Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 3. März 2003
Ob Sie sich nun für Psychologie, Psychiatrie, kognitive Therapie, Verhaltensforschung, mentale Prozesse oder Buddhismus interessieren- dieses Buch deckt all diese Themenfelder ab. Es ist eine sehr gelungene Mischung aus Ratgeber und Sachbuch, flüssig geschrieben und so leicht zu lesen wie ein spannender Roman.
Sie erfahren, sowohl aus einem westlichen wie auch aus einem östlichen Blickwinkel betrachtet, wie unsere Psyche funktioniert und wie diese besser funktionieren könnte. „Schema-Verhalten", welches auch als „Verhaltensmuster" bezeichnet werden kann, hindert uns oft daran, dass hier und jetzt zu erleben. Sie wirken wie eine zu stärke Brille; wir sehen die Dinge nicht mehr so, wie sie eigentlich sind, sondern verzerrt. Das Problem ist, dass diese Muster unbewusst ablaufen, wir merken nicht, dass immer wieder „die selbe Leier" abgespielt wird. Das Resultat; wir treten immer wieder in die gleichen Verhaltensfallen, wir leiden immer wieder an den selben Problemen und negativen Emotionen (z. B. Trauer oder Hass), ohne dass wir deren Ursprung erkennen.
Die Verbindung von buddhistischer Achtsamkeit und der Schema-Therapie erlaubt uns, diese Muster aufzuspüren. Wenn diese einmal erkannt sind, lassen sie sich gezielt abbauen und überwinden. Anstatt unser ganzes Leben immer wieder am selben herumzukaufen können wir uns von unseren negativen Emotionen lösen. Dieses Buch hilft Ihnen, diese Muster bei Ihnen zu erkennen und zu überwinden.
Wenn Sie das grösste Abenteuer Ihres Lebens bestreiten möchten, nämlich die Erkundung von sich selbst, ist dieses Buch der ideale Reisebegleiter.