wintersale15_finalsale mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 8. Januar 2015
In diesem Buch versteht es Johann Lafer seine Liebe zu Süßspeisen auszudrücken.

Vor jedem Kapitel gibt es ein persönliches, handgeschriebenes Vorwort von Menschen, die Johann Lafers Werdegang begleitet haben und begleiten (u.a. seiner Mutter,Gaston Lenôtre und Eckart Witzigmann). Die Handschriften sind zwar Teils etwas schwer zu lesen, aber geben dem Buch einen besonderen Anstrich.

Zu den Rezepten kann man nur eins sagen: Von Klassikern wie Kaiserschmarren und Spagatkrapfen bis kreativen Desserts wie Dreierlei Sorbets im Mandelkörbchen findet sich hier alles, was das Leckermäulchen begehrt. Teils sind die rezepte etwas aufwendiger, aber wer ein Buch von einem Sternekoch liest, sollte erwarten, dass das Niveau zum Teil etwas höher ist.
Abgerundet werden die Rezepte durch zeitlos schöne, elegante und zum Teil auch recht witzige Fotos von Michael Wissing, die das Buch alleine schon einen Blick wert machen.

Einziger Wehmutstropfen ist, dass manche Rezepte sich wiederholen, wenn man bereits zahlreiche Bücher von Johann Lafer besitzt, was sich aber nicht vermeiden lässt. Denn der Titel "Desserts die mein Leben begleiten" verrät ja schon, dass auch Klassiker enthalten sein werden, die es sicherlich auch in anderen Lafer-Kochbüchern gibt.

Zusammenfassend kann man sagen, dass hier das Preis-Leistungsverhältnis (Preis aktuell: 9,99€) unschlagbar ist! Wer Lafers Hang zu Süßspeisen teilt, sollte hier zugreifen!
am 19. Mai 2013
Die Desserts sind toll. Zum Teil sind wirklich aufwändige Sachen dabei, die man nur zu speziellen Anlässen macht. Leider wollte man dem Buch durch Handschrift eine persönliche Note verleihen... Find ich nicht so toll, weil man sich beim Lesen schwer tut.
Aber trotzdem ein gutes Buch.
am 25. April 2014
Hab schon ein anderes Buch von Lafer, es wiederholen sich einige Desserrezepte, auch finde ich ist nicht viel besonderes drinnen. Ansonsten ist es sehr nett gemacht das Buch, Zustund und Lieferung des Buches einwandfrei.
TOP 500 REZENSENTam 20. Dezember 2012
Ob Kleinigkeit oder aufwendig gemachtes Dessert - hier findet man alles!

Optisch ein Highlite mit tollen Fotos und "handschriftlichen" Rezepten, schönen Listen und Anleitungen, Erklärungen und Beispielen. Typisch Lafer: es ist viel Schischi dabei und man soll relativ viel "Spielzeug" (z.B. Portionsringe) verwenden. Aber das ist man bei Lafer ja wirklich schon gewöhnt!

Für alle, die Kochbücher sammeln und gern darin blättern, ist dieses Dessertbuch ein kleines Juwel. Ich habe es als Geschenk gekauft, weil es sich auf der Wunschliste einer lieben Person befand und muss sagen, dass auch ich begeistert davon bin. Noch dazu zu diesem Schnäppchenpreis!
am 1. März 2014
Am besten hat mir das Titelfoto gefallen. Die Rezepte, naja, sind zum einen nix wirklich besonderes und die wenigen guten sind größtenteils auch im normalen Lafer Kochbuch - welches ich eh schon habe. Nicht wirklich was neues und unter Dessert verstehe ich halt auch keinen Kuchen. Habe es darum auch wieder zurückgeschickt.
am 14. April 2012
Das Buch ist optisch sehr ansprechend gestaltet. Ich habe bereits einige Bücher von Johann Lafer und bin bisher auch immer gut damit gefahren. Dieses Buch hat mich was die Rezept - Vielfalt angeht etwas entäuscht. Daher habe ich mich für ein anderes Dessert - Buch entschieden.
am 4. Oktober 2014
Nie habe ich ein schöneres Kochbuch in den Händen gehabt! Die Rezepte sind in einem Druck, der die Handschrift nachempfindet, alles wird klar und einfach beschrieben, die Fotos sind wirklich wunderbar. Es bleiben keine Zweifel offen.
am 9. Dezember 2015
Es ist erfreulich, wenn man zu günstigen Bedingungen Objekte erhält, die im offiziellen Handel sehr viel teurer sind. Wenn dann alles andere auch noch stimmt kann man mehr als zufrieden sein. So war es hier..
am 31. Dezember 2013
Super Preis-Leistungsverhältnis. Aufmachung vom Buch sehr schön. Viele tolle Rezepte. Habe es zu Weihnachten verschenkt. Kam super an. Auf jeden Fall sehr zu empfehlen.
am 11. August 2015
Einfach klasse kann man nur weiter empfehlen hab schon einige Rezepte ausprobiert sind einfach und gut nachzukochen schmecken tuts auch gut was will man mehr.