5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch...
Da ich ja wirklich pingelig bei Hörbuchsprechern bin, war ich hier bei Robert Stadlober etwas skeptisch, als Schauspieler finde ich ihn nämlich mehr so ähm... semigut.
Als Hörbuchsprecher hat er mich hier jedoch überzeugt. Seine Stimme paßt zu Don Tillman perfekt. Und Don Tillman paßte zu mir, herrlich, wie er sich bemüht...
Vor 10 Monaten von Janie veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Deutsch ist eine holprige, langatmige und humorlose Sprache
Die deutsche Übersetzung dieses Buchs bekommt von mir nur 2 Sterne, da der gesamte Humor des Buches in der Übersetzung verloren gegangen ist. Ich habe das englishe Original in einem Zug verschlungen und ständig vergnügt vor mich hin gekichert, weil die Geschichte wirklich amüsant beschrieben ist. Jeder der Sheldon Cooper kennt und mag, wird dieses...
Vor 4 Monaten von Barbara veröffentlicht

‹ Zurück | 119 20 2129 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Köstlich, 17. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Kindle Edition)
Sehr erfrischender Lesespaß. Herrllich, wie dieser zwanghafte Mensch die Liebe entdeckt. Es wäre interressant zu erfahren, wie es weiter geht, vielleicht mit dem "Baby-Projekt"!?

5.0 von 5 Sternen Wunderschönes Buch, 11. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Gebundene Ausgabe)
Man hat das Gefühl der Autor hat etwas zuviel Sherlock Homes gesehen. Zumindest liest sich das Buch so als wäre Benedict Cumberbatch in seiner Paraderolle auf Brautschau.
Ein wunderschönes Buch das einen in seinen Bann zieht und leider viel zu schnell fertig gelesen ist. Es liest sich quasi von selbst.

Ich kann dieses Buch jedem nur ans Herz legen. Absolute Lese-Empfehlung.

5.0 von 5 Sternen Das Rosie Projekt, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt (Audio CD)
Das Hörspielbuch war unterhaltsam, viele Stellen zum Schmunzeln. Die Stimme des Sprechers passte gut. Inhalt der Geschichte nicht zu komplex, also auch etwas für Autofahrten. Unterbrechungen waren kein Problem, ich konnte super schnell wieder an das letzte Geschehen anknüpfen und habe mich dann auf die nächste Autofahrt und den somit weiteren Verlauf der Geschichte gefreut.

5.0 von 5 Sternen Das Posie-Projekt, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt (Audio CD)
Aussergewöhnliches Höhrbuch mal eine andere Sichtweise, etwas anderes.
Aus der Sicht eines Autisten und seine Sichweise an das Leben der Liebe, der spezies Frau. Also eine Herrausvorderung auch an die Höhrer. Aber es ist Kurzweilig und Intressant.

5.0 von 5 Sternen Lustiger, besonderer Liebesroman, 14. Januar 2014
Alexandra (Mülheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Kindle Edition)
Schon auf den ersten Seiten habe ich beim Lesen heftig lachen müssen, denn Don, seines Zeichens Genetik-Professor, ist ein ganz besonderer Held. Man schließt ihn trotz seines skurrilen Verhaltens sofort ins Herz, und er erinnert tatsächlich stark an Sheldon aus der Big Bang Theory, was für mich aber keinen Mangel darstellte. Schließlich ist er Wissenschaftler, intelligent und leidet ganz offenbar unter dem Asperger-Syndrom, allerdings ohne das wirklich über sich selbst zu wissen.
Neben der Tatsache, dass er Probleme mit Humor und Ironie hat und sich jede Woche von denselben sieben Mahlzeiten ernährt, sorgen seine unbedachten Äußerungen häufig für Irritationen bei "normalen" Menschen. Und so hat Don natürlich seine ganz eigene Art, sich endlich um das Projekt Ehefrau zu kümmern. Mit 39 wird es ja auch echt mal Zeit dafür! Er erstellt eine Liste im Stil eines Fragebogens, den er von Frauen ausfüllen lassen möchte, um die perfekte Frau für sich zu finden. Allerdings finden sich auf dieser Liste so haarsträubende Fragen, dass jede normale Frau wohl schleunigst Reißaus nehmen würde. Nicht jedoch Rosie, die von Dons Freund zu ihm geschickt wird. Sie kennt die Liste nämlich gar nicht, sondern hat ein rein berufliches Interesse an Don. Er soll ihr helfen, ihren leiblichen Vater ausfindig zu machen. So beginnt für beide eine sehr unterhaltsame, witzige, rührende und teilweise sogar romantische Reise, auf der beide zu sich selbst finden. Und natürlich zueinander. Aber Dons Verhalten setzt Rosie sehr zu, sodass ein Happy End für sie unvorstellbar scheint.

