5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert., 3. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Pommern - Rezepte, Geschichten und historische Fotos (Gebundene Ausgabe)
Sehr schönes Buch mit ausgezeichneten Rezepten. Da es sich um alte Rezepte, bzw. Hausmannskost handelt,
läßt sich danach sehr kochen. Als Gewürzzutaten werden in erster Linie Salz und Pfeffer verlangt. Das hat jeder im Hause
und man braucht nicht 1000 Dinge einzukaufen. Meine Großmutter war ein hervorragende Köchin, ihre Gewürze waren
hauptsächlich Salz und Pfeffer. Ich habe das Buch einem Freund (geb. Pommeraner) zum Geburtstag geschenkt. Seine Gäste,
die das Buch bewundert haben, wollen es nun alle haben.

4.0 von 5 Sternen Wruken-Eintopf!, 22. Januar 2014
Gospelsinger (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Meine Mutter ist in Pommern aufgewachsen, und einige dieser traditionellen Gerichte gehören daher auch zu meiner Kindheit.

Besonders den Wruken-Eintopf (S. 18) habe ich geliebt; das ist ein herrliches Winterrezept. (Wruken sind übrigens Steckrüben). Ebenso gern habe ich Schmorgurken (S. 61) gegessen.

Beide Rezepte kann ich dank dieses Buches jetzt nachkochen, und es gibt auch Einiges zu entdecken, was ich noch nicht kenne.

Andere Gerichte dagegen lassen sich hier leider nicht nachkochen, weil man entweder die Zutaten nicht bekommt oder die Gerätschaften zur Herstellung nicht besitzt. So gern ich den Pommerschen Baumkuchen ausprobieren würde – in einer Berliner Mietwohnung ist es leider nicht möglich, ein Feuer zu entfachen…

Davon abgesehen, sind die meisten Rezepte dieses interessanten Buches leicht nachzukochen. Die alten Fotos und Geschichten passen ganz wunderbar dazu.

5.0 von 5 Sternen Sehr zum EMPFEHLEN !!, 14. August 2013
Ich habe das Buch meiner Mutter geschenkt, da sie in Pommern geboren ist. Das Buch hat echt tolle Rezepte und auch die alten Bilder sind sehr interessant. Bei den Rezepten kamen meiner Mutter doch so manche Kindheitserinnerungen wieder. Das Buch hat auch der Freundin meiner Mutter sehr, sehr gut gefallen, da sie auch in Pommern aufgewachsen ist und immer noch sehr an ihrer "alten" Heimat hängt. Auch meine Patentante war von diesem Buch begeistert und somit habe ich noch zwei Bücher nachbestellt.

5.0 von 5 Sternen top, 17. Oktober 2014
ich habe es gewählt weil es einfach
gefällt mir der artikel
würde es an alle empfehlen schlicht einfach und wieder

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 11. April 2013
pünktliche Lieferung
tolle Rezepte, die schon meine Oma gekocht hat und ich jetzt nachkochen kann.
Meine Mutter findet die alten Bilder klasse

Pommern - Rezepte, Geschichten und historische Fotos
Pommern - Rezepte, Geschichten und historische Fotos von Hannelore Doll-Hegedo (Gebundene Ausgabe - 15. November 2010)