5.0 von 5 Sternen Ein Buch das man als Azubi haben muss!
Sicher zur Bürokauffrau/zum Bürokaufmann ist ein sehr gutes Buch, dass ich wirklich jedem Auszubildenden in diesem Beruf empfehlen kann.
Alle Themengebiete sind abgedeckt und exakt + verständlich erklärt. Es ist ein gute Ergänzung zu den meist nicht sehr verständlichen Schulbüchern.
Das ist unter anderem enthalten:
1...
Am 24. August 2004 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen In Ordnung - ersetzt aber nicht den ganzen Prüfungsstoff.
Dieses Buch hat meine restlichen Schulunterlagen "ergänzt".

PRO:
- Begriffe werden kurz und bündig erklärt.
- alle relevanten Themenbereiche werden angeschnitten
- sehr gute Ausdrucksweise
- sehr gute Themenaufteilung
- Das Buch "stellt" eine Frage und rechts daneben stehen dann die Antworten. Man kann...
Vor 13 Monaten von Amazone veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das man als Azubi haben muss!, 24. August 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Sicher zur Bürokauffrau /zum Bürokaufmann (Taschenbuch)
Das ist unter anderem enthalten:
1. Allgemeine und Spezielle Wirtschaftslehre
2. Informationsverarbeitung
4. Wirtschaftsrechnen
5. Buchführung
6. Kosten und Leistungsrechnung im Industrie- und Handelsbetrieb
Es ist Perfekt um sich auf Klassenarbeiten, Zwischen-und Abschlussprüfung vorzubereiten.
Das Buch ist 557 Seiten stark. Inklusive dem kompletten Industriekontenrahmen (IKR), Rechenbeispiele, Aufgaben zur Praktischen Prüfung und vieles mehr...

5.0 von 5 Sternen Sicher! zum Bürokaufmann/-frau, 26. August 2001
Von Ein Kunde
Super Prüfungsvorbereitung für Azubis zum Bürokaufmann/-frau! Einfache und übersichtliche Erklärungen zu allen Themenbereichen des Rechnungswesens, BWL und Bürowirtschaft (und das alles in einem Buch!). Dieses Buch hat mich nicht nur zur Prüfungsvorbereitung begleitet sondern schon wärend der ganzen Zeit meiner Ausbildung. Sachverhalte, die in den eigentlichen Schulbüchern oder vom Lehrer unzureichend dar gestellt wurden, sind hier prima erklärt. Also 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Kurz-Knapp-Präzise, 25. November 2001
Dieses Buch ist sein Geld wiklich wert. Es beschreibt kurz, knapp und präzise alle einschlägigen Themen für Bürokaufleute. Es ist besonders gut für die Prüfungsvorbereitung, aber nicht unbedingt zum Neu-Lernen geeignet. In den Fachbüchern der Schule wird leider oft zu viel Drum-herum geschrieben und sorgt am Ende für mehr Verwirrung, als für Verständnis. Deshalb geht es natürlich nicht ohne den Unterricht. Aber, wie gesagt, zum Nachschlagen oder für Fallstudien ist es bestens geeignet.

5.0 von 5 Sternen Das beste zur Prüfungsvorbereitung!, 12. März 2004
Ich glaube von allen Büchern die zu Prüfungsvorbereitung dienen und ich mir schon angeschafft habe, ist das hier das beste. SUPER DURCHSICHTLICH, in Frage-Antwort System gegliedert, sehr hilfreich, da manche Antworten verständlicher als in meinen eigenen Schulunterlagen stehen. Vor allem, das ist der GESAMTE Stoff zur Prüfung und mehr muss man auch nicht unbedingt für die Prüfung lernen.
Auch SUPER für unterwegs, da alles in einem Buch. Also, ich war begeistert... und kann es nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen DAS Nachschlagewerk schlechthin, 15. Februar 2006
Dieses hervorragend durchorganisierte und am Prüfungsstoff orientierte Buch bietet Azubis einen große Unterstützung zur Vorbereitung jeglicher Arbeiten & Referate und ZP & AP. Eignet sich bestens auch für die Berichtigung mißlungener Arbeiten.
Zusätzlich sinnvoll für jeden Ausbilder, der schon einige Jahre aus dem Stoff heraus ist.
Ich selbst habe das Buch für die Vorbereitung der Externen-Prüfung während des BA-Studiums genutzt, einmalig!!! Konnte man sogar im Studium noch gebrauchen!

5.0 von 5 Sternen Damit schafft man die Prüfung!, 16. April 2007
Ich habe mir das Buch gekauft um mich auf meine Abschlussprüfung vorzubereiten. Man kann damit gezielt die Themen bei denen es noch hapert auffrischen oder Stoff den man in der Schule nicht durchgenommen hat durchlesen. Mir hat das Buch echt geholfen!

5.0 von 5 Sternen ideale Ergänzung, 1. September 2002
Diese Buch ist die ideale Ergänzung zum Unterricht. Es zeigt prägnant alle Bereiche auf, ohne sich in zu weitläufigen Erklärungen zu verlieren. Für mich unverzichtbar und auf jeden Fall sein Geld wert. Sicher wird es mich im Berufsalltag begleiten.

