5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert
Das Buch ist eine ideale Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Es beinhaltet (fast) alle prüfungsrelevanten Themen und konzentriert sich auf das wesentliche.
Meine Prüfungen liegen bereits hinter mir und ich kann dieses Buch 100%ig weiterempfehlen.
Am 5. Mai 2003 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen gutes Nachschlagewerk
Ich habe jetzt im Mai meine Abschlussprüfung. Habe dieses Buch (allerdings eine ältere Ausgabe) schon seit beginn meiner Ausbildung. Habe immer mal wieder vor Klassenarbeiten rein geschaut und auch jetzt versuche ich mir verschiedene Themen anhand des Buches noch anzueignen.
Ich kann nur sagen, dass das Buch echt ein gutes Nachschlagewerk ist, sich zum...
Veröffentlicht am 28. März 2006 von maryblue22

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert, 5. Mai 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sicher zur Kauffrau /zum Kaufmann für Bürokommunikation - Der gesamte Prüfungsstoff in einem Buch (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Der perfekte Leitfaden durch die Ausbildung zum KfB, 7. März 2003
Ich mache seit einem Jahr die Ausbildung zum KfB und bin erst jetzt auf die Idee gekommen, mir als Ergänzung zu unseren Lehrbüchern, die ich manchmal recht unübersichtlich finde, diese zwei Bücher zuzulegen. Und ich kann mit voller Überzeugung sagen: besser zu spät als nie. Denn diese zwei Bücher verdeutlichen das Wissen, das uns in der Ausbildung mehr schlecht als recht vermittelt wird, auf perfekte Weise.
Diese Bücher sind der ideale Begleiter zur Ausbildung! Auch im Hinblick auf die Prüfung fühle ich mich jetzt sehr viel sicherer!

5.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich, 13. September 2001
Ich benutze dieses Buch hauptsächlich zum lernen für Klausuren. Man bekommt viele zusätzliche Informationen, die in den Lehrbüchern nicht vorhanden sind. Es ist auch ein gutes Nachschlagewerk für Fachbegriffe. Kurz: eine gute Ergänzung zu den Schulbüchern und ein muss für jeden der die Zwischen- und Abschlussprüfung bestehen will!

4.0 von 5 Sternen Das Buch besitzt einen einfachen und verständlichen Aufbau., 6. November 1999
Von Ein Kunde
Bei dem vorliegenden Buch handelt es sich um ein Sammelsurium aller Begriffe aus dem Büro- und Geschäftsbereich. Gesuchte Begriffe werden als Fragen formuliert und mit dem nebenstehenden Text detailliert und fachgerecht beantwortet. Dieses Buch ist die optimale Lösung für die Prüfungsvorbereitung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Bürokommunikation.

5.0 von 5 Sternen Super zum Lernen durch Fragen und Antworten, 9. Januar 2002
Das Buch ist sehr praktisch durch das Frage/Antwort Schema. Man sich gut auf die Arbeiten oder Prüfung vorbereiten,da es leicht verständlich geschrieben ist. Es ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert es sich vor der Prüfung zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sicher zur Kauffrau für Bürokommunikation, 21. Januar 2003
Dieses Buch eignet sich sehr gut zur Vorbereitung auf die Zwischen- und Abschlussprüfung. Es beinhaltet den Stoff aus allen 3 Lehrjahren, dadurch kann man sein Wissen mit verständlichen Erklärungen wieder auffrischen bzw. festigen. Man kann es aber auch sehr gut begleitend zum Unterricht in der Berufsschule nutzen.

4.0 von 5 Sternen Sicher zur Kauffrau für Bürokommunikation, 15. Januar 2002
Dieses Buch ist Ideal zur Prüfungsvorbereitung,denn es enthält den gesamten Lernstoff und ist leicht verständlich geschrieben und logisch aufgebaut. Mir hat es sehr geholfen.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 31. August 2012
Ich bin zurzeit dabei für meine Zwischenprüfung zu lernen und muss sagen das mir dir dieses Buch schon sehr weiter geholfen hat. Hier kann man wirklich alles nachschlagen bzw. nachlesen. Hinten im Buch gibt es ein Stichwortverzeichnis, so dass man nach jedem beliebigen Begriff suchen kann. Dies finde ich wirklich hilfrei.
Wenn man das Buch das 1. Mal aufschlägt, kriegt man glaube ich erst einmal einen Schock, zumindest war es bei mir so. Das Themengebiet erscheint einem riesig!
Aber das vergeht, wenn man mit dem Buch gearbeitet hat.
Ich kann es wirklich nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen TOP zum lernen, 29. Juni 2012
Sehr gut zum nachschlagen! Ich habe eigentlich kaum mit meinen Schulunterlagen gelernt. Ich hab mir natürlich die Themen aus der Berufsschule in diesem Buch markiert und habe dann damit gelernt. Es ist alles schön stichpunktartig erklärt und aufgezählt.
Ich fande es super. Meine Prüfungen sind ebenso super ausgefallen :-) Ich habe die Prüfungen übrigens in Bayern abgelegt.
Eine geniale Ergänzung dazu finde ich das rosane Buch mit den praktischen Aufgaben (ich weiß gerade den Namen nicht, aber ihr werdet es bestimmt kennen), wie sie in der Prüfung dran kommen können.
Das besagte rosa Buch heißt übrigens: Prüfungsvorbereitung Aktuell (für KfB), habe es gerade gefunden :)
Aber holt euch natürlich auch die Abschlussprüfungen aus den letzten Jahren! Damit zu lernen ist sowieso das Beste und unersetzlich! Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen übersichtlich, 14. Mai 2010
Es war bei mir relativ kurz vor der Abschlussprüfung, als ich mir dieses Buch auf Grund der guten Rezzessionen kaufte. Und ich muss sagen, Gott sei Dank habe ich es getan. In dem Buch werden Themen behandelt, die in der Schule nicht mal angesprochen wurden. Eines der Themen kam bei mir auch an der Abschlussprüfung drann.
Trotz der kurzen Zeit bis zur Prüfung, konnte man sich gut in das Buch einfinden, da es gut übersichtlich ist. Mein Fazit: 5 Sterne *****