4.0 von 5 Sternen 20000 Tausend Meilen unter dem Meer
Am 20. Juli 1866 wird von der "Governor Higginson" 5 Meilen vor der Küste Australiens ein riesiges Meerestier gesichtet. Nur 3 Tage später, am 23. Juli 1866 wird genau dieses Tier von der "Christobal Colon" im Stillen Ozean entdeckt. Ein Rauen geht um die Welt - welches Tier kann solche Ausmaße annehmen, ist es gefährlich? Am 13. April 1867 kann diese...
Veröffentlicht am 23. Februar 2013 von Kerry

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG: Nur eine Nacherzählung!!!
Auch wenn auf dem Einband dick "20000 Meilen unter dem Meer" steht, handelt es sich hier NICHT um das legendäre Buch von Jules Verne, sondern um eine "kindgerecht aufbereitete Nacherzählung" der Geschichte. Diese Tatsache ist bei Amazon - wie ich finde - nicht deutlich genug gekennzeichnet.
Ich war jedenfalls sehr enttäuscht von der platten und sehr...
Veröffentlicht am 19. Februar 2005 von Christian Richter

5.0 von 5 Sternen Sehr liebevoll!, 28. September 2014
Für ein Hochschulprojekt geordert, speziell wegen des Alters dieser Ausgabe. Wunderschöne Illustrationen auf und im Cover! Für nur etwas mehr als einen Euro eindeutig die beste Alternative zu einer frischen Ausgabe.

5.0 von 5 Sternen Super Hörspiel für Kinder!, 15. Dezember 2013
Unsere Kinder sind 5 und 8 Jahre alt und haben das Hörspiel vom Nikolaus bekommen. Waren total begeistert und hören die CD seit dem rauf und runter. Kann ich nur empfehlen!

1.0 von 5 Sternen Finger weg von dieser misserablen Übersetzung !, 31. Juli 2014
Ich kann mich nur allen anschließen die diesen Buch 1. Stern gegeben haben. Es ist eine absolut lieblose Übersetzung die ich nicht empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen ...nocheinmal Kind sein..., 5. August 2013
Rezension bezieht sich auf: 20.000 Meilen unter dem Meer (Audio CD)
...meine Kinder lieben dieses Hörspiel, es ist aufwendig gemacht, mit Liebe zum Detail, gute Musik. Preis Leistung sehr gut. Kaufen.

5.0 von 5 Sternen klassiker, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: 20.000 Meilen unter dem Meer (Taschenbuch)
Diese alten Klassiker muss man haben auch wenn sie sehr schwer zu lesen sind. Ich lese sie vor und versuche sie spannend zu machen.

5.0 von 5 Sternen Alles Perfekt !!!, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: 20000 Meilen unter dem Meer (Gebundene Ausgabe)
Alles so wie es sein soll!! Immer wieder gerne!!! Die Beschreibung traft auch genau so zu. Ist eine Empfehlung wert!

4.0 von 5 Sternen Umfangreiche Erzählung mit Stärken und Schwächen, 1. Juli 2008
Wirklich großartig ist die Sprache von Jules Verne. Dieser - aus heutiger Sicht - antiquierte Stil liest sich fantastisch und macht jedes Buch, das so geschrieben ist, zu etwas Besonderem. Verne, Poe, Dafoe, Wells und einige andere beherrschten diese Kunst meisterhaft, allein das ist Grund genug, dass so viele ihrer Werke heute Klassiker sind.

Auch "20.000 Meilen unter den Meeren" ist von meisterhafter sprachlicher Qualität. Der Stil ist angenehm und detailliert, verlangt unter Umständen von manchen Lesern (bei weitem nicht von allen), eine gewisse Einarbeitungszeit. Auch die grundsätzliche Handlung des Buches ist absolut in Ordnung, die Beschreibung des U-Bootes zum Teil geradezu prophetisch, wenn man bedenkt, wann das Buch geschrieben wurde. Hieran sieht man, wieso das Werk damals als Science Fiction gehandelt wurde. Auch die Entdeckung von Atlantis, die Unterquerung von Suez und - natürlich - der Riesenkrake sind sehr gut und fesselnd beschrieben.

