Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 20. Oktober 2013
Ich habe mich mir da Buch zugelegt, weil ich den Weihnachtsgeschenke eine zusätzliche persönliche Note verpassen wollte (z.B. als Geschenkanhänger oder als kleines Mitbringsel).
Durch den „Blick ins Buch“ lassen sich sämtliche kleine Weihnachtsdekos ausmachen, die mithilfe der Anleitung im Buch gefertigt werden könne. Das verschafft einen sehr guten Eindruck, was das Buch bietet. Insgesamt sind es 40-Miniprojekte, die gestrickt/gehäkelt werden dürfen.

Das Buch ist sehr gut bebildert und macht Lust sofort die Nadel in die Hand zu nehmen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, ob es mir als Strick- und Häkellaie gelingt, diese schönen Stücke nachzuarbeiten. Die Anleitung beschreibt ausführlich, wie die Teile zu fertigen zu sind.
Begriffe wie z.B. „krause rechts stricken“ sind wohl den erfahrenen Strick- und Häkelhasen bekannt und deren Erklärung wurde nicht in das Buch aufgenommen. Trotzdem auch für Strick- und Häkelneulinge zu empfehlen, den das Web hilft an dieser Stelle mit guten Anleitungen/Beschreibungen von Grundbegriffen weiter.

Ganz ohne Aufwand stricken/häkeln sich die Teile natürlich nicht, aber schon nach wenigen Stunden sind Ergebnisse sichtbar. Die Mini-Dekos sehen fertig wirklich toll aus!

Das Buch trägt zwar den Titel „kleine Weihnachsdeko“, doch lassen sich damit auch ganzjährig aktuelle Dekoartikel (Mäuse, Eulen, Herzen etc.) erstellen!
am 11. September 2013
Die Anschaffung hat sich gelohnt! Ein sehr schönes Buch, leicht erklärte Anleitungen. Obwohl ich schon Ewigkeiten nicht mehr gestrickt oder gehäkelt habe, habe ich die Sachen auf Anhieb hinbekommen. Es macht Spaß, weil die Sachen schnell fertig sind, Meine Weihnachtsvorbereitungen sind in vollem Gange! ;-)
am 30. Juni 2014
Zuviel Kitsch und zuwenig neue Ideen. Leider gibt es über dieses Buch nur wenig gutes zu sagen da es einfach lieblos zusammengestückelt wurde und so manches darin ein geschmackliches Desaster ist.
am 19. November 2013
Ich hatte ein bisschen mehr anspruchsvollere Dekoideen erwartet. Die Beschreibung der Nacharbeitung ist etwas lückenhaft. Na ja, beim 3. Versuch klappt es dann.
am 5. November 2013
Grundsätzlich sind die Projekte richtig süß. Das Nacharbeiten für Strickanfänger ist nach meiner Meinung schwierig. Die Strickschriften sind gewöhnungsbedürftig. Aber wer schon viel Erfahrung im Stricken hat, hat viel Freude an diesem Buch.
TOP 1000 REZENSENTam 6. Dezember 2015
Das Buch wartet mit einer Doppelseite Erklärungen zu Stricktechniken, sowie einer Seite mit Tipps und Tricks zum Häkeln auf
sowie wirklich gut erklärten Arbeitsanleitungen zu jeweils 20 Strick- und Häkelmodellen. Von zwei verschiedenen Rentieren,
dem Schneemann, über Tannenbäume und Kränze, Weihnachtskugeln, Sterne, Wimpelgiralnde, Nikolausstiefel, Weihnachtsengel....
ist für jeden Geschmack etwas dabei. Manchmal auch ein klein wenig kitschig, also genau richtig für Weihnachten.

