5.0 von 5 Sternen schönes Kinderbuch
Vor 21 Monaten von K. Schaat veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen schöne Bilder, Inhalt naja
ich habe mir mehr erhofft. Ich musste um die Story herum sehr viel mehr dazu erzählen um es interessanter für meinen Sohn zu machen. (1,5 Jahre)
Vorteil die schönen Bilder haben mich inspiriert.
Vor 5 Monaten von Mia veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen schönes Kinderbuch, 23. Juni 2013
K. Schaat (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Etwas von den Wurzelkindern/Prinzeßchen im Walde (Gebundene Ausgabe)
Meine kleine Tochter mit knappen 3 Jahren findet das Buch genauso schön, wie mein Sohn mit seinen 5,5 Jahren. Die Geschichten sind in Reimform und lesen sich sehr schön. Auch die Bilder finden meine Kinder und ich sehr ansprechend. Ich finde das Buch sehr naturnah und nach jedem Lesen gibt es noch "tausende" Fragen, die sich aus der Geschichte ergeben. So solls doch sein :-)

5.0 von 5 Sternen Erinnerungen an die Kinderzeit, 8. September 2013
Die Wurzelkinder haben wir immer bei der Großmutter anschauen dürfen. Das ist nun gut 65 Jahre her. Das Buch ist zwar noch vorhanden, hat aber sehr gelitten. Unseren Enkel gibt es nun in der neuen Auflage genauso viel Freude, den Kreislauf des Jahres auf eine amüsante Weise kennenzulernen. Ich kann es allen Großeltern, aber auch Eltern wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch!!!, 2. Januar 2013
Ich kann das Buch nur empfehlen! Schöne mächenhafte Zeichnungen mit ergreifender Geschichte! Für Kinder sowie für Erwachsene mit märchenfaible ein schömes Geschenk!

5.0 von 5 Sternen Herrlich nostalgisch, 13. Juli 2014
Was dieses Buch beherrscht, sind die wunderschönen, an Detail nur so überquellenden Bilder. Zum Vorlesen und Ansehen mit kleinen Kindern wirklich gelungen - und ein zeitloser Klassiker. Ich finde es schön, wenn Kinderbücher Dinge aufgreifen, die Kinder im alltäglichen Leben wiederfinden (heimischer Wald mit seinen Bewohnern, Pflanzen, Pilzen, ...), statt mit abgedrehten Fantasy-Figuren zu locken.

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsbuch aus meiner Kindheit, 9. August 2014
Die wunderschöne Geschichte von den Wurzel Kindern. Von Blumen und Käfern, wie sie sich im Winter in die Erde verziehen und im Frühling frisch geputzt wieder erscheinen. Die gemütvollen Zeichnungen erfreuen auch jetzt meine Enkelkinder.

3.0 von 5 Sternen schöne Bilder, Inhalt naja, 24. Oktober 2014
Vorteil die schönen Bilder haben mich inspiriert.

Etwas von den Wurzelkindern/Prinzeßchen im Walde
Etwas von den Wurzelkindern/Prinzeßc
hen
von Sibylle von Olfers (Gebundene Ausgabe - 1. Juni 2012)