5.0 von 5 Sternen Hervorragend umgesetzt
Aus zahlreichen Verfilmungen ist die Handlung größtenteils bekannt. Die wahre Form des Leidens aber, das Mitfühlen und Mitfiebern mit Nemesis (die Göttin der strafenden Gerechtigkeit) und schließlich Dantes' Rache - das erfährt man nur, wenn man es sich erarbeitet und das Buch liest, das sehr gut geschrieben ist. Es gibt Stellen, an denen...
Veröffentlicht am 25. Dezember 2006 von moerky

1.0 von 5 Sternen Schade um die vertane Lesezeit, brutal gekürzt!
Voller Freude lud ich das Jugendbuch runter, 0,00 Eu. Die große Anzahl an kostenlosen Klassikern war ein Großteil der Kaufentscheidung für mein Kindle. Allerdings ist diese Ausgabe so brutal zusammengekürzt, dass sogar das Verständnis der Handlung und der Zusammenhänge stark leidet. Schade um meine Zeit, dann lieber nichts verschenken,...
Veröffentlicht am 16. Januar 2012 von Bücherwurm

5.0 von 5 Sternen Schöner alter Klassiker, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Graf von Monte Christo (Kindle Edition)
Als kostenloses Kindle-Buch geladen - wirklich super zu lesen, natürlich ein schöner Klassiker, sogar die Kinder fanden ihn gut. kostenlose Bücher fürs Kindle lohnen sich.

5.0 von 5 Sternen Sehr sehr tolles Buch., 24. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Graf von Monte Christo (Kindle Edition)
Ein sehr gutes Buch. Und das beste... man kann es sich umsonst auf den Kindle packen :)
Tolle lange und umfangreiche Geschichte... muss man gelesen haben.

5.0 von 5 Sternen gut, 20. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Graf von Monte Christo (Kindle Edition)
Es war richtig gut! + es war kostenlos richtig Klasse und ein danke an den verkäufer Alexandre Dumas ...Viele dank!!!

4.0 von 5 Sternen etwas zu kurz, aber empfehlenswert, 8. November 2007
Rezension bezieht sich auf: Der Graf von Monte Christo (Audio CD)
Den weltberühmten Roman von Alexandre Dumas gibt es jetzt auch als packendes Hörspiel mit Mathieu Carrière in der Hauptrolle. Alexandre Dumas, der von 1802 bis 1870 lebte, war einer der größten Dramatiker und Romanschriftsteller des 19. Jahrhunderts. Ein gutes Hörbuch des Klassikers mit guter stimmlicher Besetzung und logischem Aufbau. Die Stimme von Mathieu Carrière als Edmond Dantès aka der Graf von Monte Cristo passt einfach perfekt. Zwar sind drei CDs für ein so komplexes Werk doch etwas zu kurz, aber alle relevanten Passagen des Buchs sind enthalten und so empfehlenswert insbesondere für jüngere Leser, die sich der Thematik nähern wollen. Für Dumas-Fans sicher nicht das Gelbe vom Ei, aber die haben ja eh die komplette Fassung als Buch, sollte man annehmen.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, der seinen Namen redlich verdient hat!, 21. Juli 2005
Von Ein Kunde
Sobald ich anfing, diesen fesselnden Abenteuerroman zu lesen, konnte ich mich sofort in hervorrangender Weise mit dem jungen Edmond identifizieren, da ich mich immer fragte, wie ich mich denn in seiner Haut steckend verhalten würde.
Den späteren Grafen von Monte Christo kann man jedoch nur bewundern: Ein superreicher Alleskönner und Verwandlungskünstler mit einer schier übermenschlichen Aura zieht alles und jeden in seinen Bann - nicht zuletzt den Leser!
Der Roman enthält nicht nur das Element der Rache gegenüber seinen zu Wohlstand gekommenen damaligen Verrätern, sondern der Graf ist ebenso bestrebt, Diejenigen, die auf seiner Seite standen, zu belohnen, um somit den rechten Willen Gottes auszuführen - eine interessante Botschaft!!!

4.0 von 5 Sternen Nacherzählung, 5. Juni 1999
Von Ein Kunde
Dieses Buch ist eine gut aufgemachte Nacherzählung dieses Klassikers. Sehr gut geeignet für ältere Kinder, etwa ab 12 Jahren, aber auch für Erwachsene, die sich den Stoff in Kürze aneignen wollen, ohne den Roman in seiner ganzen Länge lesen zu wollen. Die Aquarellillustrationen wirken ein wenig kitschig, schmälern die Qualität des Buches aber in keiner Weise. Alles in allem: Empfehlenswert, besonders als Geschenk für ältere Kinder.

2.0 von 5 Sternen Schwer zu lesen da im altmodischem Style geschrieben, 7. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Graf von Monte Christo (Kindle Edition)
Leider schein das das echte Original aus dem Jahre anno dunnemal zu sein. Ohne modernen Schreibstiel nicht leicht zu konsumieren.
Schwer zu lesen da im altmodischem Style geschrieben

1.0 von 5 Sternen Unvollständig!!!, 2. Januar 2012
Dies gilt nur der Buchausgabe, nicht der Geschichte an sich:

in meiner Ausgabe (broschiert) springen die Seiten plötzlich von 160 auf 193 ! ! ! Wie können einfach 30 Seiten fehlen?

Unfassbar...

4.0 von 5 Sternen Subjectiv, 6. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Graf von Monte Christo (Kindle Edition)
Ist schlecht zu bewerten, da es halt Geschmackssache ist. Wenn ich es nicht gut finden würde, hätte ich es nicht bestellt.

5.0 von 5 Sternen Buch und Theaterstück sind gut, 12. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Graf von Monte Christo (Kindle Edition)
Das Stück habe ich letztes Jahr im Naturtheater in Görzingen gesehen. Ich mag das Buch und habe das Stück sehr genossen.

Der Graf von Monte Christo
Der Graf von Monte Christo (Gebundene Ausgabe)
Gebraucht & neu ab: EUR 1,94
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen