5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 24. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Pasta (Gebundene Ausgabe)
Ich habe etwas gezögert, mich wieder auf ein Biolek Buch einzulassen. Aber es hat sich wirklich gelohnt!
Ein tolles Buch für Pasta-Liebhaber mit raffinierten Rezepten, die aber simpel in der Zubereitung sind. Gefallen hat mir auch, dass zwar nicht nur mit all zu alltäglichen Zutaten gekocht wird, aber dennoch auch keine unmöglich zu besorgenden weil viel zu ausgefallenen Zutaten verwendet werden.

5.0 von 5 Sternen alfredissimo - Pasta - Spaghetti, Penne & Co., 22. November 2002
Rezension bezieht sich auf: Pasta (Gebundene Ausgabe)
Wieviele Nudelkochbücher musste es geben, bis das wunderschöne Pasta-Buch von Alfredissimo erschienen ist?
Das Beste: alle Rezepte haben etwas Besonderes und sie sind trotzdem problemlos nachzukochen. In den Überschriften und Unterüberschriften steht alles was man wissen muss, um schnell zu entscheiden was heute auf den Tisch kommt. Und wenn ich ein bischen mehr Zeit habe, genieße ich die hinreißenden Illustrationen von Barbara Halcour und Thomas von den Driesch.
Ein schönes und sinnvolles Geschenk und unverzichtbar in der eigenen Bibliothek.

4.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert !!!, 25. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Pasta (Gebundene Ausgabe)
Um es vorneweg zu sagen, die aufgeführten Rezepte sind einfach köstlich !!

Eine tolle Mischung aus Gemüse-, Fisch- und Fleisch- "Saucen" und sogar ein paar süße Pastagerichte. Hochwertige Zutaten ohne viel Schnickschnack zu wunderbaren Gerichten komponiert, teilweise bestechend duch Ihre Schlichtheit und fast durchweg einfach nachzukochen - sicherlich auch durch die übersichtliche Gliederung und Beschreibung der einzelnen Rezepte.
Für jeden Gaumen oder jeden Anlass das Richtige - rustikal mit Frühlingszwiebeln und Räucherspeck, exotisch mit Curry-Ingwer und Poularde, edel mit Lachs und Spinat oder vegetarisch mit Kräutern, Cashewnüssen und Pecorino (Sie merken meine Begeisterung ?). Aufgrund der Rezepte unbedingt KAUFEN !!!

Warum also keine 5 Sterne ? Ehrlich gesagt, ich gehöre zu denen, die sich gerne von einem toll fotografierten Rezept inspirieren lassen. Fotos sind aber - bis auf ein paar Snapshots vom Chefkoch selbst - leider nicht vorhanden. Damit hebt sich das Buch von vielen anderen ab, ich finde es trotzdem schade.
Außerdem wird für absolute Laien erklärt, wie man Nudeln zu kochen hat (Wassermenge, Bissfestigkeit etc.), aber es ist nicht ein Rezept für selbstgemachte Pasta aufgeführt. Sicher, auch dieses kann man in unzähligen anderen Büchern nachlesen, doch es würde diese wunderbare Sammlung an Rezepten vervollständigen und, zusätzlich mit Fotos versehen, zu einem wunderschönen Buch ergänzen, bei dem keine Wünsche mehr offen wären.

5.0 von 5 Sternen endlich mal andere rezepte, 19. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Pasta (Gebundene Ausgabe)
ich habe zwar jetzt noch nichts nachgekocht, aber erfahrungsgemäss sind die rezepte aus bioleks kochbüchern einfach nachzukochen und fast immer ein hochgenuss. andere rezensionen hier bestätigen dies ja auch schon.
noch ein pasta-buch? gibt es nicht schon mehr als genug auf der welt und in den meisten kochbuch-regalen??? warum bin ich froh, dass ich dieses nun doch gekauft habe?
ganz einfach: es ist ENDLICH mal ein pasta-buch, das sich nicht mit langen beschreibungen aufhält, wie man denn nun nudeln kocht (sinngemässes zitat aus zig anderen kochbüchern: zutaten: 400g spaghetti, 4 liter wasser, 1 TL salz). endlich ein pasta-buch, das mir nicht zum 30. mal beschreibt, wie man eine bolognaise kocht.
preis-leistungs-verhältnis stimmt absolut. schön gemacht, stabil gebunden. sicher hätte man mehr rezepte auf gleich vielen seiten untergebracht, aber - in der kürze liegt die würze. die formulierungen und anleitungen sind denkbar knapp (keine sorge, auch für ungeübte köche/köchinnen absolut ausreichend), was einem in der immer auftretenden stressphase beim kochen sehr wohltuend auffällt ;o)
fazit - endlich was anderes! wer neugierig ist, mal was anderes, auch mal ungewöhnliches zu probieren, der ist mit diesem kochbuch gut bedient.

5.0 von 5 Sternen Mit dem Auge kochen!, 31. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Pasta (Gebundene Ausgabe)
Das neue Alfredissimo-Kochbuch hat mich wirklich überzeugt! Tolle Pastagerichte und herrliche Illustrationen!!
Endlich eine anschauliche Ausnahme am Kochbuchhimmel.
Ein grosses Lob! Hier kocht das Auge mit!

5.0 von 5 Sternen Mit dem Auge kochen!, 31. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Pasta (Gebundene Ausgabe)
Das neue Alfredissimo-Kochbuch hat mich wirklich überzeugt! Tolle Pastagerichte mit herrlichen Illustrationen!!
Endlich eine anschauliche Ausnahme am Kochbuchhimmel.
Ein grosses Lob! Hier kocht das Auge mit!

5.0 von 5 Sternen Herr Biolek sollte nur noch Kochbücher schreiben !!!, 8. Mai 2003
Eine gelungene Darstellung des wunderbaren
Kochens und Geniessens der mediteranen Küche,
einfach wunderbar ! Mehr davon !!

4.0 von 5 Sternen super, 2. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Pasta (Gebundene Ausgabe)
wie beschrieben macht spass es zu lesen und danach zu kochen , für jeden pasta fan ein muss also zusachlagen

5.0 von 5 Sternen Einfach Biolek, 21. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Pasta (Gebundene Ausgabe)
Ein schönes Buch - schon beim Durchblättern wird man beflügelt und tankt gedanklich Vitamine!
Und nicht zu unterschätzen ist die Vielfalt der Rezepte. Es würde mich nicht wundern wenn jemand hier nicht die richtige Menü-Anregung findet.

Pasta
Pasta von Alfred Biolek (Gebundene Ausgabe - 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,03
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen