5.0 von 5 Sternen 5-Minuten-Kasperlestücke
Das Buch hat schon viel Freude für Kind und Erwachsenen gebracht. Sehr lehrreiche Stücke wurden schon aus dem Buch gespielt.
Vor 4 Monaten von karin merfort veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht wie beschrieben, aber gute Anregungen sind dabei
Die Stücke sind sehr nett, aber zum großen Teil nicht für 2 jährige. Mein Sohn mit 3,5 Jahren fand sie richtig gut. Für die Kleine (2) war es noch nichts. Die Stücke dauern auch länger als 5 Minuten.
Vor 8 Monaten von Pseudonym veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen nicht wie beschrieben, aber gute Anregungen sind dabei, 17. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Lustige 5-Minuten-Kasperlestücke: für Kinder ab 2 Jahren (Gebundene Ausgabe)

3.0 von 5 Sternen Viele Stücke sind zu lang, 11. Februar 2013
Unsere Tochter hat zu Weihnachten ein Kasperletheater bekommen. Da sie mit fast vier noch nicht selber spielen kann, müssen wir sie noch bespaßen. Nachdem aus dem dazu gekauften Buch die Stücke langweilig wurden, haben wir uns für dieses Buch entschieden.
Gut gefällt uns, dass zu jedem Stück beschrieben ist, worüber das Stück handelt, welche Puppen benötigt werden, für welches Alter es geeignet ist (Die meisten Stücke sind ab 2 Jahren geeignet, einige ab 3 Jahren und 3 oder 4 ab vier Jahren.) und wie viele Spieler man benötigt.
Leider sind viele der Stücke einfach viel zu lang, bestehen aus mehreren Akten und sind nicht für eine Person zu spielen. Teilweise benötigt man auch Handpuppen, die nicht zum normalen Zubehör eines Kasperletheaters gehören (Löwe, Kaninchen, Lehrer, Doktor, Teddy, Mond,...), wodurch wir diese Stücke noch nicht spielen konnten.

5.0 von 5 Sternen 5-Minuten-Kasperlestücke, 11. April 2014

3.0 von 5 Sternen Ab 2 Jahre heißt nicht für Zweijährige!, 6. April 2014
Ich war auf der Suche nach einem Buch mit Kasperlestücken für meine 2jährige Tochter.
Wie die Beschreibung schon sagt, sind die Stücke für Kinder ab zwei Jahren. Das Buch behandelt hauptsächlich Themen die für deutlich über Zweijährige relevant und interessant sind. Nicht wirklich was für kleinere Kinder. Schade.... Und sollte in der Beschreibung erwähnt werden.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis prima, 18. Februar 2014
Die Stücke sind sehr kindgerecht geschrieben. Habe dieses Buch für unser Seniorenheim bestellt, um mir Anregungen zu holen. Wir werden die Stücke etwas umschreiben, haben jedoch hiermit gute Grundlagen und Ideen dafür - DANKESCHÖN!

5.0 von 5 Sternen wirklich schöne Stücke und lustig, 4. Juni 2014
Unsere Kinder mögen die Stücke sehr gerne und sie sind auch witzig, eben wie Kasperle-Stücke sein sollten. Nicht nur für kleine, sondern auch noch für größere Kinder geeignet.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, nette Anregung, aber erst für Dreijährige., 16. Februar 2014
Wenn man sich lange Zeit nicht mit dem Kasperleispielen beschäftigt hat,
ist so ein Buch sehr hilfreich.
Lebhafte Zweijährige bringen nicht die notwenige Geduld mit,
da heißt es, noch ein bisschen warten.
Ansonsten ist an den Vorschlägen nichts auszusetzen!

5.0 von 5 Sternen Gute Anregungen - schnell durchzuarbeiten, 24. Dezember 2013
Gute Einführung in die "Kasperle-Welt", das Buch gibt interessante Anregungen.
Die Kasperlestücke scheinen kindgerecht; der Test steht erst noch (Weihnachten) aus.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. September 2013
Brauche nicht überlegen, ist Ideal für Kleinkinder.
Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!

Freu mich auf das spielen mit meiner Enkelin.

Klare Kaufempfehlung von mir

5.0 von 5 Sternen Viel Spaß in 5 Minuten, 15. April 2013
Das Buch hält, was der Titel verspricht.
Und lehrreich ist es auch noch, in dem es z.Bsp. bestimmte Charaktereigenschaften oder Verhaltensweisen aufs Korn nimmt.

Lustige 5-Minuten-Kasperlestücke: für Kinder ab 2 Jahren
Lustige 5-Minuten-Kasperlestüc
ke:
von Christa Boekholt (Gebundene Ausgabe - 12. November 2012)