weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 11. Mai 2010
Ein wunderschönes Erinnerungsbuch mit Seiten über den/die Konfirmanden/Konfirmandin. Viele Seiten für eigene Texte. Sehr schön auch für Glückwünsche der Gäste und Gästeliste. Viel Platz für Bilder sowohl von der Konfirmation, als auch von der Konfirmandenzeit, daher eine wunderbare Erinnerung daran.Auch für Erinnerungen an die Taufe geeignet, da auch Platz für Taufe und Paten vorhanden ist.
am 1. Mai 2012
Dieses Buch habe ich für meine Schwester gekauft. Ich wollte ihr etwas schenken, was sie immer an diesen besonderen Tag erinnert. Nach einem kurzen Blick in das Album war sie schon begeistert. Es gibt viel Platz für persönliche Eintragungen und Bilder. Was meiner Schwester sehr gut gefällt ist, dass das Buch nicht nur Eintragungen/Bilder zur Konfirmation erwartet, sondern auch ein paar Seiten zur Taufe, Konfirmantenzeit etc. beinhaltet.

Das Album kann man in folgende Bereiche einteilen:
Vorstellung der "Hauptperson"
Taufe
Konfirmantenzeit
Gottesdienst/Konfirmation
Feier
"Gästebuch"
persönliche Eintragungen (was ich mir wünsche, wie ich mir meine Zukunft vorstelle, etc.)
Gedanken, Erinnerungen

Die meisten Seiten haben eine Überschrift wie:
"Das bin ich" "Meine Taufe" "Mein Konfirmanten-Unterricht" "Wir Konfirmanten" "Unser Konfirmationsgottesdienst" "Mein Festtag" usw.
Durch kurze Stichpunkte am unteren Teil der Seite wird man darauf hingewiesen, was man auf dieser Seite eintragen sollte.
Teilweise stehen auch kurze christliche Verse auf den Seiten.
Wem die Überschrift oder der Text nicht passt, der kann das einfach locker flockig überkleben (so haben wir es z.B. bei der Konfirmantenfreizeit gemacht, bei uns kleben da jetzt noch ein paar schöne Bilder von den Konfirmanten).

Ausgefüllt und mit Fotos versehen, ist dieses Album ein wahrer Erinnerungsschatz!
am 26. Juni 2011
Preis/Leistung stimmt. Innen ist es sehr schön gestaltet und mein Patenkind hat sich riesig gefreut. Klar, man kann keine 500 Bilder darin unterbringen, aber es bietet genug Platz um einen schönen Querschnitt durch die Feierlichkeit zu geben.
am 10. Juni 2011
Wirklich ein schönes Buch, mit viel Platz für Fotos und Eintragungen.
Es wurde eigentlich an alles gedacht - von Taufe über Konfirmanden-Freizeit bis hin zur Konfirmation selbst mit dem Festessen, dem Gottesdienst usw.
Es ist nicht vollständig festgeschrieben, wie man die Seiten füllt, aber es gibt auf jeder Seite unten am Rand schöne Anregungen, was man auf diese Seite schreiben oder einheften kann.
Abgerundet wird das ganze mit ein paar Spruchen - sowohl aus der Bibel als auch Sprichwörter.

Wirklich sehr gelungen (und es sieht edel aus!)

Wenn sich der Konfirmand oder die Konfirmandin dann noch die Zeit nimmt das alles auszufüllen
und die Verwandten und Freunde etwas Liebes schreiben zu lassen, dann ist dies
eine wunderschöne Erinnerung an diesen besonderen Tag.
am 1. Juli 2009
Dieses Album entspicht vollkommen seiner Beschreibung. Es hat ein tolles Preis-Leistungsverhältnis. Ist sehr liebevoll und schön gestaltet. Kann ich nur empfehlen!
am 12. März 2013
Uns gefällt die äußerliche Gestaltung und innere Aufmachung des Erinnerungsalbum sehr.
Können dieses Album getrost allen Kaufinteressierten raten.
Ob es allerdings dem Geschmack der Konfirmandin entspricht wissen wir erst im Mai.
am 10. Juni 2013
Ein prima Geschenk für die Konfirmation. Liebevoll gestaltete Seiten, die viel Möglichkeiten bieten, wo sich Gäste und Familie einbringen können. Gut gemacht. Nur: der Einband ist ziemlich empfindlich und nur für fusselfreie Haushalte geeignet, es bleibt alles daran hängen.
am 17. April 2012
Das Buch ist schön aufgeteilt, gibt Anregungen , ohne einzuschränken und regt an, reinzuschreiben und auszufüllen!
Eine tolle Erinnerung an einen schönen Tag! Die Qualität ist auch toll und das Design sehr ansprechend! Eine tolle Leistung für den Preis!
am 18. September 2013
sehr schöne Aufmachung, alles bleibt in Erinnerung.
Passende Plätze für Fotos und Eintragungen.
Von der Vorbereitung der Konfirmation, bis zur Rüstzeit und die Konfirmation selbst.
Ein sehr schönes Geschenk.
am 29. Mai 2011
Perfekt zum Auslegen am Konfirmationstag. Seiten sind mit Überschriften für Familie, Gäste, etc....
Genügend Platz für Fotos und schriftliche Erinnerungen.