5.0 von 5 Sternen Das große Fahrradbuch, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Das große Fahrradbuch: Anschaffung und Pflege, Reparaturen zu Hause und unterwegs, Ausstattung, Ausrüstung und Zubehör, Sicherheitstipps (Broschiert)
Also so einfach wie hier in dem Buch beschrieben bekommt man es noch nicht mal erklärt :-)
Sehr hilfreich wenn man sich den gang zum Bike Geschäft sparen möchte. Allerdings würde ich gewisse arbeiten immer durch einen Fachmann ausführnen lassen zb zentrieren der Laufräder :-)
Ansonsten super Erklärbär ^^

5.0 von 5 Sternen Kompakt, umfassend und übersichtlich., 23. Februar 2015
Nicht nur ist alles gut erklärt und bebildert, man findet auch sehr schnell was man braucht. Ich habe mehrere Fahrräder unterschiedlicher Bauart. Bei allen anfallenden Wartugs- und Reparaturarbeiten hat mir Allwoods Buch bisher zuverlässig weitergeholfen. Reparieren macht mir damit eindeutig mehr Spaß als früher.
Die Gliederung ist ausgezeichnet. Es gibt eine ausführliche Fehlersuchtabelle mit Seitenverweisen, einen Glossar - und natürlich eine lückenloses, ebenfalls gut gegliedertes Stichwortverzeichnis.
Die Darstellung ist übersichtlich und kompakt, die Anleitungen sind in einzelne Arbeitsgäge untergliedert. Jeder Satz ist zielführend, man merkt, dass jahrelange Reparaturerfahrung dahinter steckt der Autor sich aber auch sehr gut in die Situation desjenigen versetzen kann, der zum ersten mal mit dem speziellen Problem zu tun hat. Zudem scheint er "auf allen Sätteln geritten zu sein", zumindest hat er alle Typen von Fahrrädern schon repariert.
Auch das Format des Buches ist ideal. Din A4, starkes Papier, es bleibt sofort so aufgeschlagen liegen, wie man es braucht.

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreiches Buch, 9. Januar 2014
Seit ich dieses Buch habe repariere ich mein Fahrrad selbst - funktioniert super! Da bleiben auch ein paar Cent mehr in der Geldbörse