Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 29. Oktober 2003
Nachdem mein Essen gestern ein so großer Erfolg war, möchte ich hier ein dickes Lob los werden. Zur Vorspeise gab es die Sellerie-Prosecco-Suppe und danach den Zander mit Ingwer-Möhren. Allen Gästen hat es hervorragend geschmeckt und ich bin froh, dass es noch soviele Rezepte zum nachkochen gibt. Bis jetzt haben alle gut funktioniert.
Ein schönes Buch - man hat das Gefühl allein beim Durchblättern schon Vitamine zu tanken. Vielen Dank dafür!
am 17. August 2003
Es grünt so grün ...
Seit einer Woche bin ich begeisterte Besitzerin des
alfredissimo-Gemüse-Buches. Ein dreifaches Hmmmmm!!!
Das Gemüse alles andere als langweilig ist und sich grandios mit Fisch,
Fleisch oder Geflügel kombinieren lässt, ist mit diesen köstlichen Rezepten
endgültig bewiesen. Und für alle Jahreszeiten ist etwas dabei: die geeiste
Rote-Bete-Suppe schmeckte bei der Hitze der vergangenen Tage toll und der sicherlich
wärmende Kürbiseintopf mit roten Linsen und Maronen sowie das Rotkohlgericht mit
Lamm kommen bestimmt im Herbst auf den Tisch.
Auch die Aufmachung gefällt mir außerordentlich gut: schön übersichtlich und
gespickt voller liebevoller Illustrationen, die richtig Lust aufs einkaufen
und loskochen machen. Hoffentlich gibt es bald Nachschub!
am 6. August 2003
Es sind dreissig Grad, wer mag da ans Kochen denken!
Das Gemüsekochbuch von Alfredissimo macht trotzdem Lust auf warme Küche. Zum Beispiel mit der "Sellerie-Prosecco-Suppe" oder "Fenchel mit Oliven und Pastis". Wie schon beim Nudel-Buch sind die Rezepte übersichtlich und eingängig. Die Zutaten sind auf jeden Fall immer leicht zu bekommen und das Ergebnis ist so köstlich, dass es meinetwegen vierzig Grad sein kann, allein beim Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Und nicht zu unterschätzen ist die Vielfalt der Rezepte. Es würde mich wundern wenn jemand hier nicht die richtige Menü-Anregung findet. Zusammen mit "Pasta" ersetzen die zwei so hüpschen Büchlein ein paar Regalmeter Kochbücher. Der Rest wird hoffentlich spätestens mit Erscheinen von "aus dem Ofen" überflüssig.
Das Buch wirkt unscheinbar, mit 95 Seiten auch anscheinend recht dünn - und doch ist es ungemein gehaltvoll und uneingeschränkt empfehlenswert!
Aus den ausgewählten Feldfrüchten kann man wunderbare Gerichte zubereiten - als vollwertige Mahlzeit oder als bereichernde Beilage.
Anmerkung: Qualität ist in der Gemüseküche von entscheidender Bedeutung!
Viele der zusammengestellten Rezepte sind ideal geeignet als Beilage für Fleisch, Fisch & Käse.
Das Marktsegment *Kochen* ist riesig -
dieses Buch verdient eine Empfehlung !! -
meint - Reinhard Busse
am 21. Juli 2014
Aus den angeführten Rezepten kann man wunderbare Gemüse-Gerichte zubereiten - als vollwertige Mahlzeit oder als bereichernde Beilage.
Die Qualität des Gemüses ist besonders von entscheidender Bedeutung. Viele der Gemüserezepte sind auch ideal geeignet als Beilage für Fleisch, Fisch usw.
am 22. September 2003
Beim Lesen dieses Kochbuchs und der liebevoll gestalteten Illustartionen, wird die Lust auf Gemüse geweckt. Die Rezepte zeigen einen "leckeren Weg" auf, wie man mit hauptsächlich Gemüse attraktive Speisen zubereiten kann.
Für mich stellt dieses Buch eine wohltuende Anregung zu einer ausgewogenen Ernährung dar.
am 15. Oktober 2013
Das Buch ist in einem sehr guten Zustand.
Die Rezepte vielseitig, verständlich und ausführlich erklärt.
Es könnten ein paar Bilder mehr drin sein,
ist aber auch so ok.
am 13. Juli 2013
Ein Muß für alle Gemüse-Fans. Da Alfred Biolek immer unkomplizierte und sehr gut ( ähnlich Schuhbeck) abgeschmeckte Rezepte biet, kann man sich damit lecker bekochen.
am 22. März 2013
Endlich habe ich ein passendes Kochbuch für mich gefunden.
Die Rezepte sind anders alle anderen Zubereitungen.
Das finde ich super.
am 22. April 2003
so macht gemüse spaß. schon das erste buch dieser reihe war rundum gelungen und auch mit band zwei legt das alfred-biolek-team ein sowohl nützliches als auch geschmacklich sicheres und attraktiv gestaltetes kochbuch vor. mögen noch viele bände folgen - ich z.B. warte gespannt auf ein fischbuch!