5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich und nachzuarbeiten...
Vor 7 Monaten von fuffel veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Habe mir das Buch besser vorgestellt
Von dem Häkelbuch bin ich etwas enttäuscht, die Tiere sind nicht so schön gemacht. Die Beschreibung ist gut, aber die Ausführung in dem Buch ist durch die zu dicke Wolle sehr schlecht. Das Buch spricht mich überhaupt nicht an, schade! Werde es einfach mal verschenken......
Vor 10 Monaten von Brigitte Hauer veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich und nachzuarbeiten..., 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mein Häkelzoo: Tiere zum Kuscheln, Spielen und Verschenken (Gebundene Ausgabe)
Nach der Einleitung folgt eine Einweisung in die Häkelgrundlagen und Häkelmaschen, die für dieses Buch eingesetzt wurden. Die einzelnen Grundmaschen werden bebildert, kurz und verständlich erklärt. Dies ist vor allem für Häkelanfänger oder diejenigen, die schon länger vom Häkeln pausiert haben, besonders hilfreich. Anschließend werden die nötigen Stickstiche und die Fertigstellung eines Tieres (Zusammensetzung der einzelnen Teile) erläutert.

Schon beginnt der Besuch im Zoo mit niedlichen kleinen und großen Pinguinen. Insgesamt gibt es eine Menge süßer und kuschliger Tiere zu entdecken. Für mich sind vor allem die frechen Affen (Gorilla, Mandrill und Schimpanse) und Mama Känguru, die ihr Baby im Beutel trägt, ein echtes Highlight. Ein Team von Zoowärtern und Tierfutter macht den Zoo komplett. Die Tierpfleger und Tiere sind sehr liebevoll und detailreich gestaltet. Es gibt zum Beispiel bei den Zoowärtern verschiedene Frisuren, viele Jackentaschen, Gürtel und Arbeitsschuhe. Die Tiere haben wilde Mähnen, runde Bäuche, "herzige" Popos und große Tatzen.

Das gesamte Buch ist sehr übersichtlich aufgebaut und das gilt auch für die Häkelanleitungen. Erst wird sich mit dem Kopf und dann mit den einzelnen Körperteilen befasst. Alle Anleitungen haben Schwierigkeitsgrade von leicht bis mittel, genaue Größenangabe und Materialliste. Die Anleitungen sind leicht verständlich und sehr ausführlich geschrieben. Hier wird Häkelreihe für Häkelreihe angegeben, das ist vor allem für Anfänger praktisch. Neben den entsprechenden Illustrationen (besondere Stiche, Detailansicht vom Gesicht...) helfen auch die ansprechenden Fotos von Vorder- und Rückansicht der niedlichen Tiere.

Dieses wunderbar gestaltete Buch ist für alle Kreativ- oder Handarbeit-Fans zu empfehlen. Mit etwas Zeit können Anfänger und Fortgeschrittene die kuschligen Tiere nachhäkeln. Die sympathischen Bewohner des Häkelzoos sind auch bestens für das Spielen von Babys oder Kindern geeignet.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Vorlagen, 3. Juni 2014
Die Tierchen sind alle sehr niedlich. Die Anleitung sind sehr gut beschrieben und es gibt noch etliche weitere hilfreiche Infos. Das Buch ist sehr zu empfehlen, auch für Anfänger geeignet.

5.0 von 5 Sternen Echt knuffig und gute Anleitungen!, 6. April 2014
Diese "wilden Tiere" sind einfach der Hammer. Sind allesamt ca. 13-15cm hoch, also auch für kleine Kinderhände schön zu halten, wie ein handschmeichler. Allerdings sollte man auf Kunsttoffaugen verzichten wenn man das Tierchen für Kinder unter 3 Jahren häkelt. Die Figuren selber sind einfach zu süß und knuffig! Das kommt von der besonderen Tropfen - und Birnenform der Körperteile. Auch die Anleitungen sind gut zu verstehen, was ja nicht immer selbstverständlich ist! Allerdings, das muss man anmerken, dauert die Herstellung einer Figur schon recht lange. Wenn man noch nicht so ganz mit Häkelfiguren vertraut ist, sind manche Teile schon recht feinmotorisch angelegt. Für MICH zumindest ist das Buch einfach toll - und den Kindern, den ich die Figuren gebe, gefallen sie immens!!

5.0 von 5 Sternen super, 2. April 2014
Tolle beschrieben, auch für Anfänger, hab noch nicht alle Tiere, aber ich werde den Zoo fertig machen, kann es kaum erwarten

5.0 von 5 Sternen super für Anfänger geeignet, 10. April 2014
Ich bin ein absoluter Häkelanfänger und habe mir dieses Bch vor ca 2 Wochen bei Amazon bestellt. Ich bin superbegeistert. Es wird Reihe für Reihe beschrieben, wie und was man häkeln muss, und nicht mit der Häkelschrift gearbeitet, denn diese kann ich zb noch gar nicht lesen. Hab aus diesem Buch bereits einen Schmetterling, einen Hasen einen Fisch und ein Seepferden gezaubert. Macht def süchtig und ich kann es jedem Anfänger nur empfehlen .
lg Karin

5.0 von 5 Sternen Häkelzoo zum Spielen, 16. Juni 2014
Der " Häkelzoo " natürlich erst nach der Anfertigung ist ein gelungener Zeitvertreib für unser Enkel.
Die Anleitungen und Abbildungen sind verständlich und spornen zur Nachahmung an

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 11. Juni 2014
Dieses Buch ist sehr interessant und es ist auch sehr gut beschrieben. Es sind richtige Hingucker in diesem Buch enthalten

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 17. Mai 2014
Habe einen Sohn im Kindergartenalter, welcher diese Tiere liebt. Sowohl als kleines Geburtstagsgeschenk für andere Kinder,als auch umgewandelt zu kreativen Schlüsselanhängern einfach super. Die Anleitungen sind verständlich und einfach geschrieben und die Vielfalt an verschiedenen Tieren ist wunderbar.

5.0 von 5 Sternen Super, 14. Mai 2014
Ich finde es toll, aber man sollte vorher schon mal gehäkelt haben. Ein anfänger schafft es zwar auch mit den erläuterungen aber es dauert dann sehr!!!! lange.

5.0 von 5 Sternen Toll und fantasievoll, 11. Mai 2014
Eine ideale Ergänzung für "100 kleine Häkelfiguren: Mit vielen Anwendungsideen" von Andrea Biegel. Dank "Mein Häkelzoo" wird der Tierpark komplett. Evtl. muß man die Größen etwas anpassen damit die Tiere zueinander passen aber erfahrungsgemäß sehen das die Kinder nicht so eng.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Mein Häkelzoo: Tiere zum Kuscheln, Spielen und Verschenken
Mein Häkelzoo: Tiere zum Kuscheln, Spielen und Verschenken von Megan Kreiner (Gebundene Ausgabe - 24. März 2014)