Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Eukanuba Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 16. April 2007
Ich habe Gottfried August Bürgers "Münchhausen" an einem Tag durchgelesen (was nicht gerade schwer ist bei nur knapp 130 Seiten) und ich war danach schon begeistert. Trotzdem finde ich, dass es bessere, spannendere und einfach schönere Bücher gibt. Die Idee des Autors ein Lügenbuch zu schreiben ist schon toll. Die vielen Seeabenteuer, die Reisen zum Mond, der Ritt auf der Kugel, die Ballonfahrt und viele andere Geschichten lassen Münchhausen mit der Illustration wieder auferstehen. Man kann ihn förmlich vor sich sehen wie er seine Reisen im Kreis seiner Freunde erzählt. Auch schwierigere Worte wie Oxhoft und Tractatus werden hinten im Buch erklärt.

Also alles in allem finde ich das Buch gelungen und würde es auch zum Lesen empfehlen, da man "Münchhausen"- das waghalsigste Lügenbuch aller Zeiten- mal gelesen haben muss.