5.0 von 5 Sternen Geheimnisse einer Milchstraße, 27. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Magellan. Perry Rhodan 35. (Perry Rhodan Silberband) (Gebundene Ausgabe)
Während in der Milchstraße immer mehr beeinflußten Menschen auftauchen macht sich Roi Danton auf eine Expedition in die Magellansche Wolke. Mit seinem Flaggschiff, der Francis Drake will er herausfinden, warum dort bisher alle Forschungsschiffe verloren gegangen sind.. Ein weiteres Experiment rettet ihn und seine Crew. Ein paar Terraner lassen sich das Blut durch einen Symbionten ersetzen, der sie dann vor den seltsamen Lebewesen schützt, die die Herrscher der Magellanschen Wolke einsetzen, um ihre Gegner zu kontrollieren. Die Abenteuer der Freihändler sind wirklich erfrischend für die Serie. Nicht mehr immer die gleichen sind es, die sich für Perry Rhodan in die Schlacht werfen und dieses junge Blut hatte die Serie auch bitter nötig. Das der Ausflug der Freihändler auch für Perry Rhodans Kampf gegen Old Man Ergebnisse bringt soll nicht unerwähnt bleiben und das ist auch der Grund, warum man dieses Buch unbedingt lesen sollte. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Spannung und gute Unterhaltung!, 5. November 2013
Gutes Verhältnis von Preis und Leistung. Ich habe mir dieses Buch gekauft, weil mir die vorherigen Bücher gut gefallen haben.

5.0 von 5 Sternen Alles andere als eine ZWERG-Galaxie, 9. August 2013
Kucher Wolfgang "wak" (Rietz / Tirol / Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
"Die Wirklichkeit, erkannte Rhodan, war weder gut noch schlecht; sie war ein Neutrum. Erst das Spiel jener Geschöpfe, die sich mit unterschiedlichem Glück und Geschick ihres Verstandes bedienten, machte aus ihr ein Drama, ein Lustspiel, eine Tragödie - oder ein Nichts." (S.281)

Zum Inhalt: Das Übel welches die Milchstrasse bedroht an der Wurzel packen! So lautete die Prämisse unter der Rhodan zur Magellanschen Wolke aufbrach, um die Kristallagenten in die Schranken zu weisen. Ein Schritt, um der Lösung dieses Problems näher zu kommen, wäre die parapsychische Beeinflussung durch die Hypnokristalle wirkungslos zu machen. Vielversprechend klingen die Entdeckungen rund um die Anitmodularfeldgeneratoren der Perlians, den sogenannten Drittkonditionierten und erbitterten Gegnern der Terraner und ihrer Verbündeten.
Erschwerend bei der Erforschung eben dieser technischen Möglichkeiten kommt hinzu, dass die Gurrads, Gegner der Perlians, in ihrer Abneigung gegenüber Fremden in den Terranern anfänglich ein weiteres Eroberervolk sehen, welches es erbittert zu bekämpfen gilt. Rhodan, Danton und nicht zuletzt dem Arkoniden Atlan liegt jedoch daran, mit den Gurrads einen Verbündeten zu gewinnen, den man in Magellan mehr als nötig hat. Als die Terraner zusammen mit tausenden Gurrads überhastet von Modula II fliehen müssen, gelangen Rhodan, Danton, Kasom, Oro und über 100 weitere Außentruppmitglieder in Gefangenschaft der Gurrads, welche mit ihren Methoden den "Feinden" ihre Geheimnisse zu entlocken alles andere als zimperlich sind. Der Beharrlichkeit Rhodans, dem Geschick der Etruser Kasom und Oro und einer gehörigen Portion Glück ist es zu verdanken, dass es schlussendlich gelingt, die Gurrads von den freundschaftlichen Absichten des Solaren Imperiums zu überzeugen.
Erst ab diesem Zeitpunkt kann über ein akkordiertes Vorgehen gegen die Kristallballungen ernsthaft nachgedacht werden. Als letztendlich der Mutterkristall durch den Ilt Gucky und den Mutanten Goratschin vernichtet werden kann, gibt die gleichzeitig damit stattfindende Umwandlung aller Kristalle in Howalgonium den Wissenschsaftlern neue Rätsel auf. Obwohl die Perlians vernichtend geschlagen sind, liegt in dem Sieg keine Gelegenheit aufzuatmen, denn dieser Gegner macht nur einem weitaus mächtigeren Platz: der Zeitpolizei...

Fazit: "Dieses Buch ist also eher etwas für Leser, die die Action lieben und weniger für jene, die in der PR-Serie eine Vision sehen möchten", so entschuldigt sich der Redakteur Horst Hoffmann fast im Vorwort. Meines Erachtens nach ist es diese jedoch gerade die Abwechslung, aus zum einen actiongeladenen Geschichten, epischen Raumschlachten und zum anderen fast metaphysisch-philosophischen Betrachtungen, die den Charme der Silberbände, resp. der PR-Serie an sich ausmacht. Der vorliegende Band macht dabei keine Ausnahme. Er kann ohne Bedenken jedem SF-Fan ans Herz gelegt werden, wobei es hilfreich ist, den Vorgängerband in diesem Zyklus gelesen zu haben. Als kleines Goodie habe ich die Notizen, die ich mir während des Lesens gemacht hatte als grafische Inhaltsangabe wieder im folgenden Link hinterlegt Grafische Inhaltsangabe Bd. 35 .

Zum Buch: Wiederum stellt auch dieser Silberband eine Augenweide in jedweder Hinsicht dar. Buchbinderisch ausgezeichneter Verarbeitung, einem anspruchsvoll verarbeiteten Umschlag, sowie durchdachter Typografie ist es zu verdanken, dass der Leser sowohl ein haptisches, wie auch optisches Lesevergnügen der Extraklasse in Händen hält.

5.0 von 5 Sternen Perry Rhodan Magellan, 21. Februar 2012
Ich habe das Buch als Geschenk gekauft.Es ist in einem Super Zustand und der Versand ging sehr schnell.Ich bin sehr zufrieden mit der Ware.Note eins.

Magellan. Perry Rhodan 35. (Perry Rhodan Silberband)
Magellan. Perry Rhodan 35. (Perry Rhodan Silberband) von William Voltz (Gebundene Ausgabe - 1990)