4.0 von 5 Sternen für Kindergeburtstage, 28. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Kinderspiele: Tolle Ideen für drinnen und draußen für Kinder von 4 bis 10 Jahren (Gebundene Ausgabe)
Die meisten Spiele, die darin beschrieben sind, sind für mehr als 3 Kinder gedacht. Zur Planung von Kindergeburtstagen ist es gut geeignet, Sucht man etwas um 1 bis 2 Kinder zu bespaßen, ist es ungeeignet.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur was für Kindergärten und Grundschulen, sondern auch für Geburtstage!, 6. Mai 2014
Von dem Buch bin ich sehr angetan. Gerade weil es für die Altersgruppe 4 bis 10 Jahre ausgelegt ist, hat man auch längere Zeit was davon.
Das Buch ist in folgende Kategorien unterteilt:

*Abzählen und auswählen (11 Möglichkeiten)
*Laufen und fangen (16 Spiele)
*Ball- und Wurfspiele (11 Spiele)
*Geländespiele (25 Spiele)
*Lustige Spiele (18 Spiele)
*Geschicklichkeitsspiele (15 Spiele)
*Rollenspiele (9 Spiele)
* Ratespiele (19 Spiele)
*Wort- und Rechenspiele (30 Spiele)
*Wett- und Würfelspiele (10 Spiele)
*Kleine Spiele für zwischendurch (7 Spiele)
*Pfänderspiele (1 Spiel)

Bei dieser großen Auswahl ist für jeden etwas dabei. Außerdem benötigt man nur bei ganz wenigen Spielen Materialien.
Die Spiele sind einfach und verständlich erklärt.

5.0 von 5 Sternen Bin total begeistert!!!!!!!!!!!!!!!, 13. Dezember 2013
Hab mir das Buch für die Arbeit gekauft um unsere wöchentlichen Sportstunden spannender zu gestalten. Das Buch ist genau das was ich gesucht habe. Es ist sowohl für kleine als auch für größere Kinder geeignet. Die Spiele sind in vielen Kategorien wie z.B. Laufen und Fangen, Ball- und Wurfspiele, Geländespiele, Geschicklichkeitsspiele und einige mehr eingeordnet. Alle Spiele sind gut erklärt und leicht zu verstehen. Das Buch ist auch schön gestaltet und sowohl inhaltlich als auch optisch sehr ansprechend. Ich kann das Buch nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wirklich hilfreich, 2. Februar 2015
Ich war auf der Suche nach einem Buch mit neuen Ideen für einen Kindergeburtstag im Winter mit fünfjährigen Kindern.

Schön finde ich die Aufteilung nach Alter und Art des Spiels (drinnen, draußen, Aktivität der Kinder). Es sind natürlich bekannnte Spiele drin, aber auch neue Anregungen lassen sich finden,. Sie sind prima umzusetzen ohne jedesmal viel Geld dafür ausgeben zu müssen.

Preis-Leistung-Verhältnis stimmt und für mich kein Fehlkauf.

5.0 von 5 Sternen alle Spiele aus meiner Kindheit, 7. Dezember 2013
Gute Erklärungen der einzelnen Spiele werden übersichtlich ergänzt durch eine Kurzzusammenfassung über die Anzahl und das Alter der benötigten Mitspieler, sowie das Material. Die hübschen Zeichnungen geben den Anleitungen noch zusätzlich Pfiff. Ich hatte schon ganz vergessen, was wir als Kinder alles gespielt haben und freue mich über den wiedergefundenen Schatz!

5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 5. Oktober 2013
Schönes Buch mit vielen tollen Ideen für Kindergeburtstage. Egal, ob drinnen oder draußen und egal, welches Alter ab 4Jahren. Es wird für jeden etwas geboten. Wir haben schon viel übernommen und unsere Kinder und Gäste waren bisher immer begeistert.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen!, 2. Februar 2015
In diesem Buch sind sehr viele gute Spielideen zu finden (auch die man von seiner Kindheit kennt). Es ist übersichtlich und gut erklärt. Bei den Spielen steht immer: ab welchen Alter, wieviele Kinder, ob drinnen oder draußen...

4.0 von 5 Sternen Ich war selbst wieder Kind..., 3. Juli 2013
...als ich die Spiele las. Viele Spiele kenne ich aus meriner Kindheit. Hätte mich aber nie von selbst an sie erinnert. Viele gute Vorschläge für Sonnen- und auch verregnete Tage.

5.0 von 5 Sternen Tolle Ideen -, 9. Oktober 2013
gutes Buch! Es ist nach Themenschwerpunkten untergliedert und biete jede Menge Möglichkeiten, den Tag mit Kindern aktiv zu gestalten! Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

4.0 von 5 Sternen prima, 26. Mai 2014
schöne Anregung für neue Spiele. Wir haben zwar jetzt zum 5 Geburtstag doch die klassischen Spiele gespielt aber zukünftig wird un das Buch bestimmt helfen.