Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Broschiert|Ändern

am 27. Februar 2008
Von diesem Artikel bin ich enttäuscht. Zwar ist das Buch gut bebildert, stellenweise hätten die Anleitungen jedoch etwas genauer ausfallen können. Die größte Enttäuschung war jedoch das "Werkzeug" - wie ich bereits aufgrund des Preises vermutete, handelt es sich hierbei um kaum brauchbare Billigware, stumpf und schlecht verarbeitet. Wie soll man z.B. Kugeln aus einer Melone stechen mit einem sog. Melonenausstecher, dessen Ränder dick und stumpf sind!!! Und der Schaber ist eh der größte Witz. Hier wäre es besser gewesen, nur ein - und dafür brauchbares - Werkzeug mitzuliefern!!
am 20. Dezember 2012
Das Werkzeug ist sehr billiger schrott und alles andere als Hochwertig, mit den Buntmesser kann man nix schneiden viel zu stumpf genau wie die 2 anderen Geräte auch.
In den Buch ist nix neues alles was man schon irgendwo mal gesehen hat und auch sehr aufwendig nix für schnelle Platten.
Zum weiterempfehlen nicht geeignet rate daher vom kauf ab und lieber etwas mehr Geld anlegen für was vernünftiges
am 10. Dezember 2015
Zum Inhalt: Klapptext

Die in diesem Buch gezeigten fantasievollen Garnituren und Verzierungen helfen, die Gerichte und Speisen zu verschiedensten Anlässen durch fantasievolle Dekorationen zu verschönern. Und für die schnelle Umsetzung sind Buntmesser, Kugelausstecher und Kanneliermesser aus bestem Material gleich dabei.

Meine Meinung:

Das Set sieht super aus und auch die drei "Helfer" sind optisch der Hit. Aber leider sind sie in der Handhabung nicht so toll. Zu stumpf und man hat echt Mühe beim Schneiden. Die Bilder im Buch sind klasse aber teils doch sehr aufwendig. Okay, mit ein wenig handwerklichem Geschick bekommt man es hin, man sollte es in Ruhe nachmachen und sich Zeit dabei lassen. Es gibt viele tolle Ideen zum Verzieren, die auch richtig klasse aussehen. An einigen Stelle hätte mir detailreichere Anleitung gewünscht, aber es hat trotzdem geklappt. Die Tipps für das Fingerfood und die Anrichtanleitung finde ich toll und haben mir neue Ideen beschert. Das Werkzeug ist leider für die Praxis nicht so dolle geeignet, aber aufgrund des Preises für dieses Set, kann man nicht meckern.
am 7. Oktober 2015
Schon beim Auspacken fiel das Messer in zwei Teile, meiner Ansicht nach ist dieses hochwertige Küchenutensil mehr als Billigware.
Teil 1 war dann schon mal kaputt, Teil 2 folgte dann beim Ausprobieren als ich kleine Melonenkugeln ausstechen wollte ... Teil 3 lebt gerade noch so, ich habe es nur ein einziges Mal in der Hand gehabt, jetzt wackelt es in sich. Alle drei Teile absoluter Mist, Sorry aber so ist es nun mal.

Im Buch selbst sind schöne Ideen für alle Gelegenheiten, aber etwas Retro für meinen Geschmack. Man braucht auch für einige Ideen ordentlich Vorlaufzeit, wenns was Ausgefallenes sein soll. Es sind auch nicht wirklich "neue" Ideen, wenn man so wie Ich viel im Netz unterwegs ist, hat man dass alles schon gesehen.
Zudem ist auch nicht immer alles genau beschrieben, ich hätte mir mehr Tipps gewünscht.

Meine Begeisterung hält sich sehr in Grenzen, von mir leider keine Kaufempfehlung.
am 10. Oktober 2010
Habe das Buch vor einer größeren Feier bei uns gekauft. Man kann sich viele schöne Ideen holen, allerdings hätte ich mir an manchen Stellen (anrichten von Kalten Platten) etwas mehr Tipps gewünscht. Manche Garnierungen sind wirklich aufwendig, ich denke nicht, dass diese mir so gelingen würden; andere Dinge lassen sich schnell nach machen und schauen echt super aus!
am 4. September 2014
Es kam einfach nur ein Buch (noch nicht mal das auf dem Bild, sondern ein anderes) und die Werkzeuge waren auch nicht dabei. Lieferung kam zwar schnell, aber auf meine Beschwerde kam NIX zurück, kein Entschuldigung, keine Erklärung, einfach nur über Amazon das Geld zurück, vom Lieferanten kam gar nichts, enttäuschend.
am 31. Juli 2015
Leier wurde ausschließlich das Buch und nicht die Abgebildeten und beschriebenen Arbeitsutensilien mitgeliefert. Wobei es mir bei der Bestellung ja um genau diese Utensilien ging, ist ja auch als SET beschrieben.
am 10. März 2016
Das Buch Garnieren und Verzieren hat viele Tolle Bilder und Ideen. Das dazugehörige Garnierset ist äusserst praktisch. Toller Einfall. Danke
am 14. April 2015
Das Buch ist super nur bisschen auf altmodischen stand. Viele deko und garnitur Ideen kann man vieles unterschiedliche Sachen ausprobieren.
am 3. November 2015
Leider ist das produkt nicht wie beschrieben... buch vorhanden aber die messer und der ausstecher sind leider nicht mitgeliefert... schade