Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 21. Juni 2014
Ich bin mittlerweile beim letzten Kapitel angelangt. Leider kann ich keine Literatur zu diesem Thema zum Vergleich nennen, aber mir hat es schon sehr geholfen. Da ich in diesem Themenbereich Anfänger bin, hat mich die Behandlung der Unterschiede zwischen ETS 3 und 4 wenig interessiert und es werden viele Abkürzungen benutzt, deren Bedeutung ich als Fachfremder erst herausfinden musste. Das macht das Lesen teilweise recht anstrengend und für Menschen ohne technischen Hintergrund würde ich das Buch nicht empfehlen.
Dafür und für die, bereits in einer anderen Bewertung erwähnte, wirklich kleine Darstellung der Screenshots muss mindestens ein Stern abgezogen werden!
Da allerdings auch viele meiner Fragen beantwortet wurden, bereue ich die Kaufentscheidung nicht und gebe daher 4 Sterne.
am 7. März 2014
Ich habe mir dieses Buch als Einsteiger in die Thematk gekauft. Es fehlt mir die klare Behandlung von typischen, in den Foren diskutierten Problemfällen. Z.B. "Mithören". Sonst gäbe ich den Eindruck, dass der Autor die selben Themen in unterschiedlichen Abschnitten in unterschiedlicher Tiefe behandelt. Die Grafiken mit den Programmierbeispielen sind größtenteils kaum lesbar (sehr gutes Licht oder mit mit Lupe). Das macht das Lesen im Zusammenhang schwierig. Bis auf die "Lesbarkeit" sind die praktischen Anwendungen gut erläutert.
am 21. März 2014
Das Buch wurde sehr gut führ den Praktiker bzw.Anwender als Erklärung und Nachschlagewerk geschriben und verfasst.
Teilen siedem Verleger mit : Esgibt nicht nur Techniker bzw. Hochschüler ,sondern auch Prakticker für die vor Ort nur der
Erfolg zählt. Gerade dieses Buch wurde für solsche Menschen geschrieben.
am 7. April 2014
Das Buch hat mir den Einstieg in die KNX Welt nicht leicht gemacht. Einfache Sachverhalte wurden komplex beschrieben, Praxisbeispiele waren nur kurz und oberflächlich dargestellt. Schade.
am 10. Januar 2014
Hier wird Theorie und Praxis, zum Thema KNX, verständlich aufbereitet. Der Inhalt erfüllte meine Erwartungen zu diesem Thema. Allein das Druckformat hat mir Schwierigkeiten bereitet. Eine Lupe habe ich zum Erkennen einzelner Tabellen und Abbildungen benötigt. Trotzdem 5 Sterne da der Inhalt zählt vor der Aufbereitung, die liegt ja nicht ausschliesslich beim Autor.
am 28. März 2014
Eine Voraussetzung für die Anwendung im Ausbildungsbereich. In Verbindung mit dem Buch "EIB/KNX-Anlagen" eine ideale Grundlage. Die Praxis ist der beste Lehrmeister !
am 16. September 2013
ein wirklich tolles Buch das von einem Praktiker geschrieben wurde. Es kann einen wirklich sehr gut beim umstieg zwischen der 3 zu 4 helfen