5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Anregungen, die ersten Teile sind schon fertig!
Die Anschaffung hat sich gelohnt! Ein sehr schönes Buch, leicht erklärte Anleitungen. Obwohl ich schon Ewigkeiten nicht mehr gestrickt oder gehäkelt habe, habe ich die Sachen auf Anhieb hinbekommen. Es macht Spaß, weil die Sachen schnell fertig sind, Meine Weihnachtsvorbereitungen sind in vollem Gange! ;-)
Vor 13 Monaten von Leseelse veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ein ganz nettes Weihnachtdekobuch
Ich hatte ein bisschen mehr anspruchsvollere Dekoideen erwartet. Die Beschreibung der Nacharbeitung ist etwas lückenhaft. Na ja, beim 3. Versuch klappt es dann.
Vor 11 Monaten von Katharina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Anregungen, die ersten Teile sind schon fertig!, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Kleine Weihnachtsdeko: zum Stricken und Häkeln (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 20. Oktober 2013
Ich habe mich mir da Buch zugelegt, weil ich den Weihnachtsgeschenke eine zusätzliche persönliche Note verpassen wollte (z.B. als Geschenkanhänger oder als kleines Mitbringsel).
Durch den „Blick ins Buch“ lassen sich sämtliche kleine Weihnachtsdekos ausmachen, die mithilfe der Anleitung im Buch gefertigt werden könne. Das verschafft einen sehr guten Eindruck, was das Buch bietet. Insgesamt sind es 40-Miniprojekte, die gestrickt/gehäkelt werden dürfen.

Das Buch ist sehr gut bebildert und macht Lust sofort die Nadel in die Hand zu nehmen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob es mir als Strick- und Häkellaie gelingt, diese schönen Stücke nachzuarbeiten. Die Anleitung beschreibt ausführlich, wie die Teile zu fertigen zu sind.
Begriffe wie z.B. „krause rechts stricken“ sind wohl den erfahrenen Strick- und Häkelhasen bekannt und deren Erklärung wurde nicht in das Buch aufgenommen. Trotzdem auch für Strick- und Häkelneulinge zu empfehlen, den das Web hilft an dieser Stelle mit guten Anleitungen/Beschreibungen von Grundbegriffen weiter.

Ganz ohne Aufwand stricken/häkeln sich die Teile natürlich nicht, aber schon nach wenigen Stunden sind Ergebnisse sichtbar. Die Mini-Dekos sehen fertig wirklich toll aus!

Das Buch trägt zwar den Titel „kleine Weihnachsdeko“, doch lassen sich damit auch ganzjährig aktuelle Dekoartikel (Mäuse, Eulen, Herzen etc.) erstellen!

3.0 von 5 Sternen Ein ganz nettes Weihnachtdekobuch, 19. November 2013

2.0 von 5 Sternen Nicht für Anfänger, 5. November 2013
Grundsätzlich sind die Projekte richtig süß. Das Nacharbeiten für Strickanfänger ist nach meiner Meinung schwierig. Die Strickschriften sind gewöhnungsbedürftig. Aber wer schon viel Erfahrung im Stricken hat, hat viel Freude an diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Kleine Weihnachtsdeko, 3. November 2013
Das ist ein tolles Buch. Hab direkt mit Stricken angefangen. Vielseitige Ideen, die man gut nacharbeiten kann. Werde mindestens ein weiteres verschenken.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für FANS toll, 3. Oktober 2013
Weihnachten bzw. die Adventszeit kann fast kommen; nicht nur bei mir glühen Strick- und Häkelnadeln.
Einfach TOLL - gerne wieder.

5.0 von 5 Sternen Sehr nettes Buch, 21. Oktober 2013
viele nette Ideen für die Weihnachtszeit. Kleine Stücke die schnell fertig sind und die man auch als Adventskalender häkeln kann.

2.0 von 5 Sternen Nix tolles...., 30. Juni 2014
Zuviel Kitsch und zuwenig neue Ideen. Leider gibt es über dieses Buch nur wenig gutes zu sagen da es einfach lieblos zusammengestückelt wurde und so manches darin ein geschmackliches Desaster ist.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 19. März 2014
Ein super tolles Buch mit zahlreichen und netten Anleitungen, sehr viele gute Ideen, gut erklärt und gut zum
Nacharbeiten, empfehlenswertes Buch

5.0 von 5 Sternen :), 18. Februar 2014
die Beschreibungen sind sehr schön gemacht, auch für Anfänger denk ich ist es ein gutes Buch
der Inhalt ist super und es gibt so vieles drin, ob zum nach stricken oder häkeln
tolle u lustige Ideen für Weihnachten

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Kleine Weihnachtsdeko: zum Stricken und Häkeln
Kleine Weihnachtsdeko: zum Stricken und Häkeln von Val Pierce (Gebundene Ausgabe - 2. September 2013)