4.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, aber die Schrift...
Die Desserts sind toll. Zum Teil sind wirklich aufwändige Sachen dabei, die man nur zu speziellen Anlässen macht. Leider wollte man dem Buch durch Handschrift eine persönliche Note verleihen... Find ich nicht so toll, weil man sich beim Lesen schwer tut.
Aber trotzdem ein gutes Buch.
Vor 20 Monaten von Christl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dessertrezepte
Hab schon ein anderes Buch von Lafer, es wiederholen sich einige Desserrezepte, auch finde ich ist nicht viel besonderes drinnen. Ansonsten ist es sehr nett gemacht das Buch, Zustund und Lieferung des Buches einwandfrei.
Vor 9 Monaten von Susanne Renkl veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Rezepte, aber die Schrift..., 19. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Desserts die mein Leben begleiten (Gebundene Ausgabe)
Aber trotzdem ein gutes Buch.

5.0 von 5 Sternen Tolle Rezepte mit persönlichem Touch, 8. Januar 2015
In diesem Buch versteht es Johann Lafer seine Liebe zu Süßspeisen auszudrücken.

Vor jedem Kapitel gibt es ein persönliches, handgeschriebenes Vorwort von Menschen, die Johann Lafers Werdegang begleitet haben und begleiten (u.a. seiner Mutter,Gaston Lenôtre und Eckart Witzigmann). Die Handschriften sind zwar Teils etwas schwer zu lesen, aber geben dem Buch einen besonderen Anstrich.

Zu den Rezepten kann man nur eins sagen: Von Klassikern wie Kaiserschmarren und Spagatkrapfen bis kreativen Desserts wie Dreierlei Sorbets im Mandelkörbchen findet sich hier alles, was das Leckermäulchen begehrt. Teils sind die rezepte etwas aufwendiger, aber wer ein Buch von einem Sternekoch liest, sollte erwarten, dass das Niveau zum Teil etwas höher ist.
Abgerundet werden die Rezepte durch zeitlos schöne, elegante und zum Teil auch recht witzige Fotos von Michael Wissing, die das Buch alleine schon einen Blick wert machen.

Einziger Wehmutstropfen ist, dass manche Rezepte sich wiederholen, wenn man bereits zahlreiche Bücher von Johann Lafer besitzt, was sich aber nicht vermeiden lässt. Denn der Titel "Desserts die mein Leben begleiten" verrät ja schon, dass auch Klassiker enthalten sein werden, die es sicherlich auch in anderen Lafer-Kochbüchern gibt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis (Preis aktuell: 9,99€) unschlagbar ist! Wer Lafers Hang zu Süßspeisen teilt, sollte hier zugreifen!

3.0 von 5 Sternen Dessertrezepte, 25. April 2014

5.0 von 5 Sternen Desserts die mein Leben begleiten werden, 24. Dezember 2014
Ich halte dieses Buch für ein ausgezeichnetes Buch mit leicht verständlichen Rezepturen. Jeder der weniger als 3 Sterne vergibt
hat irgenwie keine Ahnung oder das Thema verfehlt (wie in der Schule)
Das einzige was mich ein wenig stört ist die Sprache. In meinem Sprachgebrauch gibt es keine Aprikosen und Johannisbeeren
und Berliner gibts auch keine etc...
Aber sonst kannst ned meckern - wie der große Philosoph Alfons Schubeck zu sagen pflegt.

2.0 von 5 Sternen nicht wirklich empfehlenswert, 1. März 2014
Am besten hat mir das Titelfoto gefallen. Die Rezepte, naja, sind zum einen nix wirklich besonderes und die wenigen guten sind größtenteils auch im normalen Lafer Kochbuch - welches ich eh schon habe. Nicht wirklich was neues und unter Dessert verstehe ich halt auch keinen Kuchen. Habe es darum auch wieder zurückgeschickt.

5.0 von 5 Sternen Günstig!!!, 31. Dezember 2013
Super Preis-Leistungsverhältnis. Aufmachung vom Buch sehr schön. Viele tolle Rezepte. Habe es zu Weihnachten verschenkt. Kam super an. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ok, 1. November 2013
Es funktionierte alles schnell und unkompliziert und zuverlässig. Hat alles gepasst und mit der Beschreibung hat es auch genau
übereingestimmt.

5.0 von 5 Sternen Lafers Desserts für jeden Geschmack, 20. Dezember 2012
Catmaniac (Kreis Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ob Kleinigkeit oder aufwendig gemachtes Dessert - hier findet man alles!

Optisch ein Highlite mit tollen Fotos und "handschriftlichen" Rezepten, schönen Listen und Anleitungen, Erklärungen und Beispielen. Typisch Lafer: es ist viel Schischi dabei und man soll relativ viel "Spielzeug" (z.B. Portionsringe) verwenden. Aber das ist man bei Lafer ja wirklich schon gewöhnt!

Für alle, die Kochbücher sammeln und gern darin blättern, ist dieses Dessertbuch ein kleines Juwel. Ich habe es als Geschenk gekauft, weil es sich auf der Wunschliste einer lieben Person befand und muss sagen, dass auch ich begeistert davon bin. Noch dazu zu diesem Schnäppchenpreis!

3.0 von 5 Sternen Die Rezeptauswahl /-vielfalt hat mich etwas entäuscht., 14. April 2012
Das Buch ist optisch sehr ansprechend gestaltet. Ich habe bereits einige Bücher von Johann Lafer und bin bisher auch immer gut damit gefahren. Dieses Buch hat mich was die Rezept - Vielfalt angeht etwas entäuscht. Daher habe ich mich für ein anderes Dessert - Buch entschieden.

5.0 von 5 Sternen Desserts die mein Leben begleiten, 14. Januar 2012
Sehr schönes Buch, leider viele Sachen zu backen, weniger Creme Desserts, aber toll zum nachmachen. Auch optisch ist das Buch eine Augenweide.

Desserts die mein Leben begleiten
Desserts die mein Leben begleiten von Johann Lafer (Gebundene Ausgabe - 24. Oktober 2011)