Fashion Sale Hier klicken 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet Hier klicken HI_PROJECT Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 18. Juni 2013
Das Buch ist mit 5€ unschlagbar günstig und liefert für den Leihen eine kurzen, aber ausreichenden Abriss über diverse Küchenkräuter die im europäischen Raum benutzt werden. Es gibt einen allgemeinen Teil zu den Pflanzen und jeweils eine kurze Rubrik zum Thema Kultivierung, Ernte und Verwendung in der Küche. Im Anhang finden sich noch ein paar Rezepte, sowie Hinweise zur Konservierung von Kräutern.
Der Teil der sich mit dem Anlegen eines Kräutergarten beschäftigt enthält viele gundlegende Vorschläge für die Gestaltung. Sehr gutes Einsteigerbuch.
am 15. Mai 2013
Ein sehr empfehlenswertes Buch. Die Einleitung mit historischer Information gefällt mir sehr gut.
Wirklich tolles Preis/Leistungsverhältnis.
Die Fotos sind gut, wichtig und zahlreich. (dass Zeichnungen zum Pflanzenbestimmen besser geeignet sind, habe ich anderswo schon erwähnt)
Die Tabellen sind praktisch, Bilder und Fotos verschiedener Kräutergärten geben Anregung, wie die eigene Beete gestaltet und angeordnen werden könnten.
Vielleicht probiere ich die Rezepte einmal aus.
am 6. Januar 2013
Also kurz gesagt!
Für ein Buch das 5Euro kostet ist es echt super.
Übersichtlich, gute Struktur,schöne Bilder und toll gebunden.
Es stehen alle wichtigen Basisinformationen drin sowie auch noch ein paar Rezepte.
am 31. Dezember 2012
Ein sehr schönes kleines Buch mit vielen und ausreichenden Infos. Für diesen Preis wirklich super. Tolle praktische Hinweise und gute, verständliche Anleitungen. Schöne Bilder.
am 29. September 2012
Sehr gut beschrieben ,tolle Bilder wirklich zu empfehlen.

Für jeden leicht in die Tat umzusetzen, auch als Geschenk für jeden Kräuter freund.
am 19. Oktober 2013
Ich habe mir das Buch gekauft, weil ich mir bald einen Kräutergarten anlegen möchte. Als Laie finde ich hier gute Beschreibungen der Pflanzen, welche Pflanzen man am besten zusammen pflanzt, welchen Standort sie brauchen. Auch Pläne von Gärten, in symmetrischen Formen, wie es am Schönsten aussieht und welche Pflanze von welcher provitieren kann. Alles das was ich vorher gar nicht in Erwägung zog.
Selbst wenn alles gegärtnert und geerntet ist gibt es noch jede Menge Rezepte und hilfreiche Tipps.
Sehr schöne Fotos und eine liebevolle Gestaltung machen wirklich Freude darin zu blättern und zu lesen.
Kann ich wirklich empfehlen, für 15 Euro sowieso
am 22. Dezember 2013
Der Inhalt hält, was der Titel verspricht. Zu Beginn werden die verschiedensten Möglichkeiten der Gestaltung eines Kräutergartens, im Garten, wie auch auf Balkon und Terrasse, vorgestellt. Danach folgen Tipps zur Pflege, Pflanzenschutz und Vermehrung. Es folgen (umfangreich) Kräuter von A-Z: mit Foto, Art der Kultivierung, was kann geerntet werden und wozu wird dieses Kräutlein vorzugsweise verwendet. Das letzte Drittel des Buches beschäftigt sich mit der Ernte und Konservierung von Kräutern. Das Buch schließt mit Kochtipps.
am 17. Januar 2014
Seit wir einen eigenen Garten haben, WILL ich meine eigene Kräuterspirale. Nach diversen Anleitungen im Internet bin ich ganz zufällig über dieses Buch gestolpert - zu einem unschlagbaren Preis. Gekauft - und nicht bereut. Viele kreative Ideen für den eigenen Kräutergarten (ob als Beet, Spirale, Garten, Balkon, ...) und vor allem viele nützliche Tipps rund um die richtige Pflege.
Hinzu kommen Rezepte zum Haltbarmachen (Trocknen, in Öl einlegen, einfrieren, etc.) - so hat man das ganze Jahr was davon.
am 17. Februar 2014
Ich habe von Kräutern bisher fast keine Ahnung, nur so ein kleines bißchen Hauswissen, daher fand ich es schön,
dass die Beschreibungen in diesem Buch ausführlich und doch einfach gehalten sind.

Auch am Anfang die verschiedenen Bilder zur Auswahl, welche Art von Kräuterbeet man anlegen möchte, sehr
gut gelungen.

Fazit: Für mich als Garten-Anfänger genau richtig :-)
am 6. Oktober 2013
Verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten für Garten und Terrasse für jeden Geldbeutel und im hinteren Teil eine ausführliche Übersicht der gebräuchlichsten Kräuter, das hat mich sehr angesprochen. Das Büch ist klein genug um es zum nächsten Gärtnereibesuch mitzunehmen. Ideal wenn man den ersten "richtigen" Kräutergarten anlegen möchte!