am 2. Juni 2013
Selbstverständlich sollte man sich selbst vorher genau informieren, welche Geschichten
nun tatsächlich in dem Buch vorhanden sind.
Ich habe ein Album gesucht, in dem sie meisten von mir gekannten und geliebten Geschichten
enthalten sind, da ich sie meiner kleinen Tochter vorlesen wollte.
Hier bin ich falsch gelegen. Aber man kann sich natürlich vorher besser erkundigen.
Ich habe nun noch ein anderes Wilhelm-Busch-Album gekauft.
Die Geschichten, welche ich vermisst habe waren wohl eher die Kurzen wie : die Enten und der Frosch,
Schmied und Teufel oder der Lohn des Fleißes...
Dieses Buch hier enthält meiner Meinung im Verhältnis nach nicht genug Geschichten, welche auch für
Kinder geeignet sind. Also für uns halt.
am 9. Dezember 2012
Das Buch enthält einige der bekanntesten und gelungensten Bildgeschichten von Wilhelm Busch. Außer „Max und Moritz“ sind dies z. B. „Hans Huckebein der Unglücksrabe“, „Die fromme Helene“, „Fipps der Affe“ und „Plisch und Plum“. Die Intention der Herausgeber war wohl, möglichst viele – wenn nicht alle – der längeren Geschichten zu versammeln. Was ich vermisse, sind die kürzeren Bildgeschichten, wie etwa „Die beiden Enten und der Frosch“, da diese oftmals pointierter sind als einige der über viele Seiten gehenden Stories.
Die (nachträgliche) Kolorierung der Zeichnungen ist Geschmackssache. Was mir bei dieser Ausgabe aber nicht gefällt, ist der zum Teil arge Leerraum zwischen den Bildern (sechs auf jeder Seite) und das etwas unhandliche Format.
am 14. Januar 2010
Ich wollte schon länger ein Wilhelm Busch Buch, das die schönsten Geschichten enthält...hier ist eines! Einziges Manko: Für meinen Geschmack sind die Zeichnungen manchmal zu dominant und könnten dezenter sein, aber das ist ja eine Geschmacksfrage. Im Ganzen zu empfehlen!
am 17. Januar 2013
wurde gewünscht, war trotzdem überrascht über die gute qualität, bei dem preis ! service von amazon war wie immer super.
am 26. Januar 2014
Alles wie vorher beschrieben. Sehr gutes Produkt. Immer wieder gerne. Es gibt was es verspricht. Es ist sehr zu empfehlen.
am 20. Oktober 2008
Zu Wilhelm Busch und seinen Geschichten lässt sich nur eines sagen: Kult

Dieses Buch ist eine besonders schöne Sammlung, da sie schöne Farbillustrationen enthält, die besten Geschichten sammelt und optisch sehr gut in jedes Bücherregal passt.

Zum Inhalt wird man wohl sagen müssen, dass er wahrscheinlich polarisiert. Die einen werden meinen er ist völlig politisch inkorrekt. Jene, denen das Korsett der heutigen politischen Korrektheit zu eng ist, werden eine wohltuende Zeitreise in eine vergangene Epoche genießen in der man in vielerlei Hinsicht einen völlig anderen Zugang zu unterschiedlichsten Themen hatte.
Meiner Meinung nach sollte man nicht nach heutigen Maßstäben werten, sondern das Werk im Lichte seines historischen Umfelds sehen in dem es entstanden ist. Gerade der historische Aspekt macht Wilhelm Buschs Werk sehr interessant, da es abgesehen von seinen inhaltlichen Leistungen tieferen Aufschluss über die Gesellschaft in der Schaffensperiode des Autors gibt (2. Hälfte des 19. Jahrhunderts).
am 21. August 2014
Unsere Enkel waren begeistert ! Das Erscheinungsbild ist wie damals als ich mein Buschalbum bekam,welches leider weg ist... An der Qualität gibt es auch nichts zu meckern ! Sehr gut !!!
am 19. April 2013
Die farbige Koloration bingt Spaß für Kindr und Erwachsene. Einband und Papier von guter Qualität. Kann die Ausgabe auch Großeltern zum Vorlesen für ihre Enkel empfehlen.
am 12. April 2016
Um Kindheitserinnerungen zu wecken, oder um die Kleinen zu beschenken, reicht das Buch.

Die Qualität des Drucks hält sich aber in Grenzen. Für diesen Preis ist das in Ordnung, aber man darf nicht zu viel erwarten.
am 4. September 2015
Dieses Buch hat eine wunderschöne Aufmachung, die Zeichnungen sind genauso schön wie von den älteren Ausgaben dieses Buches gewöhnt.Ich würde dieses Buch jederzeit wieder bestellen!