5.0 von 5 Sternen Ein Muss für jeden Azubi als Bürokauffrau/-mann, 23. November 2001
Von Ein Kunde
Diese Buch ist wirklich hilfreich bei der Ausbildung und darüber hinaus. Ich habe es auch heute noch an meinem Arbeitsplatz stehen und schlage noch immer viel nach.
Es bietet sehr gute Übersichten und Informationen außerhalb der Schulbücher, zum Lernen und Nachschlagen sehr hilfreich.
Dieses Buch ist sehr übersichtlich gestaltet und sein Geld wirklich wert.

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch ist Gold Wert!, 15. Januar 2014
Hallo liebe Amazonler!

Heute schreibe ich über das Buch "Sicher zur Bürokauffrau / zum Bürokaufmann" dass den gesamten Prüfungsstoff in einem Buch zusammen auf 587 Seiten bündelt!
Meine Ausbildung habe ich 2013 im Juli abgeschlossen und habe dank diesem Buch alles komplett mit - gut - bestanden, das Buch war Maßgebend daran beteiligt!

Und zwar war ich zunächst vom Preis etwas überrascht, da über 30,00 € für ein "Lernbuch" etwas viel sind. Aber ich habe es nicht bereut! Es ist eine EINMALIGE Investition in EURE Zukunft! Also gönnt es euch!

Wenn ihr die Artikelbeschreibung ganz genau durchlest, seht ihr dass die Autoren stets eine Neuauflage anbieten, so erhaltet ihr wirklich die neusten Sachen und keinen alten Mist, falls sich was ändert in der Buchführung etc.
Dabei muss ich Rückwirkend zugeben, dass ich mir das Buch 1 Jahr vor der Prüfung geholt habe, es aber direkt auch im Berufsschulunterricht eingesetzt habe und mir dadurch auch das Zeugnis verbessert habe, weil der Stoff in diesem Buch um LÄNGEN besser und deutlicher erklärt und veranschaulicht wird als in den Schulbüchern (diese sind mir zu genormt ...)

Ich konnte mich deshalb auf ALLE Klassenarbeiten in den wichtigen Fächern (BWL, Büwi, ReWe etc.) perfekt vorbereiten und gleichzeitig auch für die Abschlussprüfung lernen!

Das Buch enthält folgende Kapitel:

1. Allgemeine und Spezielle Wirtschaftslehre
2. Informationsverarbeitung
4. Wirtschaftsrechnen
5. Buchführung
6. Kosten und Leistungsrechnung im Industrie- und Handelsbetrieb

und ist so aufgebaut, dass ihr zuerst die Informationen bekommt und dann die Aufgaben gestellt bekommt, ganz hinten findet ihr die Lösungen! Man muss aber in der Schule schon noch das Grundwissen bekommen (vor allem bei ReWe) da man natürlich auch wissen muss wieso man jetzt auf dieses Konto bucht oder ein anderer Konto verwenden muss!)

Mein Fazit:

Ihr könnt das Buch gebrauchen ...

... wenn ihr wirklich SICHER in die Prüfung starten wollt
... wenn ihr bereits während der Ausbildung euer Wissen ergänzen / komplettieren wollt
... einige Themen noch einmal nachlesen wollt / nachschlagen möchtet!

Ganz gut fand ich auch, dass am Ende auch auf die MÜNDLICHE Prüfung eingegangen wird, sowie auf den EDV Teil! Das heißt in diesem Buch habt ihr Lernmaterial für die SCHRIFTLICHE, MÜNDLICHE und die Prüfung am PC!
Im Buch findet ihr Excel und Word Aufgaben, die ihr am PC erledigen könnt! Falls ihr die Lösung nicht hin bekommt stehen euch die Lösungen jederzeit zur Verfügung!

Ich hoffe euch mit meiner Rezension geholfen zu haben und kann das Buch nur wärmstens empfehlen.

Weiterhin wünsche ich ALLEN eine gute Prüfung abzulegen, es ist echt nur halb so wild, vieles der Prüfung spielt sich rein im Kopf ab! Ihr müsst euch einfach nicht verrückt machen, vor allem nicht bei der mündlichen Prüfung. Denn die Prüfer haben NICHTS davon euch durchfallen zu lassen, die wollen, dass ihr besteht und nicht dass ihr durchfallt :-)

5.0 von 5 Sternen Zwingend erforderlich!, 4. Dezember 2011
In diesem Sommer habe ich meine Ausbildung zur Bürokauffrau abgeschlossen. Dieses Buch war mein täglicher Begleiter und konnte auch durch nichts ersetzt werden.
Egal zu welchem Thema ich noch offene Fragen hatte, 'Sicher zur Bürokauffrau' hat sie beantwortet.
Alles Wichtige wurde in kurzen verständlichen Sätzen erklärt. Alles ist übersichtlich aufgebaut und leicht zu finden.

Super Ergänzung zu den Schulbüchern für Klassenarbeiten und Zwischenprüfung. Für die Abschlussprüfungen ist dieses Buch, meiner Meinung nach, zwingend erforderlich.

Sicher zur Bürokauffrau /zum Bürokaufmann
Sicher zur Bürokauffrau /zum Bürokaufmann von Volker Schröer (Taschenbuch - Januar 2014)