5.0 von 5 Sternen Klasse Gästebuch
Schönes Gästebuch, welches ich für unsere letzte große Feierlichkeit gekauft habe.
Es sieht gut aus (nicht ZU festlich/feierlich), es sind reichlich Seiten drin und diese sind auch sehr, sehr stabil. Fast schon dünne Pappe.
Die ab und zu vorkommenden Zeichnungen (siehe Titelseite) lockern das Gesamtbild deutlich auf.
Ich würde...
Veröffentlicht am 3. April 2009 von Dirque

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber...
Dieses Gästebuch von Silke Leffler ist nicht schlecht und für so gut wie jeden Anlass zu gebrauchen, aber es war definitiv nicht das, was ich mir darunter vorgestellt hatte. Die innere Aufmachung des Buch wird einem u.U. falsch vermittelt.

Veröffentlicht am 15. September 2010 von Ni78

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, aber..., 15. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Gäste & Feunde (Gebundene Ausgabe)

Soll heißen: Die Seiten sind zwar bedruckt, also nicht einfach "nur" weiß - dennoch fällt das Buch für mich unter die Kategorie "Blanko-Gästebuch", weil dort nichts zur Gestaltung vorgegeben ist.

Das hat mich dann auch zur Retoure veranlasst, da ich davon ausgegangen bin, dass im Gästebuch Vorschläge oder eine Vorgestaltung vorgegeben ist, wie das z.B. auch in Silke Lefflers Erinnerungsalbum "Wir zwei" der Fall ist.

Also: Seiten sind zwar farbig bedruckt, aber von der Sache her doch nichts anderes als ein Blanko-Buch.

5.0 von 5 Sternen Klasse Gästebuch, 3. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Gäste & Feunde (Gebundene Ausgabe)
Ich würde es wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Wirklich toll..., 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Gäste & Feunde (Gebundene Ausgabe)
Ich habe diese Buch für die Feier zum 60. Geburtstag meiner Mutter gekauft und es ihr geschenkt,damit sie später eine schöne Erinnerung an diesen Tag hat.
Sie hat sich darüber sehr gefreut und es entsprach, wegen der hübschen Aufmachung und den qualitativ hochwerigen Matrialien, genau ihrem Geschmack.
Der Einband ist sehr schön und fühlt sich auch gut an...die Seiten sind recht dick, so dass sich nichts beim Schreiben durchgedrückt hat.
Auch die kleinen Zeichnungen,die alle paar Seiten vorkommen, lockern alles ein wenig auf und es ergibt mit Glückwünschen,Sprüchen,Gedichten und Fotos ein wirklich schönes Gesamtbild.
Ich kann dieses Buch, generell und besonders für einen solchen Anlass,nur empfehlen....

5.0 von 5 Sternen T O L L, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Gäste & Feunde (Gebundene Ausgabe)
Wunderschönes Gästebuch. Es hat nicht so dünne Seiten, ein Lesebändchen und Samtschleifen. Es wurde auf unserer Feier rege genutzt mit vielen schönen Einträgen. Somit haben wir eine einzigartige Erinnerung an diesen Tag. Wir empfehlen es gerne weiter!

5.0 von 5 Sternen Ein Gästebuch an dem Gastgeber und Gäste ihre Freude haben, 11. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Gäste & Feunde (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderschönes Gästebuch. Der Einband mit Figürchen und grünem Samt und die nett z.T. mit Figürchen gestalteten Seiten laden geradezu zum Eintrag ein.

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Buch, 31. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Gäste & Feunde (Gebundene Ausgabe)
Das Gästebuch ist sehr schön verarbeitet, es sieht wunderschön aus und ist sehr liebevoll gestaltet. Auf dem Bild sieht man gar nicht, daß links ein dunkelgrüner Samtstreifen die Bindung verdeckt und das Buch mit zwei grünen Samtbändern zugebunden wird. Die inneren Seiten sind cremefarben und haben am unteren Rand hübsche Girlanden und ab und zu kleine Figuren abgebildet. Ganz toll!

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Gästebuch, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Gäste & Feunde (Gebundene Ausgabe)
...so wie abgebildet - einfach schön! Dezent und trotzdem etwas besonders! Wir nutzen es als Gästebuch in unserem kleinen Ferienhaus.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 4. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Gäste & Feunde (Gebundene Ausgabe)
Das Buch war für einen Geburtstag gedacht, an dem Sofortbilder 'geschossen' und direkt eingeklebt wurden. Ich war sehr positiv überrascht, nicht nur über die liebevolle Gestaltung des Buches - es befinden sich auf manchen Seitenecken kleine Zeichnungen - sondern auch über die super Qualität. Meine Sorge, die Seiten wären zu dünn für die Bilder wurde nicht bestätigt. Die Seiten sind ziemlich stark und in einem netten Gelbton gehalten. Wirklich ein tolles, empfehlendswertes, neutrales Gästebuch.

5.0 von 5 Sternen Ganz toll!, 7. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Gäste & Feunde (Gebundene Ausgabe)
Das Buch war fuer den 60sten Geburtstag meines Vaters und es hat seinen Zweck super erfuellt. Es ist schoen, leicht, passt fuer Maenner- und fuer Frauenfeiern und die kleinen Bilder drin und die bunten Seiten lockern das Buch auf.
Ich werde es wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen Sehr schön gemacht, 28. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Gäste & Feunde (Gebundene Ausgabe)
Nur die Innenseiten sind etwas eintönig. Dennoch bin ich begeistert, mal sehen wie es bei Meiner Mama ankommt, der Geburtstag kommt erst noch.

ARRAY(0xa35a90e4)

Gäste & Feunde
Gäste & Feunde von Silke Leffler (Gebundene Ausgabe - Juni 2003)