4.0 von 5 Sternen Hilfreich
Ich habe mir die neuste Auflage des Reiberts in der Hoffnung gekauft, dass schon das neue Schießausbildungskonzept (nSAK) enthalten ist. Dies ist leider nicht der Fall, dafür den Punkt abzug.
Ansonsten kann ich den Reibert jedem Soldaten nur empfehlen.
Vor 15 Monaten von SaschaA veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen leider inzwischen mit erheblichen Fehlern
Der Reibert ist jedem Soldaten bekannt.
Leider läßt hier seit Jahren die Qualität nach, so dass auch in dieser Ausgabe bereits auf den ersten Seiten massive Fehler / Fehldarstellungen vorhanden sind.
Allerdings ist er noch immer ein kompaktes Handbuch ...
Vor 1 Monat von Ludwig veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Reibert: Das Handbuch für den deutschen Soldaten (Gebundene Ausgabe)
Ansonsten kann ich den Reibert jedem Soldaten nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und praktisch, 15. Mai 2014
wie schon im heading steht.
sehr informativ und praktisch das buch.
für soldaten, angehende soldaten, oder einfach für interessenten kann ich es getrost empfehlen!

etwas kleine schrift, aber halt taschenformat.
gibt nix auszusetzen!!!

4.0 von 5 Sternen Jeder Soldat kann damit was anfangen., 12. September 2014
Nur 4 Sterne, da einige Bilder nicht mehr den Dienstvorschriften entsprechen. Und das nicht erst seit einigen Monaten sondern schon viel länger. ansonsten TOP!

5.0 von 5 Sternen gute Infos, 20. März 2014
Viele und gute Informationen für den angehenden Soldaten. Handlich und klein, passend für unterwegs, hat Platz in jeder Hand- oder Reisetasche

5.0 von 5 Sternen DAS Nachschlagewerk fuer jeden allgedienten sowie Rekruten., 4. November 2014
Dies war nun schon meine zweite Ausgabe, die ich bestellt habe. Ich bin nach wie vor super zufrieden mit dem Inhalt.
Ich habe mir definitiv nicht alles durchgelesen, aber konnte bei den Passagen die ich mir naeher angesehen habe, keine Fehler erkennen und es wurde super recherchiert und zitiert.

Ein guter Geschenktipp fuer jeden Rekruten, da man sich damit schon ein wenig vorbereiten kann! Zudem passt es super in die Beintasche der Uniformhose.

5.0 von 5 Sternen Topp als Nachschlagewerk., 19. März 2015
Der Reibert,ein muß für alle Soldaten und für alle, die
Interesse an der Bundeswehr haben.
Als Nachschlagewerk für alles was die Bundeswehr betrifft.
Ein altes, immer weiter entwickeltes und modern gebliebenes Werk.

5.0 von 5 Sternen Duden für den Soldaten, 30. März 2015
Versand wie gewohnt TOP!

Als SaZ ist das Buch sehr nützlich (aber kein Muss). Viel theoretisches Wissen wird hier vermittelt und dient als Nachschlagewerk.

5.0 von 5 Sternen Sehr nützlich, 4. August 2014
Ein sehr nützliches Handbuch für jeden angehenden Soldaten. Vor allem am Anfang der AGA, aber auch darüber hinaus. Sehr empfehlenswert

4.0 von 5 Sternen wie üblich, 8. Oktober 2014
Der reibert ist zu 95 % aktuell und immernoch sehr hilfreich. Ich werde ihn bestimmt in der Zukunft nochmal bestellen.

5.0 von 5 Sternen alles was der Soldat brauch, 14. Februar 2014
Es war ein Geschenk für einen baldigen neuen Soldaten und es steht laut Feedback alles drin was der neue Soldat über die Bundeswehr wissen sollte! Das Buch hat Taschenbuch Größe und ist beim längeren Lesen aufgrund der kleinen Schrift vielleicht etwas anstrengend!

Der Reibert: Das Handbuch für den deutschen Soldaten
Der Reibert: Das Handbuch für den deutschen Soldaten von Dieter Stockfisch (Gebundene Ausgabe - 22. November 2013)