am 14. Oktober 2014
Habe heute das Rätselheft Rätsel Jumbo erhalten,und wollte gleich loslegen.
Nach den ersten paar Seiten zerfällt das Buch in seine Bestandteile. So etwas schlechtes habe ich noch nicht
gehabt,der Herseller sollte sich mal gedanken über so schlechte Ware machen.Wenn ich nicht schon
angefangen hätte zu Rätseln würde ich es wieder zurück schicken.
Allso auf keinen fall Kaufen.
am 17. November 2013
Es hat eine schöne große Schrift und ist sehr gut zu lesen. Viele verschiedene Rätsel und schöne Auswahl, für jeden etwas dabei. Ich finde das Rätsel-Jumbo sehr schön aufgebaut. Das Buch hat fast die Größe von DIN A 4. Also sehr groß, aber trotzdem sehr leicht. Es hat 368 Seiten. Kann ich sehr empfehlen für Rätsel-Liebhaber. Der Preis ist auch mit nur 5 Euro echt günstig. Zu Weihnachten auch ein tolles Geschenk.
am 13. Februar 2014
Am Inhalt ist nichts auszusetzen (dafür 5 Sterne), aber die Herstellungsqualität (1 Stern) ist nach wie vor bei den Rätsel-Jumbo-Bänden mangelhaft. Zwar nicht so katastrophal wie beim Band 11, aber immer noch gleich nach dem Kauf reparaturbedürftig. Es empfiehlt sich, gleich beim Beginn der Zerfallserscheinungen den Band mit einem elastischen Kleber (z.B. einem Schuhkleber) im Buchrücken zu stabilisieren. Für eine gute Herstellung wäre ich bereit, auch etwas mehr zu bezahlen.
am 12. Mai 2014
Würde dieses Rätsel Buch auf jeden fall weiter empfehlen und auch selbst wieder kaufen. Großzügig interessant und sehr viele gute Rätsel
am 22. Mai 2015
Ich habe das Buch für meine Mutter gekauft, sie ist eine leidenschaftliche Rätsel-Löserin, in der großen Schrift ist es natürlich viel einfacher für sie.
Die Auswahl der in diesem echten Jumbo-Band enthaltenen Rätsel ist sehr vielfältig und abwechslungsreich, macht es dadurch sehr spannend und unterhaltsam.
Ein Stern Abzug für die nicht wirklich gute Verarbeitung, Seiten lösen sich sehr leicht heraus.
Vom Preis her mit € 5,00 aber trotzdem ein echtes Schnäppchen.
am 10. September 2015
Sehr gut für Senioren, da es wirklich eine gut lesbare Schriftgröße ist.
Außerdem sind die Lösungen für die Rätsel direkt hinten im Buch zu finden.

Allerdings ist die Verarbeitung sehr schlecht. Bevor wir angefangen haben zu rätseln, lösten sich bereits die Seiten aus dem Buchrücken.
review image
am 3. August 2014
ein breites Spektrum an Wissen -quer Beet - erforderlich, sehr viel Abwechslung, ist für Jedermann was dabei und ist nicht nur gegen Langeweile gedacht.
sehr zu empfehlen um seine "grauen, verstaubten Hirnzellen" wieder auf Trab zu bringen
am 10. Januar 2015
Für Senioren oder Personen, die Schwierigkeiten beim Lesen von kleinen Schriften haben, ist dieses Räselbuch genau das Richtige. Es sind sehr viele verschiedene Rätselarten im Buch, somit wird es nicht langweilig.
am 21. Juli 2014
Meine Oma hat sich Riesig gefreut. Durch die vielen Rätsel hat sie wieder etwas mehr Beschäftigung und auch die Schrift ist für sie gut lesbar. Auf jeden Fall ein Schnäppchen. :)
am 24. Januar 2014
Wirklich schnelle Lieferung! Alles in Ordnung! Und der Oma hat es gefallen! Die super große Schrift ist perfekt. Und die unterschiedlichen Rätsel sind genial!