summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

Sicher zur Bürokauffrau /zum Bürokaufmann
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:32,20 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

57 von 59 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. August 2004
Sicher zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann ist ein sehr gutes Buch, dass ich wirklich jedem Auszubildenden in diesem Beruf empfehlen kann.
Alle Themengebiete sind abgedeckt und exakt + verständlich erklärt. Es ist ein gute Ergänzung zu den meist nicht sehr verständlichen Schulbüchern.
Das ist unter anderem enthalten:
1. Allgemeine und Spezielle Wirtschaftslehre
2. Informationsverarbeitung
4. Wirtschaftsrechnen
5. Buchführung
6. Kosten und Leistungsrechnung im Industrie- und Handelsbetrieb
Es ist Perfekt um sich auf Klassenarbeiten, Zwischen-und Abschlussprüfung vorzubereiten.
Das Buch ist 557 Seiten stark. Inklusive dem kompletten Industriekontenrahmen (IKR), Rechenbeispiele, Aufgaben zur Praktischen Prüfung und vieles mehr...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
32 von 33 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Hallo liebe Amazonler!

Heute schreibe ich über das Buch "Sicher zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann" dass den gesamten Prüfungsstoff in einem Buch zusammen auf 587 Seiten bündelt!
Meine Ausbildung habe ich 2013 im Juli abgeschlossen und habe dank diesem Buch alles komplett mit - gut - bestanden, das Buch war Maßgebend daran beteiligt!

Und zwar war ich zunächst vom Preis etwas überrascht, da über 30,00 € für ein "Lernbuch" etwas viel sind. Aber ich habe es nicht bereut! Es ist eine EINMALIGE Investition in EURE Zukunft! Also gönnt es euch!

Wenn ihr die Artikelbeschreibung ganz genau durchlest, seht ihr dass die Autoren stets eine Neuauflage anbieten, so erhaltet ihr wirklich die neusten Sachen und keinen alten Mist, falls sich was ändert in der Buchführung etc.
Dabei muss ich Rückwirkend zugeben, dass ich mir das Buch 1 Jahr vor der Prüfung geholt habe, es aber direkt auch im Berufsschulunterricht eingesetzt habe und mir dadurch auch das Zeugnis verbessert habe, weil der Stoff in diesem Buch um LÄNGEN besser und deutlicher erklärt und veranschaulicht wird als in den Schulbüchern (diese sind mir zu genormt ...)

Ich konnte mich deshalb auf ALLE Klassenarbeiten in den wichtigen Fächern (BWL, Büwi, ReWe etc.) perfekt vorbereiten und gleichzeitig auch für die Abschlussprüfung lernen!

Das Buch enthält folgende Kapitel:

1. Allgemeine und Spezielle Wirtschaftslehre
2. Informationsverarbeitung
4. Wirtschaftsrechnen
5. Buchführung
6. Kosten und Leistungsrechnung im Industrie- und Handelsbetrieb

und ist so aufgebaut, dass ihr zuerst die Informationen bekommt und dann die Aufgaben gestellt bekommt, ganz hinten findet ihr die Lösungen! Man muss aber in der Schule schon noch das Grundwissen bekommen (vor allem bei ReWe) da man natürlich auch wissen muss wieso man jetzt auf dieses Konto bucht oder ein anderer Konto verwenden muss!)

Mein Fazit:

Ihr könnt das Buch gebrauchen ...

... wenn ihr wirklich SICHER in die Prüfung starten wollt
... wenn ihr bereits während der Ausbildung euer Wissen ergänzen / komplettieren wollt
... einige Themen noch einmal nachlesen wollt / nachschlagen möchtet!

Ganz gut fand ich auch, dass am Ende auch auf die MÜNDLICHE Prüfung eingegangen wird, sowie auf den EDV Teil! Das heißt in diesem Buch habt ihr Lernmaterial für die SCHRIFTLICHE, MÜNDLICHE und die Prüfung am PC!
Im Buch findet ihr Excel und Word Aufgaben, die ihr am PC erledigen könnt! Falls ihr die Lösung nicht hin bekommt stehen euch die Lösungen jederzeit zur Verfügung!

