summersale2015 Hier klicken Liebeserklärung Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Jetzt Mitglied werden ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 12. Juli 2012
Die Form ist für den kleinen Haushalt und - wie bei mir einem kleinen Backofen - sehr geeignet und auf die Umsetzung der Rezepte freue ich mich schon jetzt. Alle Rezepte sind sehr gut beschrieben, allerdings sind die meisten auch sehr aufwändig, also nichts, was man mal so eben zwischendurch machen kann, dafür sind wirklich ein paar außergewöhnliche dabei.
am 2. Dezember 2013
„Kleine Käse­ku­chen vom Blech“ bie­tet neben den tra­di­ti­ons­rei­chen Klas­si­kern zahl­rei­che Varia­tio­nen, die Lust aufs Nach­ba­cken machen. Prak­ti­scher­weise sind die Rezepte für das kleine Blech berech­net, das dem Buch bei­liegt. So kann man die ver­schie­de­nen Kuchen für den Kaf­fee­be­such mit der Freun­din oder den sonn­täg­li­chen Besuch der Schwie­ger­mut­ter backen.

Doch vor dem Backen kommt die Käsekuchen‐​Kunde. Die wich­tigs­ten Zuta­ten wer­den genauso vor­ge­stellt wie Tipps zum Backen und der pas­sen­den Deko­ra­tion. Am Ende des Buches wer­den zusätz­lich unter­schied­li­che Teige und ihre Eigen­ar­ten vor­ge­stellt und ein paar Tipps & Tricks zur Ver­fei­ne­rung der Kuchen mitgegeben.

Die Rezepte selbst sind sehr frucht­las­tig. Äpfel, Bir­nen, Kir­schen, Pflau­men, Rha­bar­ber, Apri­ko­sen, Rosi­nen und Man­da­ri­nen tum­meln sich ebenso auf bzw. in der Käse­ku­chen­masse wie die große Bee­ren­viel­falt von Brom­bee­ren, Johan­nis­bee­ren, Him­bee­ren, Brom­bee­ren, Hei­del­bee­ren oder Sta­chel­bee­ren. Dies macht einige der Kuchen zu Sai­son­re­zep­ten – wenn man nicht auf die halt­bar gemach­ten Tiefkühl‐​Produkte zurück­grei­fen will. Das ganze Jahr nach­back­bar sind Rezepte mit Eier­li­kör, Man­del­bai­ser, Nuss­de­cke, Mohn, Zitrone und natür­lich die Klas­si­ker „Zupf­ku­chen“, „Quark­stru­del“ oder „Käse­ku­chen ohne Boden“.

Auf­ge­teilt ist das 80‐​seitige Back­buch in drei große Berei­che: „Das Beste von Groß­mut­ters Kaf­fee­ta­fel“, „Fruch­tige Käse­ku­chen“ und „Fest­li­che Käse­ku­chen“. Jedes Rezept ist mit Bild dar­ge­stellt und bie­tet neben einer teil­weise sehr detailliert‐​ausführlichen Zuta­ten­liste für das mit­ge­lie­ferte Back­blech eine aus­führ­li­che Schritt‐​für‐​Schritt‐​Anleitung. Die Rezepte sind nicht immer ganz ein­fach und daher nur bedingt für Anfän­ger geeig­net, dafür sind sie sehr raf­fi­niert und bie­ten eine will­kom­mene Abwechs­lung zum „Stan­dard­kä­se­ku­chen“. Die geringe Größe des Back­blechs läßt den Back­wü­ti­gen auch mal ver­ges­sen, dass die Rezepte sehr kalo­ri­en­las­tig sind. Käse­ku­chen sind für den Genuß gedacht, nicht für die schlanke Linie.
am 20. Dezember 2013
Das Erste, was einem auffällt, wie vielfältig Käsekuchen sein können. Die Sammlung umfasst insgesamt 30 Variationen - mal altbekannt, mal modern und extravagant.
Jedem Rezept werden zwei volle Seiten zugestanden. Eine Seite für das Rezept, die andere für ein Foto, welches schon beim Durchblättern dafür sorgt, dass dem geneigten Kuchenbäcker das Wasser im Mund zusammenläuft.

Die Rezepte selbst sind sehr übersichtlich aufgebaut: Die Zutaten für Teig, Belag und/oder Streusel werden getrennt aufgeführt, ein Umstand, der es während des Arbeitsvorgangs einfacher macht, den Überblick zu behalten. Auch die Zubereitungsanleitung ist durchgehend in mehrere übersichtliche Schritte gegliedert, sodass immer klar ist, ob man gerade am Teig, Belag oder den Streuseln arbeitet. Der Schwierigkeitsgrad der Rezepte variiert, sodass für jeden Backtyp etwas dabei sein dürfte - und zumindest einem gelungenen Kuchen keine scheinbar unüberwindbaren Hürden im Weg stehen.

