holidaypacklist Hier klicken Fußball Fan-Artikel BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. Dezember 2011
Das Buch beinhaltet viele schöne Rezepte auf Basis von geräucherten Grundprodukten.
Das eigentliche Thema "Räuchern" ist mir zu wenig eingehend behandelt, jedenfalls habe ich nicht gefunden, was ich eigentlich gesucht habe, nämlich genauere Angaben zum Thema Kalträuchern.
(Ich selche schon seit Jahrzehnten warm, bzw. heiß, so wie es schon mein Vater gemacht hat, und wollte es eben einmal kalt probieren)
Die Antworten auf meine Fragen habe ich schließlich in folgendem Buch gefunden:
"Räuchern, Pökeln, Wursten" von Franz Siegfried Wagner, Leopold Stocker Verlag GmbH (ISBN 978-3-7020-1197-0).
am 14. November 2014
Das Buch ist sehr gut und auch für den Laien sehr gut beschrieben es wird alles sehr ausführlich beschrieben und am Schluss gibt es noch viele tolle Rezepte mit dem Produkten die man selbst herstellt. Ich habe gleich einige Rezepte ausprobiert und sie sind sehr gut gelungen, muss aber dazu sagen das ich auch keine Räucherkammer besitze sondern am Kugelgrill räucher. Top Buch Top Preis-Leistungs Verhältnis, jeder Euro hat sich bei dem Buch schon dreimal ausgezahlt und sehr zu empfählen und ein muss für jeden der auf selbstgemachte Sachen steht und auf den Geschmack von Geräucherten. bei dem Buch würde ich sogar noch mehr Sterne vergeben.
Wir haben uns diesen Spätsommer ans Räuchern herangetraut. In dem Buch werden Geräte und Techniken zunächst vorgestellt. Dabei geht es sowohl um das Räuchern von Fleisch und Fisch. Etwas zu Kurz kommt das Kalträuchern. Hier vermissen wir etwas.

Die Rezepte sind überschaubar und recht einfach nachzubauen.

Wer einen schnellen Einstieg in Räuchertechniken sucht ist hier richtig.
am 26. März 2011
Hallo

hab mir das Buch bestellt da ich etwas zu räuchern ausprobieren will
muss sagen alles drin was man braucht
rezepte (hat sich gleich meine frau vorgenommen das musst du ausprobieren und das und das und das .........)
vorbereitung
die räucherzeiten
gewürze
usw.......

das buch ist sein geld wert (bloss der frau die rezepte nicht zeigen !!!)
nur zu empfehlen
glaubt ruhig was die leute hier schreiben
bin auch deswegen drauf aufmerksam geworden und bereue es nicht

viel spass beim räuchern !!!!!
am 27. Juli 2011
Das Buch kann man lesen - wenn man Langeweile hat - wie ich auf einem Langstreckenflug, aber es bleibt eher allgemein und ich bewundere die Macher wie man so wenig Information über so viele Seiten ausbreiten kann. Ein Artikel in der"Brigitte" oder "Mens Healths" hätte gereicht und auch nicht viel mehr Inhalte vermittelt.
am 6. April 2013
Wenn ich anfange zu räuchern, benötige ich sicher etwas Grundwissen, aber eher KEINE Rezepte, was ich dann mit dem Geräucherten anfange.... Allerdings sind die Informationen zumindest interessant für den Beginner und auch der schon etwas erfahrene Anwender kann das Eine oder Andere dazu lernen/erfahren!

Allerdings sollte man bei der Anwendung der eigentlichen Räuchervorschläge mit Bedacht vorgehen; - wird bei den "Rezepten" zum Räuchern auch noch geraten sich eigenen Geschmacksrichtungen zu beugen und das eine oder andere mittels "Vorschlägen" zu versuchen, sind immer Räucherzeiten angegeben, die sich grundsätzlich unterscheiden.
DAS ist der größte Versuch!

Kaufe drei bis fünf Räucherbücher (wie ich!) und Du hast mindestens VIER 84) verschiedene Räucherzeiten, die sich schon einmal von 25 min bis 120 min Unterschied bewegen können,- das allerdings ist noch nichts im Vergleich zu den Temperaturen.....

5 (fünf) Bücher, fünf (fünf) Temperaturen !!! Und da geht es von 80° bis 200° und da kann ohne Versuch schon einmal mächtig etwas in die Hose gehen!!! Und wenn man,, wie ich, Geburtstag an einem Feiertag feiern will und von zwei Sachen nur zwei "in die Hose" gehen, hat so etwas ähnliches wie den "Jackpot geknackt"!!! Die Gäste waren SEEEEHR verständnisvoll, aber das finde ich wohl erst bei der nächsten Feier heraus, - nämlich wenn sie wiederkommen oder auch nicht -:)) !!!!

Also den Büchern nicht bedingungslos vertrauen, sondern probieren, probieren, probieren.... Hier ist alles von Größe Smoker, Material des Räuchergerätes usw. abhängig. Es wird in diesem Buch nur in der Einleitung gaaaaanz kurz darauf verwiesen.

Lieferung wie immer hervorragend und bedingte Empfehlung für das Buch, da es mehr für die Hausfrau geeignet ist, die nicht gleich weiß was aus Geräuchertem allgemein gemacht werden kann/soll/müßte....!!! (Natürlich auch für den Hausmann - keine Diskriminierung der Männer hier!!! -:)) )
am 29. September 2015
Sehr schnelle Lieferung! Werde das Buch verschenken, aber das was ich beim durchblättern gesehen habe, gefiel mir sehr gut.
Bereits die Bilder machen auf mich einen sehr ansprechenden Eindruck.
am 12. März 2015
für meinen Geschmack sind zu viele Rezepte drin ( Speisen) Ich hatte mehr handwerkliche, praktische Ratschläge erwartet. Hilft trotzdem ein wenig, für einen Räucher-Anfänger, wie mich, zu allgemein
am 4. Februar 2014
nicht schlecht, aber geht nicht ins Detail. hätte mir ausführlichere Erläuterungen erwünscht. Alles zu allgemein erklärt, aber wenn man mehr wissen möchte einfach googlen.
am 12. Oktober 2015
Ich hatte vom Räuchern noch gar keine Erfahrung. Aber beim lesen gibt es viele Ahh ha Effekte.
Ich kann es nur Empfehlen. Meine ersten Räucher Versuche im Smoker waren klasse.