5.0 von 5 Sternen Humorvoll und schön gemacht, gute Buchqalität, 6. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Die Schildbürger (Gebundene Ausgabe)
Ja, die Schildbürger... ein tolles und humorvolles Buch! Der Inhalt lässt sich sehr schön lesen, vor allem einfach geschrieben und für Kinder im Grundschulalter sehr gut geeignet. Einige Bilder begleiten die Unterhaltung.
Weiterhin begeistert mich die Qualität des Buches;
fester Rücken und gute, sozusagene Glanzseiten, also stabil. Von daher macht das Lesen in diesem Buch nochmal mehr Spaß.

Aber auch Erwachsene werden ihre Freude mit diesem Buch haben!

5.0 von 5 Sternen Ein sehr gelungenes Buch, 10. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Die Schildbürger (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch hat mich total begeistert. Zuallererst ist die Qualität hervorzuheben. Das Buch ist gebunden und stabil. Als nächstes finde ich die Sprache sehr unterhaltsam, der Zeit, in der die Geschichten spielen ein bisschen angepasst mit teilweise altertümlichen Ausdrücken, die aber mit einem Augenzwinkern daher kommen und sehr gut passen. Man kann sich die einzelnen Figuren der Geschichten sehr gut vorstellen. Insgesamt ist das Buch sehr leicht zu lesen. Daneben darf man natürlich die sehr gelungen Illustrationen nicht vergessen. Die Figuren sind sehr lebendig mit einer plastischen Mimik gezeichnet. Insgesamt sind die Bilder sehr farbenfroh und mit vielen teils lustigen Einzelheiten versehen. Alles in allem ein Buch, das ich mit sehr viel Spaß gelesen habe. Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

4.0 von 5 Sternen Dirk Walbrecker: Die Schildbürger, 14. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Die Schildbürger (Gebundene Ausgabe)
Ein gelungenes Buch für Kinder im Grundschullesealter! Mein kleiner Neffe war begeistert, als er dieses interessante Buch gelesen hat. Sehr schöne Illustrationen.. sehr gut

Die Schildbürger
Die Schildbürger von Doris Eisenburger (Gebundene Ausgabe - Oktober 2003)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,75
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen