4.0 von 5 Sternen Viele gute Ratschläge
Das Buch enthält sowohl Geschichtliches zum Thema Eisenbahn als auch gute Ratschläge für die Umsetzung der gezeigten Landschaftsbilder. Eine große Hilfestellung beim Bau einer eigenen kleinen Eisenbahnwelt sind auch die mitgelieferten Schienenpläne.
Veröffentlicht am 29. Januar 2012 von M. Kramer

2.0 von 5 Sternen Ein Buch für blutjunge Einsteiger aber nicht mehr
Hallo!

Möchte nach vielen Jahren wieder ein größere MoBa bauen und habe deshalb einschlägige Fachliteratur gekauft.

Dieses Buch liefert für den Laien leicht verständliche aber nur oberflächliche Information zum Thema Modelleisenbahn.
Wer sich noch nie mit dem Thema Modelleisenbahn auseinandergesetzt hat, dem...
Vor 17 Monaten von Johannes R. veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Viele gute Ratschläge, 29. Januar 2012

5.0 von 5 Sternen Tolles Weihnachtsgeschenk, 29. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Hobbywerkstatt Modelleisenbahn: Das Praxisbuch für Einsteiger (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch für meinen Mann zu Weihnachten gekauft und das Geschenk ist toll angekommen. Er ist Hobby Modellbahner und fängt nun wieder damit an. Das Buch ist ansprechend gegliedert mit vielen Fotos und Vorschlägen zur Modellgestaltung. Zudem weist dieses Buch zum angegebenen Preis die meiste Switenzahl und Info auf als vergleichsweise hier bei Amazon zu finden war.

5.0 von 5 Sternen Gelungenes Buch, 20. November 2014
Ein sehr schönes Buch von der Aufmachung bis zum Inhalt. Als Wiedereinsteiger in das Modelleisenbahnhobby hat es mir viele brauchbare Tipps gegeben.

5.0 von 5 Sternen Super Buch für Anfänger, 27. Dezember 2013
Lange habe ich ein Modellbahn Buch gesucht, wo wirklich alle drin steht von Anfang der Planung bis Ende zu den kleinen Details die eine schöne Modellbahn benötigt. Nu habe ich dieses Buch gefunden und bin mehr als begeistert.

Nach einer kurzen Verzögerung, da etwas mit der Lieferung schief gegangen sein muss, wurde mir das Buch anstandslos erneut zugeschickt. Keine Probleme und Diskussionen mit dem Verkäufer. Würde ich immer wieder gerne dort bestellen.

Alle Sterne, da ich sehr happy über dieses Buch bin.

5.0 von 5 Sternen danke, 23. August 2013
inhaltlich sehr ergiebig sowie Anregungen/ Tipps fachliche Info für Anfänger oder Besserwisser. Detailreich sei es als Bild oder in schriflicher Form

5.0 von 5 Sternen Super super super..., 27. Januar 2014
Ich kann nur zu gut dieses Buch weiterempfehlen. Ich bin blanker Anfänger, hab meine erste Gelände-Gestaltung mit Tapete und Watte gemacht. Erst danach bin ich auf dieses Buch gestoßen. Es ist sehr gut aufgebaut, da kann nix schief gehen. Einzelne Arbeitsschritte erleichtert den zusammenbau. Und nu hab ich eine Idee nach der anderen......

2.0 von 5 Sternen Ein Buch für blutjunge Einsteiger aber nicht mehr, 12. Juni 2013
Hallo!

Wer sich noch nie mit dem Thema Modelleisenbahn auseinandergesetzt hat, dem ist diese Buch zum Einstieg sicher zu empfehlen.
Es werden verschiedene die Themen, wie zB Anlagenkonstruktion, Planung und Gestaltung aufgezeigt, aber nicht näher beschrieben.
Somit ist das Buch für jeden, der schon einschlägige Literatur zum Thema MoBa gelesen hat nicht zu empfehlen, da die einzelnen Kapitel nur an der Oberfläche kratzen.

Weiters negativ aufgefallen ist mir, dass viele Basteltipps nur anhand von Fertigprodukten beschrieben werden, was ziemlich gleich ins Geld gehen kann.
Tipps zum Selbermachen von Bäumen, Häusern etc fehlen großteils oder werden nur wenig erklärt.

4.0 von 5 Sternen TOP, 7. April 2014
Sehr schönes Buch zu gutem Preis, günstiger als im Buchladen. Habe es verschenkt und es ist sehr gut angekommen, ich selbst habe jetzt keine Ahnung von Modelleisenbahnen :D

3.0 von 5 Sternen Buch ist o.K., 4. Februar 2013
Buch entpsricht inhaltlich den Erwartungen. Beim Versand - oder vorher - ist der Einband oben beschädigt. Typischer Schaden eines Buches, welches aus der Hand zu Boden gefallen ist.
Keine wirkliche Einschränkung - optisch aber deutlich sichtbar.

5.0 von 5 Sternen super buch, 16. Februar 2013
sehr gute anleitungen drinne , tips und auch tricks .
kann dieses buch nur weiterempfehlen , gerne wieder.
preis ist auch ok.

Hobbywerkstatt Modelleisenbahn: Das Praxisbuch für Einsteiger
Hobbywerkstatt Modelleisenbahn: Das Praxisbuch für Einsteiger von Michael Dörflinger (Gebundene Ausgabe - 3. September 2012)