5.0 von 5 Sternen sehr gelungen
Vor 11 Monaten von Axel Langesberg veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Heidi nur fürs Auge
Ein wunderschönes Buch sehr liebevoll gestaltet. Das Buchformat ist recht groß, gut zum vorlesen,aber unhandlich zum selberschmökern. Großes Aber,diese Ausgabe wurde kindgerecht nacherzählt, vermisst also den sprachlich angestaubten Charme von Johanna Spyri.
Veröffentlicht am 14. August 2011 von Stine

5.0 von 5 Sternen sehr gelungen, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Heidi. Coppenraths Kinderklassiker (Gebundene Ausgabe)
Eigentlich wollten wir das Originalbuch kaufen, haben uns dann aber für diese Ausgabe entschieden. Und wir haben es nicht bereut! Die Sprache ist vereinfacht, so dass unsere Tochter nicht über das Schweizer-Deutsch gestolpert ist. Auch die Kürzungen sind okay. Die Illustrationen ähneln den Figuren aus dem Film, was für unsere Tochter sehr wichtig war.
Wir können das Buch wirklich empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Superschön, wie alle Bücher dieser Reihe, 19. April 2011
Haben es gerade fertig gelesen. Unsere Tochter (fast sieben) ist begeistert. Nicht nur die Geschichte, sondern auch die Bilder sind sehr ansprechend. War auch das richtige Alter, viel jünger sollten die Kinder nicht sein.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Kinderbuch, 20. Februar 2014
Die Geschichte von Heidi wurde hier für die Kinder sinnvoll gekürzt, die Sprache etwas vereinfacht.

Die Illustrationen sind einfach traumhauft schön, auf jeder Seite. Der Band von aussen ein Augenschmaus - mit Samt! Unsere Kinder waren schon bein Anblick dieses Buches ganz entzückt. Und vom Vorlesen konnten sie nicht genug kriegen! Die Geschichte ist ja auch wirklich sehr spannend und gefühlsvoll!

Es sind beide Teile von Heidi enthalten.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch für Kinder und Erwachsene, 24. Oktober 2013
bin sehr begeistert, die Bilder sind sehr schön gezeichnet und auch die Geschichte ist für Kinder leicht verständlich und nachvollziehbar.

5.0 von 5 Sternen Heidi - tolles Kinderbuch, 6. Mai 2012
Das Buch war ein Geschenk für meine Großnichte, 4 Jahre alt.
Großnichte, Mutter und Oma waren begeistert. Ein ganz tolles Kinderbuch.

3.0 von 5 Sternen Heidi nur fürs Auge, 14. August 2011

5.0 von 5 Sternen Alles in Ordnung, 17. Dezember 2012
Alles bestens!!! Danke. Ich melde mich wieder, wenn ich etwas von Ihnen brauche! Herzlichen Dank!
Ich bin rundherum zurieden ;-)

Heidi. Coppenraths Kinderklassiker
Heidi. Coppenraths Kinderklassiker von Johanna Spyri (Gebundene Ausgabe - Januar 2006)