5.0 von 5 Sternen Für den Juristen eine sehr praxisnahe Einführung in das Thema; sollte man in der Kanzlei haben, 29. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Drogen im Straßenverkehrsrecht (Recht in der Praxis) (Gebundene Ausgabe)
Der Artikel ist super und in der Überschriftszeile zu dieser Rezension ist alles gesagt. Wieso zwingt amazon seine Kunden dazu eine Rezension von einer vorgegebenen Mindestwortzahl anzufertigen. Das ist eine bevormundende Unart.

4.0 von 5 Sternen Bei drohenden oder bestehenden Führerschein oder MPU Problemen äußerst hilfreich, 11. Januar 2010
7h1nk3r "MS" (LK Cham, Bayerischer Wald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist äußerst informativ, sofern man nicht auf den Kopf gefallen ist und sich mit "anwalts"-ähnlichen Argumentationen auseinandersetzen will.

Sehr viele hilfreiche Beispiele und auch Fußnoten zu Beispielfällen.

Richtet sich eigentlich an Rechtsanwälte, und ich würde es meinem ehemaligen gerne ins Gesicht schlagen,
da er mit dem Wissen dieses Buches meine Probleme gelöst hätte anstatt mein Führerschein Martyrium noch zu verlängern.

Einizges Manko: Nicht mehr 100%-ig aktuell da sich ja ständig was an den Gesetzen durch EU-Richtlinien etc. ändert.

Aber auf jeden Fall sehr zu empfehlen,
evtl. Ihrem Anwalt schenken ;-)

Drogen im Straßenverkehrsrecht (Recht in der Praxis)
Drogen im Straßenverkehrsrecht (Recht in der Praxis) von Hans Sachs (Gebundene Ausgabe - 21. Dezember 2006)