5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher über Tut-ench-Amun
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich für die Entdeckung des Grabes von Tut-Ench-Amun interessiert.
Veröffentlicht am 21. August 2003 von Astrid Henrichs

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Lieferung nicht so schnell wie gewohnt
leider kam das Buch erst nach 4 Tagen an, womit es in meinem Fall als Geschenk nicht mehr in Frage kam (deshalb Sternabzug). Ansonsten ein sehr spannendes, tolles Buch für jeden, der sich mit der ägyptischen Geschichte und Kunst ein wenig anfreunden kann
Veröffentlicht am 4. Juni 2012 von Boomer

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher über Tut-ench-Amun, 21. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Der goldene Pharao Tut-ench-Amun. Die erste authentische Darstellung der grössten archäologischen Entdeckung aller Zeiten (Gebundene Ausgabe)
Carter's eigenes Buch über die Entdeckung des Grabes ist interessant, aber es erzählt nur die halbe Geschichte. Hoving, der im New Yorker Metropolitan Museum arbeitet, berichtet über alles worüber im "offiziellen" Grabungsbericht geschwiegen wird. Über die Intrigen, die Schwierigkeiten mit der ägyptischen Altertumsverwaltung, den schwierigen Charakter Carters, über das Schicksal der Fundstücke. Nur einige Beispiele: Carter und Carnavon waren schon vor der offiziellen Öffnung im Grab gewesen, die Arbeiten an der Bergung und Konservierung mußte fast ein Jahr unterbrochen werden usw. - all dies wird ausführlich und mitreißend erzählt. Ich schlage vor, Carters und Hovings Buch parallel zu lesen um einen vollständiges Bild über die Entdeckung und das Schicksal des Grabes von Tut Anch Amun zu bekommen

3.0 von 5 Sternen Tolles Buch - Lieferung nicht so schnell wie gewohnt, 4. Juni 2012

4.0 von 5 Sternen Pharao, 28. Oktober 2010
Ich habe das Buch nicht gelesen, sondern es für einen Freund in Kanada besorgt, der es als Grundlage für einen Kurs an der Senior-University in Montreal
verwenden will und es wegen seines Dokumentationscharakters sehr brauchbar findet.
Die Zusendungszeit von 5 Tagen fand ich allerdings ziemlich lang!