Fashion Sale Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 19. Dezember 2013
Das häkeln habe ich erst vor 2 Monaten für mich entdeckt und ich durch die bisherigen Rezensionen war ich etwas skeptisch ob dieses Buch für mich das richtige ist. Aber ich finde die Anleitungen auch für Anfänger wie mich geeignet und verständlich beschrieben. Es sind zahlreiche Tipps vorhanden, zu Garnen, Nadeln, zum Ausmessen der passenden Kleidergröße Abkürzungen, Zeichenerklärung etc. und im hinteren Teil werden einzelne Schritte mit passenden Zeichnungen erklärt. Einen Stern Abzug gebe ich, weil mir persönlich manche Sachen zu altbacken sind, was natürlich Geschmackssache ist, und weil es weniger Auswahl für Jungs gibt. Hier wurde auch die fehlende Grammangabe bemängelt, was mich nicht stört, ich benutze in den seltensten Fällen die Garne die in den Anleitungen angegeben sind, ich kaufe das was mir gefällt und improvisiere. In jeder Anleitung steht für das jeweilige Muster durch welche Maschenzahl das Muster teilbar ist, also ist es kein Problem die einzelnen Sachen zu ändern.
Ich kann dieses Buch empfehlen auch für Anfänger.

Persönlich finde ich immer schade, dass man vor dem Kauf nie weiß wirklich alles im Buch zu finden ist, daher hier noch eine Auslistung alles Projekte mit den angegeben Größen...
- Babydecke aus Grannysquars (verschiedene Motive) 70x70cm, 7 Farben
- Pullunder, 0-4 Jahre, 2 Farben
- Kleid, 0-4 Jahre, 4 Farben
- Windelhose, 0-4 Jahre, einfarbig
- Jäckchen, 0-4 Jahre, einfarbig
- Applikationen (junge und Mädchen)
- Jäckchen, 0-18 Monat, einfarbig
- Waschlappen, 21x21cm
- Eulenkissen, 35x43cm, 6 Farben
- Ball, 20cm, 5 Farben
- Giraffe, 42cm, 2 Farben
22 Kommentare|67 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2013
Ich häkel sehr gern und suche dementsprechend nach neuen Methoden,Varianten und Ideen.
Das Buchcover hat mich angesprochen, denn ich brauchte unbedingt Bücher für Babys/Kinder da ich für meinen kleinen Fratz etwas machen wollte.
Als Insperation ist das Buch wahrlich zu empfehlen.Schöne Bilder die das Ergebnis zeigen,nicht zu Babyhafte Motive,kein Schnickschnack.
Die hier in einer anderen Bewertung genannte,fehlende Gramm Bezeichnung fürs Garn hat mich weder hier noch bei anderen Büchern gestört,denn wenn man ehrlich ist man bekommt nie das gleiche Garn oder die Wolle die in einem Buch steht oder es gefällt einem die Farbe nicht.
So reicht die Angabe wieviel Meter man bräuchte vollkommen,so kann sich jeder die Wolle & Farbe aussuchen die einem gefällt oder zur Hand ist.So ist es auch möglich aus der z.B im Buch schönen Sternendecke eine Winterdecke zu häkeln,man kauft einfach dickere Wolle.

Zu den Beschreibungen im Buch,muss ich leider sagen das es für blutige Anfänger schwer werden könnte.
Ein wenig Erfahrung sollte man mitbringen.An die Abkürzungen gewöhnt man sich schnell nur sollte man die zum Häkelmotiv passenden Häkelzeichnung lesen können.
Diese zusätzliche Zeichnung hilft einem wenn man hängt und die Beschreibung nicht versteht.
Als Anfänger sollte man Geduld mitbringen oder jemanden zur Hand haben der einem hilft.

Es ist ein schönes Buch,mit farbenfrohen Ideen die umsetzbar sind.Habe einiges recht zügig hinbekommen.
Ob man mehr oder weniger Wolle braucht ist Wurst,man häkelt nicht jeden Tag gleich fest oder locker ;)

