MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket GC FS16

am 23. März 2006
Also ich bin begeistert von diesem Buch. Hier steht das drin was ich schon immer mal wissen wollte - gut erklärt und mit aufwendigen Bildern dokumentiert. Ich habe mir direkt noch mehrere aus dieser Reihe bestellt. Auch wenn ich noch skeptisch bin, dass ich all die dort aufgeführten Arbeiten tatsächlich selbst fachgerecht erledigen könnte, ziehe ich den großen Nutzen bescheid zu wissen, Handwerkern auf die Finger schauen zu können, Kosten von Handwerkerleistungen auf Plausibilität hin zu überprüfen und nicht zuletzt den Handwerkern vorschlagen zu können: "diesen Teil der Arbeit übernehme ich selbst - können Sie den Rest machen?" um somit Geld zu sparen. Meine Erfahrung: fast jeder Handwerker geht auf solch eine Zusammenarbeit ein.
Also Leute das Buch bzw. die Bücherreihe kann ich wirklich empfehlen.
Viel Spass beim lesen und werken
am 28. Mai 2004
... das große Buch vom Heimwerken, aus dem gleichen Verlag hat.
Im Prinzip haben beide Werke (sowie auch das große Buch vom Renovieren) fast den gleichen Inhalt.
Natürlich gibt es hier und dort Unterschiede, aber die Abbildungen sind gleich, und die meisten Kapitel auch.
Das große Buch vom Heimwerken ist jedoch um das Kapitel "Mauern, betonieren und verputzen" reicher.
Ich habe dennoch alle drei Bücher, aber bei dem Preis sollte das auch Pflicht sein.
am 17. Januar 2016
Haben ein altes Haus gekauft, dass in vielen Bereichen neu ausgebaut und gestaltet werden muss. Als Nicht- Handwerker hat uns dieses Buch viele Hilfreiche Tipps in allen Bereichen gegeben.
am 27. September 2012
Wenn man etwas Grundwissen im Bau hat, dann kann man sich mit Hilfe dieses Buches einige Fragen beantworten. Den Stein der Weisen findet man hier allerdings nicht.
am 7. November 2015
Informativ und für Laien sehr gut beschrieben, ein prima Nachschlagewerk. Empfehlenswert für jeden Heimwerker oder die die es noch werden wollen.
am 27. August 2009
Das buch ist nicht schlecht, es gibt ein paar praktische Tips die ganz brauchbar sind