4.0 von 5 Sternen Einsteiger Buch für Küchenkräuter, 18. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kräutergärten: anlegen und gestalten (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist mit 5€ unschlagbar günstig und liefert für den Leihen eine kurzen, aber ausreichenden Abriss über diverse Küchenkräuter die im europäischen Raum benutzt werden. Es gibt einen allgemeinen Teil zu den Pflanzen und jeweils eine kurze Rubrik zum Thema Kultivierung, Ernte und Verwendung in der Küche. Im Anhang finden sich noch ein paar Rezepte, sowie Hinweise zur Konservierung von Kräutern.
Der Teil der sich mit dem Anlegen eines Kräutergarten beschäftigt enthält viele gundlegende Vorschläge für die Gestaltung. Sehr gutes Einsteigerbuch.

5.0 von 5 Sternen Sehr informativ, handlich, 15. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr empfehlenswertes Buch. Die Einleitung mit historischer Information gefällt mir sehr gut.
Wirklich tolles Preis/Leistungsverhältnis.
Die Fotos sind gut, wichtig und zahlreich. (dass Zeichnungen zum Pflanzenbestimmen besser geeignet sind, habe ich anderswo schon erwähnt)
Die Tabellen sind praktisch, Bilder und Fotos verschiedener Kräutergärten geben Anregung, wie die eigene Beete gestaltet und angeordnen werden könnten.
Vielleicht probiere ich die Rezepte einmal aus.

5.0 von 5 Sternen Übersichtlich, 6. Januar 2013
Also kurz gesagt!
Für ein Buch das 5Euro kostet ist es echt super.
Übersichtlich, gute Struktur,schöne Bilder und toll gebunden.
Es stehen alle wichtigen Basisinformationen drin sowie auch noch ein paar Rezepte.

5.0 von 5 Sternen Sehr schön! Ein Preisknüller!, 31. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein sehr schönes kleines Buch mit vielen und ausreichenden Infos. Für diesen Preis wirklich super. Tolle praktische Hinweise und gute, verständliche Anleitungen. Schöne Bilder.

5.0 von 5 Sternen Kräutergarten anlegen und gestalten, 29. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gut beschrieben ,tolle Bilder wirklich zu empfehlen.

Für jeden leicht in die Tat umzusetzen, auch als Geschenk für jeden Kräuter freund.

5.0 von 5 Sternen Sehr ausführlich, einfache Beschreibungen, man möchte sofort losgärtnern :-), 17. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe von Kräutern bisher fast keine Ahnung, nur so ein kleines bißchen Hauswissen, daher fand ich es schön,
dass die Beschreibungen in diesem Buch ausführlich und doch einfach gehalten sind.

Auch am Anfang die verschiedenen Bilder zur Auswahl, welche Art von Kräuterbeet man anlegen möchte, sehr
gut gelungen.

Fazit: Für mich als Garten-Anfänger genau richtig :-)

4.0 von 5 Sternen Die Pläne für die eigene Kräuterschnecke stehen - jetzt muss nur noch der Frühling kommen!, 17. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Seit wir einen eigenen Garten haben, WILL ich meine eigene Kräuterspirale. Nach diversen Anleitungen im Internet bin ich ganz zufällig über dieses Buch gestolpert - zu einem unschlagbaren Preis. Gekauft - und nicht bereut. Viele kreative Ideen für den eigenen Kräutergarten (ob als Beet, Spirale, Garten, Balkon, ...) und vor allem viele nützliche Tipps rund um die richtige Pflege.
Hinzu kommen Rezepte zum Haltbarmachen (Trocknen, in Öl einlegen, einfrieren, etc.) - so hat man das ganze Jahr was davon.

5.0 von 5 Sternen Preisleistung absolut top., 1. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe insgesamt 4 Gartenbücher bestellt um nächstes Jahr unser Grundstück anzulegen.
Dieses Buch gibt gute Ideen für die Kräuterabteilung im Garten.
Für so wenig Geld bekommt man selten ein so tolles Buch.

4.0 von 5 Sternen Für Kräuterfans, 22. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Inhalt hält, was der Titel verspricht. Zu Beginn werden die verschiedensten Möglichkeiten der Gestaltung eines Kräutergartens, im Garten, wie auch auf Balkon und Terrasse, vorgestellt. Danach folgen Tipps zur Pflege, Pflanzenschutz und Vermehrung. Es folgen (umfangreich) Kräuter von A-Z: mit Foto, Art der Kultivierung, was kann geerntet werden und wozu wird dieses Kräutlein vorzugsweise verwendet. Das letzte Drittel des Buches beschäftigt sich mit der Ernte und Konservierung von Kräutern. Das Buch schließt mit Kochtipps.

5.0 von 5 Sternen Der Frühling kann kommen!!!, 19. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Warte schon gespannt auf den Frühling, damit ich meinen Kräutergarten anlegen kann...
Tolle Tipps wie man seinen Garten toll gestalten kann

ARRAY(0xb740b030)

Kräutergärten: anlegen und gestalten
Kräutergärten: anlegen und gestalten von Ursula Kopp (Gebundene Ausgabe - 13. Februar 2012)
Vergriffen
Auf meinen Wunschzettel