5.0 von 5 Sternen Praxisnah und interessant, 9. Dezember 2006
Rezension bezieht sich auf: Praxisorientierte Volkswirtschaft für das Fachgymnasium (Taschenbuch)
Zugegeben war VWL nie so wirklich mein Fach. Ich fand alles ziemlich öde und viel zu theoretisch.

Na ja, teilweise ist das Fach auch heute noch theoretisch aber mittlerweile macht es mir zumindest mehr Spaß. Das Buch finde ich einfach super: es stehen nicht nur unverständliche Lehrbuchtexte drin, sondern Texte in verständlichem Deutsch! Wenn ich mir da manche andere Bücher angucke...(zB BWL für Wirtschaftsgymnasien!) Da muss man erst 5 Wörter aus einem Absatz im Wörterbuch nachgucken. Gut finde ich auch den praxisnahen Bezug, zB die eingestreuten Zeitungsartikel und die Übungsaufgaben, die einem die Praxis in der Volkswirtschaft verdeutlichen. Leider sind die Aufgaben nicht immer ganz einfach und man muss sie schon verinnerlichen, bevor man irgendwelche Zahlen ins Kästchen einträgt. :)

Was den Unterricht für mich interessant gestaltet ist auch die Tatsache, dass wir Dr. Boller, der ja am Buch mitgeschrieben hat, als VWL Lehrer haben und der uns das ganze immer sehr lustig erklärt. Als Vorteil zählt da natürlich auch, dass der sich 1A in seinem Buch auskennt.

5 Sternchen, viel Spaß damit! ^^

5.0 von 5 Sternen Das Buch ist einfach klasse!, 8. Oktober 2005
Ich besnutze dieses Buch in der Schule und ich finde, dass dieses Buch einen sehr guten Einblick in die Volkswirtschaft gibt. Egal ob Geldpolitik oder auch Marktstrukturen all dies ist in einem einfach verständlichen Deutsch geschrieben und wird auch noch durch verschiedene Grafiken sehr gut ergänzt. Kurz um, auch für den der sich noch nie mit Volkswirtschaft interessiert hat, es jetzt aber muss, hat sehr gute Chancen auch schwere Verhältnisse in der Volkswirtschaft zu vertsehen.

5.0 von 5 Sternen Alles gut!, 14. Juli 2013
Alles gut gelaufen,gerne wieder! Es kam sehr schnell an und hat keine Mängel.Ich würde weitere Produkte aus diesem Betrieb kaufen

5.0 von 5 Sternen Guter Service, 3. Januar 2012
Als ich die Bestellung wegen Problemen meiner Seits nicht bekommen konnte, hat Ausverkauf mir etwas gutes getan und das Problem beseitigt und ich konnte die Bestellung erhalten.

Praxisorientierte Volkswirtschaft für das Fachgymnasium
Praxisorientierte Volkswirtschaft für das Fachgymnasium von Dietmar Schuster (Taschenbuch - 24. Juli 2014)