4.0 von 5 Sternen Tolle Anregungen und sehr gelungen
Inhalt

Muffins im Kleinformat...süße und pikante Varianten und dazu ein Backblech für 24 der kleinen Köstlichkeiten.

Meine Meinung
"Mini-Muffins" wurde mir als Rezensionexemplar vom Bassermann Verlag zugesandt. Vielen Dank dafür!

Da ich liebend gern backe und Muffins irgendwie immer gehen, hat mich...
Vor 5 Monaten von GlamourGirl80 veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Kauf bereut!
Dieses Buch hat mich leider sehr enttäuscht! Ich hätte alltagstauglichere Rezepte erwartet. Es wird viel mit Kaffee gearbeitet und Zutaten, die man nicht unbedingt immer zu Hause hat.
Gewünschte hätte ich mir Mini-Muffins, an denen sich auch Kleinkinder erfreuen können!

Die Backform ist qualitativ sehr gut!

Leider...
Vor 2 Monaten von DJT veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Anregungen und sehr gelungen, 1. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Mini-Muffins-Set: Die besten Rezepte für süße und herzhafte kleine Muffins. Mit 24er-Backform. (Gebundene Ausgabe)
Inhalt

Meine Meinung

Da ich liebend gern backe und Muffins irgendwie immer gehen, hat mich "Mini-Muffins" besonders angesprochen. Und die Mini-Version von Muffins...super interessant, wenn Ihr mich fragt.

Ganz besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle, dass das Backbuch mit einem Backblech für 24 Mini-Muffins daherkommt- perfekt um gleich durchzustarten!

Das Buch enthält eine bunte Mischung von süßen und herzhaften Mini-Muffins. Die Anleitungen sind leicht verständlich und man kann ihnen gut folgen. Kleine Anmerkungen und hilfreiche Tips versprechen ein problemloses Gelingen. Hier spürt man die Liebe zum Detail!
Es werden keine wirklich ausgefallenen Zutaten benötigt und das meiste kann man beim üblichen Wocheneinkauf erstehen.
Ich mag die Aufmachung generell...die einzelnen Seiten sind frisch, bunt und ansprechend gestaltet und haben etwas mädchenhaftes, das mir gefällt.

Ein Backbuch das Lust aufs Nachbacken macht und dessen Bilder einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Auch "Backunerfahrene" dürften hier auf ihre Kosten kommen und tolle Erfolgserlebnisse feiern!

Ich persönlich hätte mir noch eine Rubrik mit saisonalen Mini-Muffins gewünscht. Gerade jetzt wo die Weihnachtszeit naht, hätte ich Lust auf die ein oder andere Anregung gehabt. Leider habe ich danach vergeblich gesucht.

Aber abgesehen davon werde ich ganz bestimmt das ein oder andere Rezept nachbacken und auf meinem Back- und Kochblog vorstellen, denn ich kann mir viele der Rezept als tolles Mitbringsel oder als leckeres Zwischendurch-Rezept vorstellen.
Für mich ein Backbuch das dazu anregt mit etwas ganz Kleinem absolut lecker zu punkten! Sehr gelungen und lecker!

Von mir gibt es 4 von 5 Sternen!

5.0 von 5 Sternen Süsse Verführungen, 23. Oktober 2013
Ich bin ein bekennender Luise Lilienthal-Fan! Die Backbücher von Frau Lilienthal sind eine außergewöhnliche Abwechslung. Die Rezepte sind gut verständlich, funktionieren immer und die Ideen sind großartig. Die Minimuffins gehen ganz leicht aus der Form und haben die ideale Größe. Die kleinen Köstlichkeiten schmecken phantastisch und sehen bezaubernd aus. Gerade als süsse Geschenke sind die Minimuffins perfekt.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 28. Dezember 2013
Die Mini Muffin Form ist einfach super, so wie ich sie mir vorgestellt habe.
Und auch die Rezepte aus dem Buch sind einfach nur lecker.
Die Mengenangaben der Rezepte sind auch jeweils genau für eine Form abgeestimmt.
Einfach nur klasse.

5.0 von 5 Sternen Top Mini-Muffin Form und gute Rezepte, 29. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die beschichtete Form lässt den teig nicht anbacken. Die Größe des endproduktes ist optimal. Im Buch sind gute Anregungen für Rezepte.

2.0 von 5 Sternen Kauf bereut!, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)

Die Backform ist qualitativ sehr gut!

Leider insgesamt nur zwei Sterne!

5.0 von 5 Sternen Super Geschenkidee!, 25. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Übersichtliches Buch mit tollen Backideen, die auch für Anfänger gut geeignet sind. Meine Gäste waren begeistert. Mini-Muffins sehen toll aus und kommen gut an. Klasse an dem Buch finde ich, dass auch herzhafte Varianten dabei sind. Und natürlich die Backform. Würde ich sofort wieder bestellen, bzw. habe es bereits zwei Mal weiterverschenkt.

5.0 von 5 Sternen Von einfach bis komplex, 25. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Meine Freundin -als großer Muffin-Fan- wollte unbedingt auch an dem momentanen Hype teilnehmen und hat sich auf kleine Muffins eingeschossen. Das hier angebotene Set ist wunderbar geeignet, um sowohl einfache als auch komplizierte, dafür sehr aufregend andere Muffins herzustellen. Die Form ist einwandfrei verarbeitet und entgratet, die Beschichtung funktioniert klasse und auch nach mehreren Einsätzen verzieht sich nichts. Sehr gut: Die Reinigung erledigt ein blanker Wasserstrahl fast schon von alleine.
Kann man wunderbar empfehlen oder verschenken!

3.0 von 5 Sternen Nettes Set..., 18. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
... aber die Muffinsvertiefungen sind wirklich klein. Hatte sie mir etwas größer vorgestellt. Im Buch sind ganz gute Rezeptideen, aber auch nichts umwerfend neues. Am besten finde ich die herzhaften Rezepte. Leider weiß ich nicht, welche Papierförmchen in diese Miniform passen könnten, kleine Muffinspapierförmchen sind zu groß, aber ich denke Pralinenförmchen müssten passen.

5.0 von 5 Sternen TOP Ware, 16. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
super Muffinform - tolle Rezepte. Habe schon mehrfach diese super Minimuffins gemacht. Für Kinder einfach der Hit, da diese mit einem Happen weg sind.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Rezepte sind schnell und einfach gemacht, die Zutatenliste ohne großen Schnickschnack und es gibt tolle Hinweise, wie die Rezepte verändert werden können, wenn der Alkohol außen vor bleiben soll, weil Kinder mit essen.

ARRAY(0xaf0a3e28)