Besonders gut gefällt mir, dass die Anleitungen zum Stricken und Häkeln gleich stark vertreten sind und häufig bei den
Modellen darauf geachtet wurde, eines in beiden Techniken vorzustellen, z.B. Rentier, Schneemann, Eule, Tannenbaum.
Die Fotos der kleinen Werkstücke, manchmal auch ein zweites von der Seite oder einer anderen Farbkombination, sind gelungen
und machen Lust aufs Nacharbeiten. Es finden sich im Buch Anleitungen für leichtere bis aufwendigere Modelle, die sich gut
nacharbeiten lassen. Strick- oder Häkelanfänger werden mit den Anleitungen wahrscheinlich überfordert sein und sollten
erst einmal die Grundlagen beherrschen.Natürlich sind, wie immer, Modelle dabei, die einem total gut gefallen und auch
andere, die einen nicht ganz so fesseln. Insgesamt finde ich die Zusammenstellung sehr gelungen. Meine Favoriten sind
Rudolph mit der roten Nase ( habe ich nachgearbeitet) und der Schneemann - beide auf dem Cover zu sehen.

Fazit: schöne Auswahl an einfachen bis aufwändigeren Anleitungen zum Stricken und Häkeln von eigener Deko oder kleinen
Geschenken, jeweils gut erklärt.
am 24. September 2015

Größe: 17 x 1,5 x 24,1 cm
Auflage: Nr. 4
Preis: 9,99€
ISBN-10: 978-3-8094-3178-7

Die Autorin Sue Stratford führt einen Wollladen in England und bietet Strick- und Häkelkurse an. Ihre Kunden und die Wolle, die sie anbietet, sind für sie eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für eigene kreative Ideen und Projekte.

Stricken und Häkeln sind schon immer leidenschaftliche Hobbys für Val Pierce. Das Stricken hat sie von ihrem Vater gelernt, später machte sie ihr Hobby zum Beruf und arbeitete als Designerin für verschiedene Maschenmode-Labels. Sie hat bereits mehrere Bücher zum Thema Stricken und Häkeln geschrieben, die zu Bestsellern geworden sind.

Hier haben sich einige sehr Kreative Leute zusammen getan um diesen "Kleine Weihnachtsdeko" für alle die Weihnachten und die gesamte Zeit darum herum, lieben und jene die erst noch in Weihnachtliche Stimmung kommen müssen, zu entwerfen.

Dank der abwechslungsreichen und sehr krativen Ideen fällt es selbst etwas unkreativeren Köpfen nicht schwer, schöne, liebevolle und sehr schöne Weihnachtsdekorationen durch stricken oder häkeln selbst herzustellen. Dank der genauen Anweisungen und der schönen Erklärungen und ebenso guten Darstellungen fällt es leicht, sich selbst ans Werk zu machen und schnell große Erfolge erzielen zu können.
Die kleinen Figuren und Gegenstände eigenen sich hervorragend als Geschenke, kleine Überraschungen und schmücken jede Wohnung auf wundervolle, liebevolle Weise.
Ein wirklich geluneger Wegweiser, der zum Wege sich selbst kreativ zu verwirklichen und Spaß am stricken und/oder häkeln zu gewinnen!
Eine wirklich gelungene Umsetzung, mit viel Spaß an der Handarbeit!

Rezension von: Das Schreibstübchen
am 3. November 2013
Das ist ein tolles Buch. Hab direkt mit Stricken angefangen. Vielseitige Ideen, die man gut nacharbeiten kann. Werde mindestens ein weiteres verschenken.
am 19. März 2014
Ein super tolles Buch mit zahlreichen und netten Anleitungen, sehr viele gute Ideen, gut erklärt und gut zum
Nacharbeiten, empfehlenswertes Buch
am 19. Dezember 2013
Ich habe dieses Buch meiner Mutter geschenkt und sie damit glücklich gemacht. Sie hat sich auf der Stelle ans Stricken gemacht und schon am Abend bekam ich ein Foto von der ersten Figur. Seit dem hat sie schon 10 verschiedene Dinge in mehrfacher Ausführung angefertigt und alle sind wunderschön! Selten gibt es so viele brauchbare Anleitungen in einem Buch versammelt, wenn es natürlich auch das ein oder andere kitschige Teil gibt. Aber das ist ja Geschmackssache.