4.0 von 5 Sternen Mehr Details als erwartet
Das Buch ist eine praktische Einführung in die Reflexzonenmassage. Neben einer theoretischen Einführung beschreibt es übersichtlich die Meridiane sowie die Fußmassage zur Meridian-Aktivierung. Die chinesische Organuhr sowie zahlreiche Fallbeispiele zu häufigen Krankheiten runden das Thema ab.
Wie in einer Einführung üblich, geht...
Veröffentlicht am 4. September 2008 von Sobota

2.0 von 5 Sternen Fußmassage für Laien
Veröffentlicht am 20. März 2006 von Oswald Elfriede

4.0 von 5 Sternen Mehr Details als erwartet, 4. September 2008
Sobota (Wuppertal) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: So spricht die Seele durch die Füße (Taschenbuch)
Wie in einer Einführung üblich, geht das Buch nicht in die Tiefe. Allerdings wird immerhin detailliert beschrieben, wie sich der "kleine Mensch" in der Großzehe wiederfindet. Auch das Gesicht als Spiegel des Körpers wird bildlich dargestellt. Die Meridiandarstellungen zeichnen sich durch eine Zuordnung nach Yin und Yang aus. Kurze gefaßte Erläuterungen zur Bedeutung einzelner Organe in der östlichen Welt sind sehr hilfreich. Auf den letzten 50 Seiten finden sich zahlreiche Fallbeispiele von Allergien über Depressionen bis hin zu Schlafstörungen.
Insgesamt hält das Buch genau das, was es verspricht. Es führt ein in die Welt der "Streicheleinheiten" an den Füßen für interessierte Laien. Die Autorin erklärt worauf es wirklich ankommt. Grundlegend ist vor allem die Anleitung zur partnerschaftlichen Selbsthilfe. Tafeln bezeichnen dafür die exakten Massagepunkte.
Zur möglichen Vertiefung der Thematik hätte ich mir abschließend ein Literaturverzeichnis gewünscht.

2.0 von 5 Sternen Fußmassage für Laien, 20. März 2006
Rezension bezieht sich auf: So spricht die Seele durch die Füße (Taschenbuch)
Leider hält das Buch nicht, was der Titel verspricht. Für Laien mag das Buch ganz hilfreich sein. Es gibt einen Überblick über die Fußreflexzonen-Therapie und Behandlungsschritte, die man zur Eigenbehandlung sicher gut anwenden kann. Wo aber, außer durch Entspannung und Wohlbefinden, der Bezug zur Seele ist, behält die Autorin für sich. Es wird kein Bezug von bestimmten Zonen zu bestimmten seelischen Blockaden hergestellt. Es ist ein sehr einfach gehaltenes Buch, das wie gesagt für Laien interessant sein mag. Es ist die wunderbare Wirkung einer Fußreflexzonenbehandlung liebevoll dargestellt, aber der erfahrene Therapeut, der sich weitergehende Informationen im Bezug von körperlichen Beschwerden, den Zonen am Fuß und lokalisierten seelischen Blockaden erhofft,wird enttäuscht sein.
Elfi Oswald, Heilpraktikerin

5.0 von 5 Sternen Eine Sternstunde zum Thema!, 11. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: So spricht die Seele durch die Füße (Taschenbuch)
Das Buch wendet sich in erster Linie an Sie und mich, an Menschen, die an Zusammenhängen interessiert sind, ohne erst eine Fachausbildung durchlaufen zu wollen. Wir kennen VIELE Bücher zum Thema, aber keines ist mit so viel Liebe und Erfahrung geschrieben - UND der Fähigkeit, Leserin und Leser so mit der "Seele in den Füßen" vertraut zu machen, dass sie sofort nach der Lektüre mit dem Sammeln eigener Erfahrung beginnen wollen. Ein Buch mit Herz fürs Herz.

5.0 von 5 Sternen So spricht die Seele durch die Füße, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: So spricht die Seele durch die Füße (Taschenbuch)
Dieses Buch habe ich meiner Mutter geschenkt und direkt zu ihr nach Hause schicken lassen. D.h. Ich persönlich habe dieses Buch selbst nie gesehen. Aber meine Mutter sagt, daß es in einem guten Zustand ist und schnell zugeschickt wurde.

5.0 von 5 Sternen Für leidenschaftliche Fußreflexzonen - Masseure/Innen ein "Muss", 19. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: So spricht die Seele durch die Füße (Taschenbuch)
Sehr gut und anschaulich beschrieben, wie an den Füßen "gearbeitet" werden kann und welche Hilfen genutzt werden können. Sehr anschaulich beschrieben u. ein gutes Nachschlagewerk.

So spricht die Seele durch die Füße
So spricht die Seele durch die Füße von Ingeborg Steiner (Taschenbuch - Januar 1996)
Gebraucht & neu ab: EUR 8,98
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen