5.0 von 5 Sternen Ofenzauber, 8. Oktober 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: alfredissimo - Aus dem Ofen (Gebundene Ausgabe)
Ich bin begeistert. Auch Band 3 der alfredissimo-Kochbuchreihe ist wieder ein wunderschönes Buch mit unglaublich leckeren Rezepten. Neben deftigen Herbst-Wintergerichten wie zum Beispiel das köstliche Perlhuhn mit Morcheln sind auch leichtere Rezepte für den Sommer wie Zimtfischauflauf (super Kombination!) oder Red-Snapper im Bananenblatt dabei. Und endlich ein Dessert-Teil: Die süßen Gerichte hören sich alle so verführerisch an, dass ich davon noch gerne viel mehr hätte. Der Reis-Kokos-Auflauf mit Schattenmorellen war einfach ein Traum. Wie wäre es mit einem Band nur mit Desserts? Bitte weiter so!

5.0 von 5 Sternen Mehr davon..., 4. März 2007
Nothburga - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: alfredissimo - Aus dem Ofen (Gebundene Ausgabe)
Dieses Kochbuch von Alfred Biolek ist eine tolle Zusammenstellung von mediterranen, modernen Rezepten bis hin zu traditionellen Kompositionen.Doch eines ist garantiert: Die Rezepte bestechen durch ihre Überraschungen- und bei mir erzeugten einige eine regelrechte Geschmacksexplosion im Mund. Köstlich!

Fisch und Zimt...Das passt doch nicht! Doch!!! Sehr gut sogar! Im Buch sind soeohl experimentelle Rezepte als auch rein vegetarische. Nicht zu vergessen sind die verführerischen Desserts. Alle rezepte sind wunderbar nachzukochen und verlangen keine allzu exotischen Zutaten.

Ich kann nur empfehlen: einkaufen, zubereiten und dann schlemmen!

alfredissimo - Aus dem Ofen
alfredissimo - Aus dem Ofen von Alfred Biolek (Gebundene Ausgabe - September 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,06
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen