5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung von "Energie und Kraft durch Mandalas"
Veröffentlicht am 17. August 2012 von Dodo

3.0 von 5 Sternen Cover Top. Inhalt naja
Von dem Buch bin ich etwas enttäuscht. Das Cover zeigt das beste Bild des ganzen Buches. Die anderen sind leider weniger schön.
Vor 14 Tagen von Jenny B. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gelungene Fortsetzung von "Energie und Kraft durch Mandalas", 17. August 2012
Dodo (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)    (HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Mandalas aus aller Welt (Taschenbuch)
Schon der erste Mandala-Band der Küstenmacher war etwas ganz besonderes unter all den Mandalabüchern: Energie und Kraft durch Mandalas - Ein Ausmalbuch mit neu entdeckten Ornamenten aus sechs Jahrtausenden oder Energie und Kraft durch Mandalas. Inkl. CD beinhaltete ausschließlich real existierende Formen, die handgezeichnet und jeweils mit einem Begleittext versehen waren.
Der hier vorliegende Band setzt dieses Projekt mit weiteren Mandala-Formen fort. Kein einziges der hier gezeigten Mandalas ist eines dieser typischen schnell mit dem Computer zusammengestellten, die man zu Dutzenden in vielen Veröffentlichungen findet. Die 70 Formen stammen aus verschiedenen Ländern und Zeiten, darunter findet man besonders interessante wie Quiltstickereien amerikanischer Ureinwohner, die Westrose von Chartre (die Südrose findet man im ersten Band), die Sterne des Alchimisten, ein romanisches Scheibenkreuz aus dem Hildesheimer Dom, einen aztekischen Kalenderstein, die Fibel des Langobarden und den Stern von Burgos.
Im Vorwort gibt es kurze Einführungen zu der Wirkung von Farben, der Farbsymbolik in verschiedenen Kulturen (u.a. dem christlichen MA), Goethes Farbenlehre und der Verbindung von Farben und Chakren.

Insgesamt für mich momentan das beste erhältliche Mandalabuch, das auch für Erwachsene lesenswert und schön zu bearbeiten ist.

4.0 von 5 Sternen Schöne Motive und guter Druck, 31. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mandalas aus aller Welt (Taschenbuch)
Zwar hätten die Motive noch etwas feines gedruckt sein können, aber dennoch ist es ein sehr schönes Mandalabuch zum Ausmalen

5.0 von 5 Sternen Mandalas, 15. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Mandalas aus aller Welt (Taschenbuch)
Ich habe mir dieses Mandalaheft zugelegt, weil ich damit wunderbar vom Alltag abschalten kann.
Das Mandala Buch enthält verschiedene Grafiken zum Ausmalen. Kann ich nur weiterempfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super, 1. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Mandalas aus aller Welt (Taschenbuch)
Malen u relaxen, sehr schön! Anspruchsvolle Muster und nette Erklärungen, für Erwachsene geeignet, weniger für kinder, würde ich wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Mandalas aus aller Welt (Taschenbuch)
Ganz tolle Bilder zum entspannten ausmalen. Viele verschiedene Varianten und Motive. Sehr handlich und auch gut zum mitnehmen. Super Sache

3.0 von 5 Sternen Cover Top. Inhalt naja, 17. Juni 2015

5.0 von 5 Sternen Nett gemacht.., 16. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Mandalas aus aller Welt (Taschenbuch)
Die Mandals sind deutlich gedruckt und die Papierqualität ist gut. Die Formen sind wirklich international, von einfach bis filigran. Besonders schön sind die Erläuterungen zu Herkunft und Bedeutung jedes Bildes.

2.0 von 5 Sternen Dicke Linien, 13. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Mandalas aus aller Welt (Taschenbuch)
Die Linien sind viel zu dick. Das Ganze scheint mir ziemlich primitiv. Ausßerdem stört mich der Text. Man verschone mich bitte mit Esoterik, davon halte ich nichts.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 11. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mandalas aus aller Welt (Taschenbuch)
Ein herrliches Mandala Buch, das ein Geschenk sein sollte. Es kam sehr zügig und meine Tochter hat sich sehr gefreut.
Herzl. Grüsse, Horst WAttenberg

5.0 von 5 Sternen Erholsam, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Mandalas aus aller Welt (Taschenbuch)
Meine Mutter hat sehr viel Spaß am ausmalen der verschiedenen tollen mandalas. Es entspannt und beruhigt sie. Vielen dank. .

Mandalas aus aller Welt
Mandalas aus aller Welt von Werner Tiki Küstenmacher (Taschenbuch - 16. Juli 2012)