Ich finde das Buch ist zu empfehlen
Einen Stern Abzug weil die geschriebenen Beschreibungen nicht leicht für Anfänger sind.
Wenn man es als Anfängertauglich beschreibt sollte es auch so sein.
am 30. Oktober 2013
Gute und ausführliche Häkelanleitungen. Auch für Anfänger geeignet.
Besonders gut finde ich die vielen ganz unterschiedlichen Ideen.
Nicht nur Mützen u. Schmusetiere, sondern auch witzige Anleitungen
für Hängerkleidchen. Spielball, Jacke und kleine Häkeleien.
Und zum Schluß noch verständliche Häkeltechniken.
Wirklich empfehlenswert.
am 19. November 2013
Ich hatte mit dieses Buch zunächst von einer Freundin ausgeliehen, es aber dann doch selbst bestellt, weil ich darin einige Modelle gefunden habe, die ich nacharbeiten möchte. Was ich bis jetzt gehäkelt habe, ist bestens angekommen. Auch für mich als "Ungeübte", sind die Anleitungen gut verständlich.
am 30. August 2013
Der Einband verspricht mehr als es hält. Die einzelnen Modelle sind eher altbacken da nützen auch die bunten Garne wenig.
Natürlich findet man nicht alles in einem Buch gut aber wenigstens 2/3 sollten für einen Interessant sein.
Was mich aber ärgert ist die Anleitung zu den Modellen. Die Schreibweise ist gewöhnungsbedürftig.Schon beim ersten einfachen Modell nämlich dem Eulenkissen stimmen die Angaben nicht. Man kann auf dem Bild mit dem fertigen Kissen sehen, daß es 8 Maschenreihen sind und nicht 6 Runden wie beschrieben. Da muß man dann eben improvisieren. Obwohl viele Abkürzungen erklärt sind kommt dann sowas wie MM (vielleicht Maschenmarker).Dies ist leider nicht erklärt. Bei der Materialangabe steht dann wieviel Meter man verbraucht also nicht die Gewichtangabe bzw. Knäuel - das muß man sich dann ausrechnen. Wenn man dann nicht das gleiche Garn hat. Das Buch ist ja aus dem Englischen übersetzt vielleicht ist ja hier das Problem. Denn die angegebenen Garnegibts hier nicht zu kaufen.
Als Inspiration für einzelnen Projekte ganz in Ordnung - mal sehn ob ich das Buch behalte oder wieder verkaufe.
am 12. Februar 2015
Hatte modischere von diesem Buch erwartet und habe die Anleitungen auch als Häkelanfängerin nicht richtig verstanden. Leider sehr enttäuschend ...
am 1. September 2013
Ein sehr schönes Häkelbuch, mit vielen netten Ideen, manches auch schon bekannt, aber trotzdem findet man wieder neue Inspiration um was nettes für die Kids zu häkeln.
am 18. Mai 2014
Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und es sind auch einige interessante Anleitungen, die ich gerne nacharbeiten wollte.
Aber nach meiner ersten Erfahrung weiß ich nicht einmal, ob ich das Buch überhaupt behalten werde.
Der beschriebene Ringelpulli ist eine Katastrophe: Man kann laut Anleitung bei diesem Pulli beide Schulternähte schließen und somit nur den Halsausschnitt offen lassen. Dieser ist laut Anleitung für 0-6 Monate 7,5 cm, was einem Kopfumfang von 14 cm entsprechen würde. Alternativ kann man die eine Schulter nicht zunähen, sondern mit zwei Knöpfen versehen. Damit kommt man laut Anleitung auf eine Öffnung für den Kopf von 33 cm. Die meisten Neugeborenen haben schon 34-35 cm Kopfumfang! Also ist die Öffnung für den Kopf auch mit Knöpfen zu klein!
Leider habe ich das erst gemerkt, als ich den Pullover meinem 3 Monate alten Sohn anziehen wollte.
Bei genauerer Betrachtung habe ich dann festgestellt, dass die Anleitung und die zugehörigen Bilder einfach nicht zusammenpassen. Auf den Bildern ist der Halsausschnitt deutlich größer als laut Anleitung beschrieben.
Mir ist die Lust darauf vergangen weitere Modelle auszuprobieren!
Wenn dann ist dieses Buch höchstens geeignet, um sich Ideen zu holen, aber auf die Anleitungen ist leider kein Verlass.
am 24. September 2013
Ich konnte zwar schon etwas häkeln, bin aber doch oft an komplizierten Anleitungen gescheitert ... Dieses Buch glänzt aber durch seine auch für Anfänger, verständlichen Anleitungen. Und die Sachen sind wirklich toll. Verliebt habe ich auf den ersten Blick in das Eulen-Kissen, aber auch die Anziehsachen und Decken sind super. Und nicht nur was für die ganz kleinen, die Anleitungen gehen häufig bis zu einem Jahr und darüber hinaus.
Ein tolles Buch für werdende Muttis und Mamas (und natürlich auch Papas) in der Elternzeit und natürlich für alle, die gerne Häkeln :-)
am 25. Januar 2014
leider habe ich selbst trotz der tollen Anleitungen nicht das Talent zum Häkeln. Ich versteh auch die "Häkelschrift" nicht und tu mir leichter wenn es mir jemand persönlich zeigt. Aber für jemand der bereits Häkelerfahrung hat ist es super! Ich hab das Buch und die Wolle meiner Häkelerfahrenen Mutti gegeben und die hat das draus gemacht, was ich mir vorgestellt habe ;-)
Supersüße Ideen für frischgebackene Muttis, Omas, Tanten...aber das Talent wird nicht mit dem Buch geliefert!