5.0 von 5 Sternen Hier steht was ich schon immer mal wissen wollte
Am 23. März 2006 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein Lexikon mit Bildern
Wenn man etwas Grundwissen im Bau hat, dann kann man sich mit Hilfe dieses Buches einige Fragen beantworten. Den Stein der Weisen findet man hier allerdings nicht.
Veröffentlicht am 27. September 2012 von Gerd Kesser

5.0 von 5 Sternen Hier steht was ich schon immer mal wissen wollte, 23. März 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Das grosse Buch vom Innenausbau: Räume fachgerecht und kostengünstig modernisieren und neu gestalten (Gebundene Ausgabe)
Also ich bin begeistert von diesem Buch. Hier steht das drin was ich schon immer mal wissen wollte - gut erklärt und mit aufwendigen Bildern dokumentiert. Ich habe mir direkt noch mehrere aus dieser Reihe bestellt. Auch wenn ich noch skeptisch bin, dass ich all die dort aufgeführten Arbeiten tatsächlich selbst fachgerecht erledigen könnte, ziehe ich den großen Nutzen bescheid zu wissen, Handwerkern auf die Finger schauen zu können, Kosten von Handwerkerleistungen auf Plausibilität hin zu überprüfen und nicht zuletzt den Handwerkern vorschlagen zu können: "diesen Teil der Arbeit übernehme ich selbst - können Sie den Rest machen?" um somit Geld zu sparen. Meine Erfahrung: fast jeder Handwerker geht auf solch eine Zusammenarbeit ein.
Also Leute das Buch bzw. die Bücherreihe kann ich wirklich empfehlen.
Viel Spass beim lesen und werken

4.0 von 5 Sternen Gut, aber unnötig, wenn man ......., 28. Mai 2004
Von Ein Kunde
... das große Buch vom Heimwerken, aus dem gleichen Verlag hat.
Im Prinzip haben beide Werke (sowie auch das große Buch vom Renovieren) fast den gleichen Inhalt.
Natürlich gibt es hier und dort Unterschiede, aber die Abbildungen sind gleich, und die meisten Kapitel auch.
Das große Buch vom Heimwerken ist jedoch um das Kapitel "Mauern, betonieren und verputzen" reicher.
Ich habe dennoch alle drei Bücher, aber bei dem Preis sollte das auch Pflicht sein.

3.0 von 5 Sternen Ein Lexikon mit Bildern, 27. September 2012

5.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 27. August 2009
Trautmann Michael (Annweiler) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das buch ist nicht schlecht, es gibt ein paar praktische Tips die ganz brauchbar sind