7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. August 2008
Lange Zeit bin ich um das Buch bei Amazon herumgeschlichen, da das Coverbild zwar sehr schön ist, aber nicht der Typ Socke ist, den ich mir stricke. Die Neugier siegte, der Preis tat sein übriges und ich wurde angenehm überrascht. Eine große Auswahl erwartete mich an Damen-, Herren- und Kindersocken. Verschiedene Mustervorschläge wie Jaywalker,Patchwork oder auch die Bogensocken, aber auch kombiniert haben die Damen viel mit verschiedenen Kuschelgarnen, wobei die Regia das Grundmaterial bleibt.Auch verschiedene Dickies bzw. Mollies werden vorgestellt, d.h. Socken aus zwei oder sogar drei verschieden Fäden gestrickt.
Ich hab beim Durchblättern mindestens 10 Socken gesehen die ich auf jeden Fall nacharbeiten werde ( was bei knapp 50 Modellen eine Menge ist).
Ob die Sockenanleitung so gut ist möchte ich jetzt nicht so beurteilen, da ich schon Socken stricken kann, und die daher nicht so genau durchlese. Wenn man das lernen möchte, sollte man sich den genialen Sockenworkshop kaufen. Etliches hat man vielleicht auch schon auf verschiedenen Seiten im www auch so oder so ähnlich gesehen, aber hier habe ich eine große Auswahl an schön fotografierten Socken in einem Band. Für mich definitiv kein Fehlkauf.

Nachtrag:
Heute wollte ich das Jaywalker anstricken. Dieses muss beim Druck wohl vergessen worden sein. D. h. der Socken und die Anleitung ist im Buch drin, die Musterschrift aber nicht. Das ist natürlich sehr ärgerlich.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Juli 2008
Ich stricke seit ca.3 Jahren Socken und habe mich, da seit Monaten nichts Neues in dieser Hinsicht im Handel erschienen ist, riesig auf dieses Buch gefreut. Preis-Leistungsverhältnis fand ich in Ordnung. Als ich am Freitag meine langersehnte Sendung erhalten habe, war ich allerdings doch ziemlich enttäuscht. Viele Modelle waren in anderen Büchern bereits vor langer Zeit erschienen. Auch waren viele Socken mit musterbildender Wolle gestrickt, sodaß ich mich frage ob man dafür noch eine Anleitung braucht. Als Grundkurs geht das Buch bei mir auch nicht durch, die Anleitungen werden in so gut wie jedem Buch erklärt. Außerdem geht in dieser Hinsicht sowieso nichts über " Den genialen Socken-Workshop". Also ich werde dieses Buch wieder zurückschicken und hoffe das sich die Autoren im nächsten Sockenstrickbuch mal was Neues einfallen lassen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.