5.0 von 5 Sternen sehr schön
Veröffentlicht am 18. Oktober 2009 von Sternzeit

1.0 von 5 Sternen Schlechte Geschichten mit schönen Bildern
Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von Nicole B.

1.0 von 5 Sternen Schlechte Geschichten mit schönen Bildern, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 3-Minuten-Geschichten für schöne Träume (Gebundene Ausgabe)
Gestern habe ich meinem Sohn dieses Buch gekauft. Da ich nicht viel Zeit beim Einkaufen im Laden hatte, musste ich nach den Bildern und Zeichnungen im Buch gehen. Diese sind sehr schön und haben mich überzeugt. Als ich die erste Geschichte las (ausgewählt nach schönstem Titel im Inhaltsverzeichnis) war ich echt enttäuscht. OK, dachte ich, es müssen ja nicht alle Geschichten gut sein. Also las ich mir weitere Geschichten durch. Doch alle waren einfach enttäuschend. Man hat das Gefühl, als wolle die Geschichte auf ihre Art die Kinder erziehen. Nach dem Motto: "Das sollst Du machen, das darf man nicht etc.". Die Geschichten kommen mir so negativ vor. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Wortwahl wirklich schlecht ist. So kommt beispielsweise in der Geschichte mit dem Kasperl vor, dass der Hustensaft zum "KOTZEN" schmeckt... und das ist nur ein Beispiel. Ganz unabhängig davon scheinen die Geschichten wie bei anderen Rezensionen bereits erwähnt, mitten drin aufzuhören oder man vermisst den Sinn der Geschichte.
Zusammenfassend habe ich mich entschieden, das Buch wieder zurückzubringen - ich kann es also nicht empfehlen!

1.0 von 5 Sternen nichts besonderes, 4. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Geschichten sind schlecht, nüchtern und kalt erzählt. Man fragt sich, warum man darin liest und wo die Geschichte eigentlich ist? Die Kinder zeigten überhaupt kein Interesse daran, zuzuhören. Das Buch ist im wahrsten Sinne des Wortes nicht weiter zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 18. Oktober 2009
Sternzeit (Waldviertel, Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Unsere Tochter (2 3/4 Jahre) liebt dieses Buch. Die Geschichten sind aber auch wirklich sehr schön und zum Teil auch aus dem Leben gegriffen. Natürlich kommen auch Hexen und Drachen vor, diese Geschichten sind aber nicht unbedingt beängstigend. Bei manchen Geschichten kann am Ende auf den Abbildungen auch etwas gesucht werden, was unserer Tochter auch viel Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Lieblingsbuch meiner Tochter, 4. März 2009
Kinder-Rezension
Ein wunderbares Buch mit kurzen, spannenden und lustigen Geschichten und schönen Bildern. Die Geschichten sind 1-2,5 Seiten lang und Abends vor dem Schlafengehen genau das Richtige für Kinder. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut.

1.0 von 5 Sternen mehr erwartet, 9. Oktober 2010
Das Buch hat zwar nette Bilder, aber das ist ja ein Geschichtenbuch, kein Bilderbuch. Und die Geschichten sind wirklich dämlich. Sie hören nicht nur einfach mittendrin auf, sie sind auch völlig bescheuert. Z.B. geht es gleich in der ersten Geschichte um einem Spatz, der auf ner Telefonleitung sitzt und die Gespräche mit anhört. Irgendwann schaltet er sich dann dazwischen und bestellt ne Pizza, weil der Anrufer seine Adresse vergessen hat anzugeben...und Ende. Mein Sohn (2 Jahre) wollte dann wissen, wohin die Pizza nun geliefert wird und warum der andere jetzt Hunger hat und auf seine Pizza wartet...Na, da kauf ich entweder ein anderes Buch, oder erzähle ihm doch Geschichten, die wenigstens einen Sinn haben.

2.0 von 5 Sternen Leider keine gute Empfehlung, 8. Februar 2012
Nachdem wir einige Rezessionen über dieses Buch gelesen haben, haben wir uns entschlossen dieses zu kaufen. Jedoch ist unsere Familie etwas enttäuscht von diesem Buch. Denn außer schönen Illustrationen und einigen schönen Geschichten hat dieses Buch nicht wirklich viel zu bieten, außer die Themen Streit, Zank und Angst. Bücher zur Guten Nacht sollten unserer Meinung nach entspannen und zum träumen anregen, aber leider kommt in diesem Buch viel Gewalt und Streit unter den Kindern vor, so dass unsere Tochter eher munter wird und viele Fragen stellt über diese Themen.
Leider kein gelungenes GUTE-NACHT Buch.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 1. September 2009
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr schönes Buch mit netten, durch wunderschöne Bilder veranschaulichten Kurzgeschichten. Sehr gut geeignet für Kinder die vor dem schlafen gehen nicht mehr so lange zuhören wollen. Die Bilder laden zusätzlich zum Schlummern und Träumen ein. Absolut verdiente 5 Sterne!

1.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 17. Dezember 2012
Schlechte Geschichten, welche eher das Gegenteil als einen ruhigen Schlaf bewirken. Eine Geschichte handelt bspw. von einem gefährlichen Hasen, welcher von einem Krokodil gefressen wird. Der Hase kann entkommen und das Krokodil schlägt aus Wut mit dem Schwanz auf einen Baumstamm. Der Stamm fällt dem Krokodil aufŽs Maul und alle Zähne fallen aus. Kein Happy End und mein Sohn hat tagelang von dem armen Krokodil erzählt, welches ohne Zähne ja verhungern muss.
Zudem enden die Geschichten einfach so und ergeben oftmals keinen Sinn.

1.0 von 5 Sternen sehr merkwürdiges buch, 3. November 2012
Die Geschichten sind sehr unterschiedlich, für gute Träume sorgen sie aber eher nicht. Besonders eine Hexenzeichnung ist so grauslich, dass meine 5jährige die Seite immer hektisch überblättert, weil sie sich so vor der Illustration fürchtet. Die Geschichten wirken willkürlich ausgewählt, passen nicht so recht zueinander, sind oft ohne irgendeinen Sinn. Besonders gestört hat mich die Sprache, in jeder zweiten Geschichte ist irgend etwas "doof" oder "zum kotzen" etc. Danke, nein! Angesichts der Tatsache, dass es so tolle Bücher gibt, muss dieses wirklich nicht sein.

4.0 von 5 Sternen Schöne Bebilderung für kleine Geschichten, 9. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wirklich ein sehr schönes Buch. Die Geschichten sind einfach gehalten und wirklich bunt sortiert. Mein Kleiner hat wirklich Spaß an den tollen Geschichten auch wenn ich die Zeitansetzung mit 3 minuten pro Geschichte als nicht realisierbar halte. Manche Geschichten sind viel länger und brauchen dementsprechend auch mehr Zeit eingeplant. Schöne Bebilderung.

ARRAY(0xb2cd9f6c)

3-Minuten-Geschichten für schöne Träume
3-Minuten-Geschichten für schöne Träume von unbekannt (Gebundene Ausgabe - Juni 2008)