Als Beispiel an vorzufindenden Rezepten sollen der Zupfkuchen, der fränkische Apfelkäsekuchen und Marzipan-Mascarpone-Kuchen genannt werden, um das Interesse zu wecken.

Das Einzige was fehlt sind Kalorienangaben. Aber wer will das schon so genau wissen, wenn er deswegen bei jedem Bissen ein Stückchen schlechtes Gewissen mit herunterschlucken muss?

In Kombination mit dem passenden Backblech ist das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach unschlagbar und so bietet "Kleine Käsekuchen vom Blech" alles, was man braucht, um mit seinen Liebsten ein Stückchen Käsekuchen zu genießen.
am 2. August 2014
Ich habe das Set zum reduzierten Preis erhalten und bin nach dem ersten Backversuch sehr begeistert. Die kleine Backform passt genau in meinen Mini-Backofen, so dass ich jetzt nicht mehr für jeden Kuchen den großen Backofen anschmeißen muss. Die Kuchen sind schnell gemacht und aufgrund der Größe ist auch die Backzeit erheblich kürzer als bei einem großen Backblech. Aus einem Blech bekommt man ca. 6 anständige Stückchen Kuchen. Das ist ideal für einen kleinen Haushalt, da man nicht tagelang vom selben Kuchen essen muss. So kann ich auch schnell mal für den Besuch bei meinen Eltern einen kleinen Kuchen vorbereiten, gleich zum Transport auf dem Blech lassen und habe danach dann auch keine Reste. Viele der Rezepte lassen sich auch einfach variieren und selbstverständlich kann man jedes x-beliebige Kuchenrezept auch mengenmäßig auf die kleine Form umrechnen. Die Qualität scheint auch sehr gut zu sein, es ließ sich alles sehr leicht lösen und die Form war auch ruckzuck wieder sauber. Alles in allem sehr empfehlenswert. Ich werde gerne noch viele weitere Rezepte testen.
am 20. August 2012
Als ich dieses Buch mit dazugehöriger Backform gesehen habe, habe ich mich unglaublich gefreut, endlich eine Backform gefunden zu haben, mit der man Kuchen machen kann, die mengenmäßig für einen kleinen Haushalt nicht zu viel sind.
Von den Rezepten im Buch bin ich großteils wirklich begeistert! Hab schon einige ausprobiert und sie sind alle gut gelungen und sehr schmackhaft.
Am tollsten am Set ist aber die Backform! An ihr bleibt nichts haften und sie kühlt schnell ab.
Dieses Set ist für alle Freunde von Käsekuchen ein Hit!
am 24. Juni 2014
Lieferung & Verpackung: einfach, schnell und ohne Kratzer

Zubehör: Man bekommt hier eine Backform, die etwas kleiner als die normalen
Formen sind, außerdem ein kleines Backbuch mit verschiedenen Rezepten, darunter viele
Kuchen mit Quark, Früchten oder zb. Baiser.

Ich habe bereits 4 Rezepte nachgebacken, darunter 2 mit Früchten,
und ich muss sagen dass diese Form sehr stabil ist, sich leicht reinigen lässt und
die Kuchen werden sehr lecker, was wahrscheinlich auch an den guten Rezepten liegt.
Ich benutze die Form auch für viele andere Dinge, sie lässt sich überall gut
einsetzen und schaut noch immer so aus, wie am ersten Tag, ohne Kratzer und sonstige
Macken, ich bin sehr zufrieden und für diesen Preis bekommt man keine bessere kleine
Bachform hier bei Amazon!
am 30. Juli 2013
Es macht Spaß mit dem Produkt zu arbeiten, fühlt sich sehr hochwertig an. Das Buch mag ich auch, wobei in den Rezepten wahrlich nicht auf die Linie geachtet wird - heißt: wer denkt, "kleine Größe - kann ich mir ja mal erlauben" wird vielleicht eher erschrocken sein.
am 29. Juli 2013
Super Idee. Ich bin begeistert von Rezeptvielfalt und Backform. Ideal für den kleinen Haushalt. Ich habe mir gleich ein zweites Set mitbestellt, so dass sich das Aufheizen des Backofen lohnt und zwei Minis auf einem fertig werden.
am 16. April 2013
Ich bin super zufrieden mit der Backform und dem Buch.
In dem Buch gibt es super leckere Backideen und die Backform ist einfach zu reinigen und optimal für einen 2 Personen Haushalt.
am 1. Juli 2014
Ich bin totaler Fan von kleinen Kuchen, da Sie wenn man mal Besuch bekommt schnell gemacht sind und total ausreichen. Wir sind auch von den verschiedenen Rezepten angetan.