Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 21. August 2012
Dieses Buch kann ich nur weiterempfehlen. Ich glaube es gibt nicht viele Menschen, die sich in diesem Buch nicht wiederfinden.
am 1. Januar 2014
Nach fast 100 durchgekämpften Seiten, in denen eigentlich fast gar nichts geschah, habe ich das Buch erst mal sachte beiseite gelegt. 350 5-Sterne-Rezensenten können nicht lügen!!! Ich halte kurz fest: ein Mann geht zum Briefkasten und hat wahrscheinlich Geldbeutel mit Kreditkarten dabei. Ich gehe ja auch mit der Handtasche zum Briefkasten, oder? Ich bin immer wieder heimgekehrt. Ich weiß jetzt immer noch nicht, warum Queenie und Harold sich so nahe waren, dass er beschließt, sie zu besuchen, ja um zu ihr zu eilen, da sie doch in absehbarer Zeit sterben wird. Schnell will er zu ihr. Hm! Nach knapp einem Viertel des Buches 37 km hinter sich zu haben, ist schon sehr schnell. Halt durch, Queenie! Sollte er es nicht ein wenig eiliger haben? Mag ja sein, dass der Schluss dann recht rührig wird. Queenie wird sterben und die beiden Eheleute fallen sich wieder in die Arme. Ich mag ja auch keinen Nicolas Sparks! Ab in die Tonne … nein, das ist mir viel zu seicht! Und zu langatmig! Und nicht fesselnd, als dass ich das Buch wieder in die Hand nehme.
am 9. Oktober 2013
Ich habe diesen Roman an einem einzigen Tag verschlungen. Auch wenn er nicht wirklich "spannend" im engeren Sinne ist, war es wunderbar, Harold bei seiner Reise zu begleiten und am Ende ........ nun ja, anzukommen. Die Geschichte ist berührend und regt dazu an, seine eigene Sicht auf die Welt zu überdenken. Der Plottwist bezüglich des Sohnes hat mich übrigens wirklich überrascht.
Auch der Schreibstil hat mich überzeugt, sehr flüssig, fehlerfrei und passend zu den Charakteren. Apropos Charaktere: Mir hat die Entwicklung des Hauptcharakters und der Nebencharaktere gut gefallen – auch dann, als sie einfach nur sie selbst geblieben sind, denn nicht alle Menschen können so einfach aus ihrer Haut.
Ich empfehle Lesern, die nicht immer Action und Spannung beim Lesen brauchen, unbedingt Harold und all die anderen auf dieser Reise zu begleiten.
am 16. Juni 2016
Ein Buch, dass einen zum Nachdenken bringt, was im Leben wirklich wichtig ist. Mit Liebe und Ehrlichkei ist vieles leichter.
am 30. März 2014
Habe das buch verschlungen, konnte nicht aufhören zu lesen. Regt zum nachdenken an, was man mit dem eigenen leben anstellt.
am 3. Juni 2013
dieses Buch macht Freude beim lesen.
Es gibt Mut und Antrieb für jeden.
Es ist mehr als zu empfehlen,dank dafür.
am 21. August 2014
Eine rührende Story die zum Nachdenken anregt.
Hab das Buch fast in einem Rutsch gelesen und musste schon öfters mal schmunzeln. Eine trotzdem "leichte Kost", die man auch ideal in den Urlaub mitnehmen kann.
am 17. März 2016
ein wunderbares buch schön zu lesen - einzig negatives das es schnell zu ende gelesen war
würde ich wieder kaufen
am 15. Dezember 2015
Zäh, viele Passagen wiederholen sich, man hat das Gefühl das Buch hätte man auf 100 Seiten ohne Verluste kürzen können.
am 3. August 2014
Es macht nachdenklich, wie Harold auf diesem langen Fußweg seinen Gedanken und Gefühlen nachspürt und vieles für sich in Ordnung bringt, ebenso die paralell beschriebenen Gedanken und Gefühle seiner Frau sind bedenkenswert.