5.0 von 5 Sternen Emotionale Tiefe
'Beim Laufen habe ich mich an so vieles erinnert. An Dinge, von denen ich gar nicht wusste, dass ich sei vergessen hatte, Manche Erinnerungen waren hart. Aber die meisten waren schön. Ich habe Angst, dass ich sie eines Tages, vielleicht bald, wieder verliere'.

Nicht nur körperlich, auch emotional zutiefst mitgenommen zeigt sich Harald Fry am Ende...
Veröffentlicht am 14. Mai 2012 von M. Lehmann-Pape

3.0 von 5 Sternen Eine quälende Pilgerreise........
Der Inhalt des Romans ist wahrscheinlich hinlänglich bekannt und auch schnell erzählt.
Harold erhält von einer ehemaligen Kollegin die Nachricht, daß diese im Sterben liegt. Er will ihr einen Brief schicken und macht sich auf zum nächsten Briefkasten. Doch plötzlich faßt er einen Entschluß: Er läßt den Briefkasten...
Vor 23 Monaten von Benjamin Bremer veröffentlicht

‹ Zurück | 157 58 5971 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Geschichte, 6. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry. Roman (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch, das ich nur empfehlen kann. Ohne die sehr berührende GEschichte, die jedoch zu keiner Zeit sentimental oder emotional verkitscht erzählt wird, zu erwähnen, kann ich das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen. Es hat mich sehr nachdenklich gemacht, auch über das eigene Leben und den Umgang miteinander.
Lesen!!!

3.0 von 5 Sternen Etwas simpel, aber nicht schlecht, 14. Juli 2012
Das Buch ist sehr einfach geschrieben, es ist nicht schlecht, sehr einfach zu lesen, ich hätte aber ruhig auf die Taschenbuchausgabe warten können. Die Geschichte erinnert mich ansatzweise an Forrest Gump. Das Ende ist aber etwas überraschend, und vielleicht das Beste vom ganzen Roman. Ich kaufe fast nie Hardcovers, und habe jetzt wieder die Bestätigung, warum ich das auch in Zukunft so halten sollte, ich hätte ruhig auf die Taschenbuchausgabe warten können.

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll, 4. Juni 2012
Ich glaube, ich muss garnicht viel zu diesem Buch schreiben.
Es ist einfach unglaublich schön und ich habe es so schnell
durch gelesen, wie selten ein anderes Buch.
Sehr emotional und mit einem völlig unerwarteten Ende.
Ich habe mir Tränen weggedrückt ...
Danke für dieses tolle Buch!

5.0 von 5 Sternen ergreifend, 24. Juli 2014
während harolds reise konnte ich meinen eigenen gedanken nachhängen, als wäre ich selbst unterwegs. traurig, aber auch ermutigend und insgesamt ergreifend ist diese geschichte, die ich jedem empfehlen kann.

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch, 31. Mai 2012
Rachel Joyce`s "Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry ist ein gelungenes Buch,das in die Kategorie der Bücher gehört die man zu Ende
lesen muss.Man merkt zuerst nicht wie es einen fesselt und erst wenn man das Buch aus der Hand legt, geht es einem wie Harold Fry .So wie er möchte man die Reise mit Ihm gehen und an seiner Geschichte teilhaben.Ein besinnliches Buch für eine hektische Zeit.

5.0 von 5 Sternen Beste Urlaubslektüre, 15. Juli 2014
ein Buch, das am besten an einem Stück gelesen wird - auch wenn es dann bis in die Nacht dauert. Gefällig geschrieben, nette Geschichte - zum Nachdenken, auch über das eigene Leben.

1.0 von 5 Sternen Langweilig und wenig originell, 12. Oktober 2013
Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen. Offenbar hatte man der Buchhändlerin erklärt, dass mir "Nachtzug nach Lissabon" sehr gut gefallen hat, und daraufhin war sie wohl der Ansicht, dass mir dieses Buch dann auch gefallen müsse.
Weit gefehlt.
Während der Nachtzug ein großes Lesevergnügen war, sehr intelligent und witzig geschrieben, handelt es sich hierbei um ein sehr langweiliges Buch mit einer wenig originellen Geschichte über einen sehr langweiligen und wenig sympathischen Menschen, das ganze sehr unoriginell geschrieben.
Ich habe mich bis Seite 66 gequält, bis zu diesem Satz
"Er blickte wieder zu ihrer Wäscheleine herüber, zum perfekten Blumenaufmarsch. Laut hallte darin die Abwesenheit jungen Lebens wider"
Oha!
Für mich hallte darin die Abwesenheit jeglichen Lesevergnügens wider

1.0 von 5 Sternen Wieder mal ein Buch das angepriesen wurde und mich total enttäuscht hat, 24. Februar 2014
DIe Geschichte:
Alter, seniler Versager, latscht durchs Land.
Mehr passiert nicht.
Tiefgang? Nö.
Spannung? Nö.
Was zum lachen ? Nö.
Lesenswert? Nö.

2.0 von 5 Sternen Wieder ein "MENSCHEN-Verbesserungs" Buch, 22. August 2012
Und ich muß sagen, diese Menschen zum GUTEN bekehrenden Bücher gehen mir schön langsam auf die Nerven.
Diese Pilgerreise soll einen - mit seinem Leben unzufriedenen, 64 Jahre alten Mann, untrainiert und lebensängstlich, von all seinen Schwächen erlösen. "Immer ein gutes Ziel vor Augen!", so marschiert er durch halb England und wird zum Guru für alle mit Mühsal Beladenen.
Mit ein bißchen Humor gewürzt, wäre diese Geschichte vielleicht erträglich. Aber dieser fehlt leider ganz.
Irgenwie Schrott das Ganze, unglaubwürdig, schnulzig und noch dazu fad.
Kein Buch mehr von dieser Autorin!!

2.0 von 5 Sternen deprimierende Leben, 16. August 2012
Ich fand das Buch sehr gut geschrieben, allerdings fand ich das Leben der Protagonisten sehr deprimierend. Beengende Lebensform, grundlegende Kommunikationsprobleme....Jahrzehnte ohne etwas Positives....und die Unfähigkeit irgendetwas zu ändern...bis vielleicht am Ende des Buches. Dazu die Trauer um einen Sohn, der sich selbst getötet hat....und ein Hardcore Krebsfall. Zuviel negative Gefuehle in einem Buch, das muss ich mir nicht antun. Gibt's in dem Buch ueberhaupt Personen, die gluecklich sind?

‹ Zurück | 157 58 5971 | Weiter ›

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry. Roman
Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry. Roman von Rachel Joyce (Gebundene Ausgabe - 14. Mai 2012)