holidaypacklist Hier klicken Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More HI_KAERCHER_COOP Unterwegs_mit_Kindern Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

Wer kennt sie nicht die Geschichten um den Lügenbaron Münchhausen - unglaublich, an den Haaren herbei gezogen, übertrieben und unverschämt - das alles ist und war Münchhausen. Das vorliegende Buch mit Samtprägung lässt diesen Helden deutscher/europäischer Geschichte wieder auferstehen.

Die Zeichnerin Cornelia Haas hat wunderschöne Illustrationen geliefert zu den Geschichten Nacherzählt von Anne Braun. Die tollkühne Russlandreise, Der sagenumwobene Ritt auf der Kanonenkugel, der Ausflug zum Mond, die Ballonfahrt, die Seereise, das Meeresungeheuer, und viele andere Geschichten geben eine tolle und rasante Fahrt mit dem Baron durch sein Leben.

Erzählt mit aktuellen Worten, behutsam transferiert aus der damaligen Zeit leben die Märchen / Geschichten des Barons Münchhausen wieder auf. Eine einmalige Gelegenheit mit den wunderschönen Zeichnungen zusammen dieses Buch aus Vorlesebuch für den Nachwuchs oder die Enkel zu nutzen.

Empfehlenswert!
Baron Münchhausen – der Lügenbaron !!!

Neulich waren meine Tochter und ich in Bodenwerder bei Hameln und haben uns mit dem Baron beschäftigt – wir waren im Museum und im Nachgang haben wir uns das nun vorliegende Buch besorgt, welches uns so gut gefällt, dass wir es unbedingt vorstellen möchten.

Von der Ausstattung ist es sehr edel gestaltet – fast zu schön als einfaches Kinderbuch *g*
Die Ränder sind mit Samt besetzt und mit einer Blumenranke geschmückt, daher fasst sich das Buch sehr angenehm an und schaut auch extrem edel aus.

Die Geschichten wurden nacherzählt von Anne Braun und die Illustrationen hat Cornelia Haas gezeichnet.

Im Buch ganz vorn ist es möglich, dass der Besitzer sich als solcher einträgt.

Das Buch beinhaltet 12 der bekanntesten Lügengeschichten. Die Texte und Illustrationen ergänzen sich perfekt – sind gut aufeinander abgestimmt.

Leseprobe:
========

Kurze Zeit später kam schon die erste Ente herbeigeschwommen und verschlang gierig den Speckbrocken mitsamt dem Seil. Es dauerte nicht lange, da kamen Speck und Strick unverdaut hinten wieder heraus und die nächste Ente stürzte sich darauf. Auch jetzt kam der Brocken wieder heraus und so ging es immer weiter. …

Die Lügengeschichten, die Gottfried August Bürger zusammengetragen hat basieren auf den Geschichten des echten Freiherrn von Münchhausen.

Lustige Geschichten sind es, spannend und kurzweilig erzählt – ein wahrer Klassiker – wundervoll – liebevoll – aussagekräftig und farbenfroh illustriert. Alles passt prima zusammen und ergibt ein stimmiges und hochwertiges Bild.
am 1. Juni 2015
...ein spitzen Buch, lustig und leicht verständlich für Kinder geschrieben. Die wunderschönen Illustrationen und der edle Samteinband machen das Buch zu einem Muss im Kinderbücherregal.
am 25. März 2013
Sehr schönes Kinderbuch, hat für viel Freude gesorgt. War ein großer Erfolg als Geschenk. Sehr verständlich geschrieben und schön illustriert
am 16. April 2007
Ich habe dieses Buch innerhalb eines Nachmittages durchgelesen da es auch nicht sehr schwer ist.Dieses Weltbekannte Buch handelt von dem Lügenbaron Münchhausen.Er durchlebt viele unglaubwürdige Abenteuer.Wie zum Beispiel Die bekannteste Geschichte des Kanonenkugelritts. Oder wo er sein Pferd am abend an einen "Pfahl" bintedt und es am morgen am Kirchturm hängt da der Schnee weggetaut war.

Ich fand das Buch für Kinder sehr gut geieignet da es sehr Humorvoll geschrieben ist.