5.0 von 5 Sternen Kleine, leckere Blechkuchen
Für eine geringe Anzahl an Gästen ist dieses Blech wirklich perfekt. So kann man zum Beispiel auch einfach mal für den eigenen Zwei-Personen-Haushalt sonntags einen Kuchen backen. :)
Vor 15 Monaten von SaNe veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Das Backblech
.. ist genau, was ich wollte, die Rezepte gefallen mir nicht ganz so gut. Aber zum Glück gibt es Chefkoch und somit habe ich nun schon einige kleine Blechkuchen gebacken (halbe Teigmenge).
Vor 3 Monaten von Amazon Customer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kleine, leckere Blechkuchen, 21. Juli 2013
SaNe - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Kleine Streuselkuchen vom Blech-Set: Buch und passende Backform (Broschiert)
Das Backbuch enthält eine schöne und leckere Auswahl an Rezepten, die extra für dieses Blech umgerechnet wurden. Die Rezepte, die in "Fruchtige Streuselkuchen", "Streuselkuchen mit Quark, Pudding, Sahne und Schmand" und "Streuselkuchen mit Nuss, Mandel, Mohn und Schokolade" unterteilt sind, sind schön dargestellt. Zum einen die Zutaten und das Rezept, zum anderen ein ansprechendes Foto des Kuchens.
Da das Blech in etwa halb so groß ist wie ein normales Blech, habe ich mal zwei Rezepte verglichen, die sowohl in diesem Buch als auch in einem Backbuch für normalgroße (Blech-)Kuchen enthalten waren: Für die kleinen Blechkuchen wird die Hälfte der Zutaten normaler Blechkuchen benutzt.

Man ist also nicht nur auf die Rezepte aus dem Buch angewiesen, sondern kann eigene Rezepte einfach halbieren und davon kleine Blechkuchen backen.

5.0 von 5 Sternen Toll, 14. Juli 2014
Blech ist toll und die Rezepte mag ich auch sehr. Schade, dass bei mir die Streuseln nicht klappen. Ich denke, es liegt aber an mir??? Ich muss meine Großmutter fragen, was ich falsch mache, obwohl ich nach Rezept vorgehe?

5.0 von 5 Sternen Blechkuchen, 29. Januar 2014
Die Lieferung war sehr schnell. Für eine kleine Runde ist die Größe der Bleche ideal. Da die Rezepte im Buch für diese Größe ausgerichtet sind, SUPER.

5.0 von 5 Sternen Ansprechend, gut erläutert, große Auswahl zu einem unschlagbaren Preis- Leistungsverhältnis, 8. August 2013
Doch bevor es ans Eingemachte geht, erwartet den Bäcker eine Einstimmung von Oda Tietz unter dem Titel "Unvergessliche Gaumenfreuden". Gefolgt von zwei Seiten mit Tipps und Tricks, die dafür sorgen sollen, dass jedem sein Backwerk gelingen möge. Besonderes Augenmerk wird vor allem auf die verschiedenen Teigsorten gelegt, die die richtige Grundlage für die Streusel bieten, wie etwa Mürbeteig, Rührteig oder Hefeteig.

Dann folgen die Rezepte. Jedes Rezept hat eine Doppelseite für sich; in der Regel findet sich auf der linken Seite das Rezept und auf der rechten Seite eine ansprechende Fotografie sowie ab und an noch der Rest der Zubereitungsschritte.
Die Zutaten sind übersichtlich in mehrere Kategorien eingeteilt. Ob Belag, Teig, Streusel oder Füllung hier ist es nie unklar, woraus der jeweilige Teil zusammengerührt wird. Die einzelnen Zubereitungsschritte sind anschaulich beschrieben und lassen keine Fragen offen, sodass dem ambitionierten Bäcker jedes Rezept gelingen dürfte.

Das Einzige, was man vermissen kann, sind Kalorienangaben. Allerdings, wer sich auf Streusel einlässt, weiß in der Regel, dass sie hauptsächlich aus Butter und Zucker bestehen und daher ist es vielleicht nicht verkehrt, wenn man dann nicht so genau weiß, was für eine süße Sünde man da gerade genießt.
Abgerundet wird die ganze Sammlung durch eine Seite mit "Tipps für Extra" die jedem Streuselkuchen noch ein i-Tüpfelchen verleihen. Außerdem darf natürlich ein alphabetisches Rezeptverzeichnis nicht fehlen.

Alles in allem sehr ansprechend, gut erläutert und mit einer großen Auswahl. Hier findet sich alles was das Herz begehrt und das in einer "mundgerechten" Größe mit einem Preis-Leistungs-Verhältnis, das nahezu unschlagbar ist.

5.0 von 5 Sternen super, 25. September 2013
super schnell,super in der anwendung ,leicht zu säuber ,sehr empfehlenswert ohne übertreiben zu wollen aber preisleistung und versand sind 5 sterne wert

5.0 von 5 Sternen BACKEN AUF DEM bLECH, 29. Juli 2013
Praktisch für Gelegenheiten, wo man schnell mal einen kleinen Kuchen braucht. Mit der Anleitung ist alles dann schnell erledigt. Super.

3.0 von 5 Sternen Das Backblech, 17. Juli 2014

Kleine Streuselkuchen vom Blech-Set: Buch und passende Backform
Kleine Streuselkuchen vom Blech-Set: Buch und passende Backform von Oda Tietz (Broschiert - 24. Juni 2013)