Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Februar 2014
Ich möchte Euch heute "Das große Buch der Kinderlieder" von Brigitte Beck, erschienen im Bassermann Inspiration Verlag, vorstellen.

Es handelt sich bei diesem Buch, um ein wundervoll illustriertes und liebevoll gestaltetes Kinderlieder-Buch. Es sind viele moderne, aber auch traditionelle Kinderlieder enthalten, die mit schönen dazu passenden bunten Bildern unterlegt sind. Das Tolle hieran ist, dass selbst kleine Kinder anhand des Bildes das passende Lied im Buch finden können, selbst wenn sie nicht lesen können.

Unsere 3 jährige Tochter findet dieses Buch große Klasse. Seit wir es haben singt sie eigentlich den ganzen Tag und schleppt das Buch durch die Gegend

Viele Lieder waren mir bekannt, manche dagegen neu, so dass ich durch dieses Buch auch wieder etwas Neues dazu gelernt habe.

Die Lieder sind sehr übersichtlich unterteilt in folgende Abschnitte:

Lieder vom Wandern, Jagen und der Seefahrt
Die schönsten Kanons für alle Gelegenheiten
Lieder zum Schlafengehen sowie
Lieder zum Advent, Nikolaustag und Weihnachtsfest

Auf den letzten Seiten finden sich im Buch Erläuterungen zur Grifftabelle sowie ein alphabetisches Verzeichnis der Liedanfänge.

Was mich etwas erstaunt hat, war der absolut unschlagbare Preis, denn das Buch kostete mich lediglich € 4,99, obwohl es sogar gebunden ist. Hier kann man wirklich überhaupt nichts falsch machen und man kann sich sicher sein, dass man damit immer ein tolles Geschenk für einen Kindergeburtstag parat hat.

Fazit:

Pädagogisch wertvoll, wunderschön illustriert und spottbillig! Mit diesem Buch holt man sich ein Stück Freude ins Haus.
am 5. November 2014
Dieses sehr liebevoll gestaltete Kinderliederbuch eignet sich nicht nur zum Singen und Musizieren, sondern darüber hinaus, gerade für die Kleinsten, auch als Bilderbuch. Anhand der Illustrationen können Kinder die Lieder alleine erkennen und wiederfinden. Auch das breite Spektrum an Lieder lädt das ganze Jahr zum Singen ein.
Zudem ermöglichen die im Anhang aufgeführten Gitarrengriffe das Begleiten der Lieder.
Absolute Kaufempfehlung!
am 11. März 2010
"Das große Buch der Kinderlieder" enthält einen umfangreichen Schatz traditioneller Kinderlieder aus dem deutschen Sprachraum, die sonst kaum mehr zu finden sind. Das macht das Buch so wertvoll.
Leider ist das Buch im Buchhandel nicht mehr erhältlich. Bei Amazon habe ich es antiquarisch, wie neu, noch bekommen! Darüber bin ich sehr froh.
am 23. Januar 2013
Wir haben das Liederbuch seit 5 Monaten und meine Tochter (gut 2 Jahre) liebt dieses Buch und weiß beim Blättern ganz genau was es für ein Lied ist, wenn sie sich nur das Bild dazu ansieht. Z.B. Oh Tannenbaum an Weihnachten, da ist ein großer bunter Tannenbaum abgebildet, oder die Vogelhochzeit und kommt ein Vogel geflogen... die Bilder zeigen gleich den Inhalt des Lied. Ich kann das Buch nur empfehlen und habe noch kein Lied vermisst.
am 26. April 2014
in diesem Liederbuch stehen die meisten kinderlieder drin. ich habe mir mehrere angeschaut und auch gekauft. dieses buch ist von allen das beste, weil auch alle strophen der lieder enthalten sind, was bei den meisten büchern nicht der fall ist. die illustrationen sind auch sehr schön gemacht
am 17. August 2012
Natürlich sind viele bekannte lieder drin,aber es fehlen auch sehr bekannte!!
Ich habe mir erhofft,dass ich von ein paar liedern die weiteren strophen dabei habe jedoch ist das nicht!!
die bilder sind in Ordnung und auch die anzahl der lieder für den preis.
am 2. März 2013
Tolles Liederbuch, ich singe gerne daraus, ich finde die Zusammenstellung gut. Es steht auch immer dabei woher das Lied ist und aus welchem Jahr.
Die Zeichnungen könnten schöner sein, aber meinem Bub gefällt's.
Ist Geschmackssache.
am 27. August 2013
es ist ein Tolles Liederbuch.
Meiner Kleinen sehr gefallen, da es sehr schöne Bilder hat.

Des Weiteren gibt es Lieder für die Ganz kleinen aber auch für ältere Kinder.
es Gibt Lieder zum singen aber auch zum mitmachen.
am 24. März 2013
Das Buch enthält eine große Auswahl an Liedern und eignet sich ideal zum Vorsingen und Lernen der einzelnen Texte. unser Baby ist sehr glücklich und hat Spaß beim Zuhören.
Eignet sich auch zum Spielen mit Instrumenten
am 24. Februar 2013
es ist so ein schönes Buch, mit vielen, wunderbaren, bekannten Liedern und schönen Zeichnungen. Wir singen jeden Tag damit. Nicht weil wir müssen, sondern weil unser 2 jähriger Enkel das will.