5.0 von 5 Sternen ZeichenTECHNIK lernen
Vor einer Weile habe ich mir diese Neuauflage des Grundlagenbuchs von Barber zugelegt. Obwohl diese Auflage im Vergleich zur Vorauflage einige Neuerungen aufweist und der Aufbau generell etwas abgeändert wurde, ärgere ich mich, dass ich erst jetzt zu diesem Buch gegriffen habe und mich stattdessen jahrelang von den teilweise negativen Rezensionen zur Vorauflage...
Veröffentlicht am 17. April 2011 von Myrdin

3.0 von 5 Sternen Nichts für Anfänger
Meine Zeichenkünste befinden sich auf Schulniveau. Für mich ist das Buch nicht geeignet, da mir Schritt für Schritt Anleitungen fehlen. Mit Vorkenntnissen ist es bestimmt okay. Ich hatte mir noch ein weiteres Buch bestellt - Die Kunst des Zeichnens- es ist für Anfänger besser geeignet,da die bildlichen Anleitungen besser sind und man zum Erfolg...
Veröffentlicht am 4. März 2012 von Pipi Langstrumpf

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Die neue Zeichenschule: Zeichnen lernen in 12 Lektionen (Taschenbuch)
Dieses Buch ist sowohl geeignet für alle, die eigenständig zeichnen lernen wollen, was allerdings immer mehr Disziplin erfordert, als wenn guten Zeichenunterricht zu nehmen. Ich benutze es auch, wenn ich privat Zeichenunterricht gebe. Die Übungen sind leicht verständlich, gut illustriert und bauen eine gute handwerkliche Basis auf. Empfehlenswert auch für Anspruchsvollere, die mehr in die Tiefe gehen möchten. Ersetzt allerdings nicht eigenes fleißiges Üben :-))

5.0 von 5 Sternen Gute Buch für Anfänger, 13. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das Buch eignet sich sehr gut für Anfänger so wie ich, habe Spass beim täglichen Zeichnen und üben, ist auch nützlich für die Malerei.

3.0 von 5 Sternen Eine gute Einführung!!!, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ziemlich dick und schwer, aber für Anfänger sind die ersten Schritte gut aufgeführt. Erklärungen sind zur Einführung ausreichend geschildert, jedoch bei kompletten bildlichen Darstellungen fehlen konkrete Anweisungen, zur Strich- und Zeichenführung.

5.0 von 5 Sternen Genial, 27. Juni 2012
Dieses Buch habe ich zum Geburtstag bekommen, da ich mich seit einigen Monaten wieder fürs Zeichnen interessiere. Vieles habe ich mir selbst beigebracht, aber natürlich gibt es Tipps und Tricks, auf die man selber nicht kommt.
Dieses Buch enthält viele interessante Lektionen. Wer gut zeichnen möchte und keine Zeit hat, einen Zeichenkurs zu besuchen, sollte sich dieses Buch kaufen.
5 Sterne und damit empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Top, 28. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Alles TIP TOP !!! Lief alles besten!!! Ohne Probleme !!! Bin sehr zufrieden! Kann ich nur empfehlen !!! sehr gut

5.0 von 5 Sternen Sehr lehrreich, 23. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich bin sehr beeindruckt über dieses Lernbuch. Es wird in einzelnen Schritten gezeigt wie man die Zeichnungen zu Handhaben hat. Bin super zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Zeichenbuch, 17. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Schnelle und problemlose Lieferng.
Ist ein schönes Buch, die Übungen sind einfach
und klar erklärt so das man sie gut ausführen kann.
Preis- und Leistungsverhältnis ist angebracht.

5.0 von 5 Sternen Top, 9. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein erstes Buch in dem Bereich. Habe zwar ein Händchen fürs Zeichen, bin jedoch trotzdem Anfänger. Und finde es sehr gut und verständlich gemacht. Mit diesem Buch macht mir das Zeichen lernen spaß, da ich schnell Erfolge verzeichnen kann.

5.0 von 5 Sternen Die neue Zeichenschule, 16. Mai 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
sehr gutes Buch, mit vielen Beispielen und Tipps für ein perfektes Zeichnen. xx xx xx x x x x aa

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 6. Januar 2013
Für meine Tochter gekauft, sie möchte unbedingt neue Techniken lernen und dafür ist es sehr gut geeignet. Sie ist begeistert und probiert ständig Neues aus.

ARRAY(0x9de54b70)

Die neue Zeichenschule: Zeichnen lernen in 12 Lektionen
Die neue Zeichenschule: Zeichnen lernen in 12 Lektionen von Barrington Barber (Taschenbuch - 18. Januar 2011)