Ich hoffe euch mit meiner Rezension geholfen zu haben und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Weiterhin wünsche ich ALLEN eine gute Prüfung abzulegen, es ist echt nur halb so wild, vieles der Prüfung spielt sich rein im Kopf ab! Ihr müsst euch einfach nicht verrückt machen, vor allem nicht bei der mündlichen Prüfung. Denn die Prüfer haben NICHTS davon euch durchfallen zu lassen, die wollen, dass ihr besteht und nicht dass ihr durchfallt :-)

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank :-)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2001
Super Prüfungsvorbereitung für Azubis zum Bürokaufmann/-frau! Einfache und übersichtliche Erklärungen zu allen Themenbereichen des Rechnungswesens, BWL und Bürowirtschaft (und das alles in einem Buch!). Dieses Buch hat mich nicht nur zur Prüfungsvorbereitung begleitet sondern schon wärend der ganzen Zeit meiner Ausbildung. Sachverhalte, die in den eigentlichen Schulbüchern oder vom Lehrer unzureichend dar gestellt wurden, sind hier prima erklärt. Also 5 Sterne!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
18 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. März 2004
Ich glaube von allen Büchern die zu Prüfungsvorbereitung dienen und ich mir schon angeschafft habe, ist das hier das beste. SUPER DURCHSICHTLICH, in Frage-Antwort System gegliedert, sehr hilfreich, da manche Antworten verständlicher als in meinen eigenen Schulunterlagen stehen. Vor allem, das ist der GESAMTE Stoff zur Prüfung und mehr muss man auch nicht unbedingt für die Prüfung lernen.
Auch SUPER für unterwegs, da alles in einem Buch. Also, ich war begeistert... und kann es nur weiterempfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. November 2001
Dieses Buch ist sein Geld wiklich wert. Es beschreibt kurz, knapp und präzise alle einschlägigen Themen für Bürokaufleute. Es ist besonders gut für die Prüfungsvorbereitung, aber nicht unbedingt zum Neu-Lernen geeignet. In den Fachbüchern der Schule wird leider oft zu viel Drum-herum geschrieben und sorgt am Ende für mehr Verwirrung, als für Verständnis. Deshalb geht es natürlich nicht ohne den Unterricht. Aber, wie gesagt, zum Nachschlagen oder für Fallstudien ist es bestens geeignet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Februar 2006
Dieses hervorragend durchorganisierte und am Prüfungsstoff orientierte Buch bietet Azubis einen große Unterstützung zur Vorbereitung jeglicher Arbeiten & Referate und ZP & AP. Eignet sich bestens auch für die Berichtigung mißlungener Arbeiten.
Zusätzlich sinnvoll für jeden Ausbilder, der schon einige Jahre aus dem Stoff heraus ist.
Ich selbst habe das Buch für die Vorbereitung der Externen-Prüfung während des BA-Studiums genutzt, einmalig!!! Konnte man sogar im Studium noch gebrauchen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. November 2001
Diese Buch ist wirklich hilfreich bei der Ausbildung und darüber hinaus. Ich habe es auch heute noch an meinem Arbeitsplatz stehen und schlage noch immer viel nach.
Es bietet sehr gute Übersichten und Informationen außerhalb der Schulbücher, zum Lernen und Nachschlagen sehr hilfreich.
Dieses Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und sein Geld wirklich wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. September 2002
Diese Buch ist die ideale Ergänzung zum Unterricht. Es zeigt prägnant alle Bereiche auf, ohne sich in zu weitläufigen Erklärungen zu verlieren. Für mich unverzichtbar und auf jeden Fall sein Geld wert. Sicher wird es mich im Berufsalltag begleiten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. April 2009
Zunächst erst einmal Lob an die Autoren. Sie haben es geschafft, den Stoff von 3 Ausbildungsjahren (von Rechnungswesen, über Datenverarbeitung bis zu Bürowirtschaft) klar verständlich und übersichtlich auf 583 Seiten zu bringen. Jedes Kapitel beginnt mit den Grundbegriffen, die für diese Kapitel wichtig sind. Diese werden kurz, präzise und verständlich beschrieben. Zum Verständnis werden auch viele Diagramme und Zeichnungen eingesetzt und ausführlich erklärt. Danach folgen dann Übungsaufgaben und deren Lösungen. Mit 30,90 € (inkl. Versandkosten) ist das Buch auch noch sehr preiswert, weil man wirklich sicher zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann wird.

Das Buch ist einfach sehr gut und gibt enorm viel Sicherheit beim Lernen für die Abschlussprüfung und ich kann es nur wirkliche jedem empfehlen.

Viele Grüsse und viel Erfolg beim Lernen!
Heiko Koch
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Februar 2009
Dieses Buch habe ich mir auf Empfehlung meines Berufsschullehrers besorgt und kann es nur weiterempfehlen.
Darin werden alle Themen nochmals gut erklärt und oftmals findet man auch wertvolle Ergänzungen, die man in der Schule so noch nicht gehört hat. Mit diesem Buch habe ich sowohl für Schulaufgaben und Prüfungen gelernt! Auch finde ich das Buch sehr gut, weil man Zusammenhänge oft leichter erkennt als im Unterricht und dann tut man sich natürlich viel leichter!
Kurz und bündig: für jede/n Auszubildende/n zur Bürokauffrau / zum Bürokauffmann eine sinnvolle Investition die sich lohnt!