5.0 von 5 Sternen wirklich schöne Stücke und lustig
Unsere Kinder mögen die Stücke sehr gerne und sie sind auch witzig, eben wie Kasperle-Stücke sein sollten. Nicht nur für kleine, sondern auch noch für größere Kinder geeignet.
Vor 10 Monaten von Danica Mende veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Viele Stücke sind zu lang
Unsere Tochter hat zu Weihnachten ein Kasperletheater bekommen. Da sie mit fast vier noch nicht selber spielen kann, müssen wir sie noch bespaßen. Nachdem aus dem dazu gekauften Buch die Stücke langweilig wurden, haben wir uns für dieses Buch entschieden.
Gut gefällt uns, dass zu jedem Stück beschrieben ist, worüber das Stück...
Veröffentlicht am 11. Februar 2013 von Wilhelma

3.0 von 5 Sternen Viele Stücke sind zu lang, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Lustige 5-Minuten-Kasperlestücke: für Kinder ab 2 Jahren (Gebundene Ausgabe)
Gut gefällt uns, dass zu jedem Stück beschrieben ist, worüber das Stück handelt, welche Puppen benötigt werden, für welches Alter es geeignet ist (Die meisten Stücke sind ab 2 Jahren geeignet, einige ab 3 Jahren und 3 oder 4 ab vier Jahren.) und wie viele Spieler man benötigt.
Leider sind viele der Stücke einfach viel zu lang, bestehen aus mehreren Akten und sind nicht für eine Person zu spielen. Teilweise benötigt man auch Handpuppen, die nicht zum normalen Zubehör eines Kasperletheaters gehören (Löwe, Kaninchen, Lehrer, Doktor, Teddy, Mond,...), wodurch wir diese Stücke noch nicht spielen konnten.

3.0 von 5 Sternen nicht wie beschrieben, aber gute Anregungen sind dabei, 17. Dezember 2013
Die Stücke sind sehr nett, aber zum großen Teil nicht für 2 jährige. Mein Sohn mit 3,5 Jahren fand sie richtig gut. Für die Kleine (2) war es noch nichts. Die Stücke dauern auch länger als 5 Minuten.

5.0 von 5 Sternen wirklich schöne Stücke und lustig, 4. Juni 2014

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis prima, 18. Februar 2014
Die Stücke sind sehr kindgerecht geschrieben. Habe dieses Buch für unser Seniorenheim bestellt, um mir Anregungen zu holen. Wir werden die Stücke etwas umschreiben, haben jedoch hiermit gute Grundlagen und Ideen dafür - DANKESCHÖN!

5.0 von 5 Sternen Toll und kommt gut an!, 28. August 2014
Beim 2. Geburtstag unserer Tochter getestet und Applaus geerntet. Verständliche, witzige Stücke mit einfachen Dialogen, die man schnell lernen kann ;-)

5.0 von 5 Sternen 5-Minuten-Kasperlestücke, 11. April 2014
Das Buch hat schon viel Freude für Kind und Erwachsenen gebracht. Sehr lehrreiche Stücke wurden schon aus dem Buch gespielt.

5.0 von 5 Sternen Lustig und lehrreich!, 19. April 2015
Auch für dreijährige besonders empfehlungswert, da die Geschichen wirklich so kurz gehalten werden, dass es nicht langweilig wird. Meine dreijährige Enkeltochter fand die Geschichten auch sehr lustig. Besonders die Geschichte "Kasperl und Seppl besuchen die Großmutter. Sie bekam einen Lachanfall als Kasperl anstatt Ampel immer Pamel sagte.Ich hatte übrigens aus Pappe und Buntpapier eine Ampel gebastelt. Außerdem sind die Geschichten wirklich sehr lehrreich. Also top!

3.0 von 5 Sternen Ab 2 Jahre heißt nicht für Zweijährige!, 6. April 2014
Ich war auf der Suche nach einem Buch mit Kasperlestücken für meine 2jährige Tochter.
Wie die Beschreibung schon sagt, sind die Stücke für Kinder ab zwei Jahren. Das Buch behandelt hauptsächlich Themen die für deutlich über Zweijährige relevant und interessant sind. Nicht wirklich was für kleinere Kinder. Schade.... Und sollte in der Beschreibung erwähnt werden.

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, nette Anregung, aber erst für Dreijährige., 16. Februar 2014
Wenn man sich lange Zeit nicht mit dem Kasperleispielen beschäftigt hat,
ist so ein Buch sehr hilfreich.
Lebhafte Zweijährige bringen nicht die notwenige Geduld mit,
da heißt es, noch ein bisschen warten.
Ansonsten ist an den Vorschlägen nichts auszusetzen!

5.0 von 5 Sternen Tri Tra Tra Lala, 23. Februar 2015
Da wir jede Menge Kasperle - Figuren haben fehlten für zu Hause nur noch tolle Idee für spannende Kasperle - Erlebnisse. Mit diesem Buch landeten wir einen Volltreffer. Für uns Eltern leicht umsetzbar und den Kindern konnte man immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern

Lustige 5-Minuten-Kasperlestücke: für Kinder ab 2 Jahren
Lustige 5-Minuten-Kasperlestüc
ke:
von Christa Boekholt (Gebundene Ausgabe - 12. November 2012)