Wo viel Licht ist, ist aber leider (manchmal) auch viel Schatten. So ergeht sich der Autor oft seitenlang in Klassifizierungen und Beschreibungen der Meeresflora und -fauna. Anfangs liest man diese für Meeresbiologen interessanten Abhandlungen noch durch, aber im Laufe des Buches ertappt man sich immer wieder, wie man sie gelangweilt überspringt. Grundsätzlich ist gegen diese Klassifizierungswut nichts einzuwenden, aber hier wäre ein bisschen weniger wohl mehr gewesen. Gleiches gilt für die Beschreibung einiger historischer Ereignisse, die gespickt mit Namen und Koordinaten sind, die den meisten wohl kaum etwas sagen dürften. Ein weiterer Kritikpunkt ist das abrupte Ende des Buches - vor allem wenn man den doch recht großen Gesamtumfang bedenkt. Ich habe prinzipiell nichts gegen offene oder überraschende Schlüsse, nur wirkt in diesem Fall alles ein wenig überhastet, was so gar nicht zum restlichen Buch passen will.

Die 5-Sterne-Wertung hat das Werk damit für mich klar verfehlt, da es meiner Meinung nach bessere und vor allem kurzweiligere "klassische" Science-Fiction-Bücher gibt (auch von Verne selbst). Auch 4 Sterne scheinen mir etwas zu hoch gegriffen, da ich beim Lesen einfach nicht das Vergnügen empfand, das ich mir erwartet hatte. Allerdings haben wir es hier mit einem Klassiker der Weltliteratur zu tun und wenn man bedenkt, wann das Buch verfasst wurde, gebührt Jules Verne der höchste Respekt für seine prophetischen Visionen.

5.0 von 5 Sternen Eben ein Klassiker fuer Kinder!, 17. Juni 2007
Mein Sohn,7 Jahre alt,liebt dieses Buch,besonders die zusaetzlichen Erlaeuterungen am Rand-sie werfen oft noch weitere Fragen auf,die zu anregenden Gespraechen fuehren.Natuerlich ist die Ausgabe gekuerzt und natuerlich ist das Original eben das Original(eben ein fesselnder Klassiker),aber um ein Kind an solch einen Klassiker heran zu fuehren,koennte ich mir kein besseres Buch vorstellen.Von uns 5 Sterne,da das Buch bei uns sein Ziel 100 prozentich erreicht.

4.0 von 5 Sternen ideal für einen angenehmen Tagesausklang und auch für junge Hörer, 8. November 2007
Rezension bezieht sich auf: 20000 Meilen unter dem Meer (Audio CD)
Kapitän Nemo, das versunkene Atlantis, ein Riesenkrake: Immer wieder fasziniert der Erlebnisbericht des französischen Professors Aronnax, in dem Jules Verne die technische Entwicklung des Unterseebootes vorweg genommen hat. Diese insbesondere für jüngere Leser entstandene Fassung besticht durch ihre lebhafte Erzählung und die stimmliche Besetzung. Ideal für ein angenehmes Hörvergnügen nach einem stressigen Alltag. RR

5.0 von 5 Sternen Ein einmalig schöner Ausflug!, 25. November 1999
Von Ein Kunde
In der Tat fesselt dieser Roman von Jules Verne seinen Leser, er versetzt in gar in diese Unterwasserwelt auf den Nautilus unter dem Kommando des zwischen seinen Gefühlen hin und hergerissenen Kapitän Nemo. Neben dem durchgehenden Abenteuer birgt dieses Buch eine Fülle an Lehrreichem aus Geschichte und Naturwissenschaft. Obwohl mir nicht viel Zeit zum lesen bleibt, verschlang ich dieses Meisterwerk am Stück.

20000 Meilen unter dem Meer
20000 Meilen unter dem Meer von Jules Verne (Gebundene Ausgabe - Dezember 2002)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,88
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen