Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Dezember 2001
Ein gute Einstieg in die Welt der Ansatzschnäpse. Kurze und gute Tips. Viele einfache "Schnappsideen" zum selbermachen. Die bekommt jeder ohne grossen Aufwand hin. Preis - Leistung stimmen. Für Anfänger genau das Richtige.
am 25. September 2001
Das Buch zeigt sehr anschaulich, was sich aus Kraütern, Früchten und Gemüse machen lässt. Die Rezepte sind sehr schön beschrieben, und selbst ein Anfänger kann sich leckere Liköre selbst herstellen. Die Rezepte sind auch noch nach Jahreszeiten sortiert, daß man nie Schwierigkeiten hat, zu jeder Jahreszeit den passenden Likör herzustellen! Viel Spaß beim ausprobieren !!!!
am 31. August 2003
hier kann man schnell leckere Liköre zubereiten, lernt alles über die Zubereitung von schnaps und hat immer leckere Geschenke parat. empfehlenswert. muß man einfach ausprobieren
am 29. Mai 2013
Das Buch ist ansprechend gestaltet. Bevor es an die Rezepte geht, gibt es ca 10 Seiten an Einführung. Hier werden zB Standorte, Platzbedarf, passende Gefäße und das Filtrieren geschildert.
Es ist recht kurz und bündig gehalten und hält sich nicht mit unnötigen Ausschweifungen auf, sodass man fix einen Überblick bekommt.
Dann folgt eine für den Anfang recht breite Palette an Rezepten, jedes Rezept ist zwischen 1 und 2 Seiten lang und erklärt somit in wenigsten Worten, was zu tun ist.
Die Rezepte beinhalten eine Bandbreite von Apfel bis Gurke, von Nuß bis Paprika und von Basilikum bis Spitzwegerich. Insgesamt zähle ich 50 Rezepte.
Ich freue mich schon aufs ausprobieren.
NACHTRAG: Bisher habe ich den Erdbeerlikör ausprobiert, habe ihn nur völlig vergessen und so stand er eine Weile länger als angegeben, hat ihm aber nicht geschadet. Schmeckt süffig und haut rein, die Erdbeeren habe ich dringelassen, sie sehen zwar nicht mehr hübsch rot aus, haben sich aber mit Alkohol vollgesaugt und ergeben einen 'netten' Abschluss beim trinken.
am 20. Februar 2014
Leider werden die Rezepte alle mit Korn angesetzt. Was mit der Zeit etwas langweilig wird, aber die entstandenen Liköre haben Suchtfaktor und sind super zu verschenken....
am 2. September 2013
Nachdem ich schon einige Liköre selber gemacht und auch schon das ein oder andere Buch über Likörherstellung gelesen hatte, stieß ich auf "Liköre & Ansatzschnäpse selbst gemacht". Obwohl ich zunächst keine allzu großen Erwartungen auf neue Erkenntnisse hatte, wurde ich positiv überrascht. In dem Buch fand ich viele neue Ideen für Likörkreationen die ich bis dahin noch nicht kannte. Ausserdem gibt es zahlreiche wertvolle Praxistipps für den Ansatz und die Filterung der Liköre. Für mich hat sich der Kauf des Buches gelohnt und das neue Wissen wird auch schon fleissig umgesetzt.
am 8. Juli 2013
Gute Anleitungen selbst für Laien geeignet. Da probiert man gerne mal ein Schlückchen mehr. Und das nächste Weihnachten kommt bestimmt
am 13. November 2013
Für einen ersten Einstieg ist das Buch ok.
Nur sind mir persönlich zu wenig und eher Standart Rezepte verwendet worden. Die Auswahl ist mir auch zu klein. Wer jedoch keine großen Ansprüche hat und auch erstmal etwas ausprobieren will ist mit diesem Buch gut bediehnt.
TOP 500 REZENSENTam 20. Oktober 2015
....für Dummies - Dieser Zusatz fehlt im Titel noch, denn einem absoluten Anfänger wie mir sind auf Anhieb leckere Liköre gelungen.
Ich habe so viel Zeugs im Garten über gehabt dass ich nicht mehr wusste wohin damit und einfach mal versucht habe Liköre zu machen.

Verschiedene Trauben Ansätze, Nashi Ansatz, Basilikum Orange Ansatz und der Gartenkräuter Ansatz sind schon fertig und wurden zu Likör verarbeitet. Der Nashi Ansatz steht zwar nicht im Buch - da habe ich den Birnen Ansatz 1:1 genommen, halt mit Nashis statt Birnen.
Ich habe mich penibel an die leicht verständlichen Anleitungen gehalten und das Ergebnis ist schlicht lecker.
Der Basilikum Orangen Likör ist einfach nur ein Hit und wirklich alle denen ich ein Flascherl geschenkt habe sind total begeistert und konnten z.T. nicht glauben dass es sich um "selbstgemachten" handelt.
Die Liköre von roten und grünen Trauben sind richtig toll geworden und von drei verschiedene Reben gibt es auch drei Liköre die toll nach "Traube" schmecken aber dennoch sehr unterschiedlich - wie die Trauben eben auch.
Der Gartenkräuter Likör hält mit jedem Kräuterlikör den ich je getrunken habe mit und der Nashi Likör könnte einen glatt zum Alkoholiker werden lassen......
Feine Sache - verständlich erklärt. Fünf Sterne
am 1. Februar 2014
Ich habe schon fast alle Rezepte umgesetzt und kann
nur sagen es lohnt sich. Alles was ich verschenkt habe
oder zuhause angeboten habe ist gelobt worden. Viele
Rezepte sind weiter gegeben worden und so hat dies Buch
viele neue Fans gefunden.