Wer Filme wie Rain Man oder die Big Bang Theory mag und zudem gern Liebesromane liest, wird auch dieses Buch mögen. Es ist angenehm kitschfrei, geht aber trotzdem ans Herz und wirft die Frage auf, ob der perfekte Partner wirklich ein Abziehbild seiner selbst sein sollte, oder ob es nicht doch die berühmten Gegensätze sind, die sich anziehen. Zudem ist das Buch wunderbar witzig, und wenn es auch nicht gerade mit besonderem Tiefgang aufwarten kann, bietet es doch alles, was man von einem guten Buch erwartet - nämlich perfekte Unterhaltung.

4.0 von 5 Sternen Hauptfigur erinnert sehr an Sheldon Cooper :), 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Kindle Edition)
Ein schönes, schnell gelesenes Buch. Einen Stern Abzug gibt es für den voraussehbaren Verlauf der Liebesgeschichte.
Aber mit viel Witz geschrieben. Wer "The Big Bang Theory" mag wird sich bei der Hauptfigur sehr an Sheldon Cooper erinnern, und gerade das fand ich besonders amüsant

5.0 von 5 Sternen Super, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Kindle Edition)
Habe mir das Buch für den Urlaub gekauft. Leider wird es den nicht erleben, da ich das Buch einfach in einem Rutsch durchgelesen habe :-) Wie erwartet leichte Kost, aber echt zum Lachen und Schmunzeln. Habe zuletzt meiner Familie beim "Hundertjährigen" so viel aus dem Buch erzählt.

4.0 von 5 Sternen Tanja K, 16. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Kindle Edition)
Sehr unterhaltsame Geschichte... Realitätsnah?! Eher nicht, aber das tut dem Unterhaltungswert keinen Abbruch... Ich fand das Buch sehr nett, ob ich noch eine Fortsetzung brauche, weiß ich noch nicht.. Aber als Zeitvertreib ist es auf jeden Fall zu empfehlen..

4.0 von 5 Sternen eines der besten Bücher aus der letzten Zeit., 10. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt: Roman (Kindle Edition)
Habe das Buch schon vor einer ganzen Weile gelesen und muss sagen: Es war wirklich lustig und sehr unterhaltsam. Die gesamte Geschichte hat so viel charme. Einen Stern Abzug allerdings, weil mir das Ende zu schnell kam :) Trotzallem - sehr zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen tolle Story aber einschläfernde Stimme, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Rosie-Projekt (Audio CD)
Die Geschichte rund um den Hauptprotagonisten ist sehr niedlich und lustig beschrieben. Leider ist die Story auch das einzige was mich daran gehindert hat, die CD wieder wegzulegen. Die Stimme des Erzählers war monoton und bar jeglicher Emotionen.

‹ Zurück | 119 20 2129 | Weiter ›

Das Rosie-Projekt: Roman
Das Rosie-Projekt: Roman von Graeme Simsion (Gebundene Ausgabe - 20. Dezember 2013)